Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Und damit hat Lindner ja auch völlig Recht. Die letzten Ergebnisse und Umfragen zeigen ja sehr deutlich, dass immer dann die Mehrheitsmeinung kippt, wenn es um konkrete Maßnahmen und finanzielle Belastungen geht. Insofern stimmt seine Aussage ja auch: Die Bürger wollen am Ende nicht und deswegen kommt es nicht.

Das neue ZDF-Politbarometer spricht da wieder Bände:


57% sind gegen schärfere Vorgaben beim Heizungsbau für das Erreichen der Klimaziele, gerade mal 39% dafür.
Naja, relativ egal was "der Bprger" will. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden wo es lang gehen muss und nur weil die "letzte Generation" nervt, heißt es nicht, dass man hier umkippen darf.
 
Laut Lindner ist nicht unser Verkehrsminister Wissing Schuld, dass der der Verkehrssektor seine Klimaziele verfehlt. Nein der Bürger ist schuld deswegen muss man beim Verkehrsministerium auch nichts ändern :ugly:

Klingt wie ein Amerikaner, wenn es um ein schärferes Waffengesetz geht. „Nicht die Waffe tötet das Opfer sondern der Täter“
 
Ich nicht. Der Grund, wieso ich selten und ungerne Bahn fahre, liegt bei mir am allerwenigsten am Preis. Deswegen mache ich das auch für 49 Euro jetzt nicht bzw. selten.

Ok ich rate mal, es liegt an der Unpüntklichkeit ?
Oder den stinkenden Leuten?
Ahja und wenn es nix damit zu tun hat, du könntest auch Bus fahren, wenn dich der Zug stört.


Jop, habe eh ne Monatskarte, die wird jetzt eifach geswitched. Ist auch ganz gut, weil ich dann öfter in Hannover arbeiten kann, ohne mir da ne Fahrkarte zu kaufen.

Cool Link das du auch dabei bist, wieviele KM musst du den täglich fahren?







Für alle die es noch nicht mit bekommen haben:

Bildschirmfoto-2023-03-31-um-14-12-33.png


 
Cool Link das du auch dabei bist, wieviele KM musst du den täglich fahren?
Bin in der regel hauptsächlich in HH unterwegs. Aber du weißt ja selbst, dass dass HVV eher teurer wäre als das Deutschland Ticket. Aber ich fahre öfters im Monat mal nach Hannover. Dafür brauche ich das Deutschland-Ticket jedoch nicht, weil ich das über ne Geschäftsreise buchen kann :lol:
 
Bin in der regel hauptsächlich in HH unterwegs. Aber du weißt ja selbst, dass dass HVV eher teurer wäre als das Deutschland Ticket. Aber ich fahre öfters im Monat mal nach Hannover. Dafür brauche ich das Deutschland-Ticket jedoch nicht, weil ich das über ne Geschäftsreise buchen kann :lol:

Ja HVV übersteigt die 49€ aufjeden fall, deswegen coole sache :goodwork:
wir kommen günstiger davon als normal.

Das mit Hannover wird dich dann ja nicht kratzen, bezahlen die ja sowieso,
aber innerhalb von HH und vielleicht hast du ja auch am Bock an die Küste zu fahren im Sommer 🏖️⛱️

Ich war eben in Altona BHF fragen, es gibt ne Möglichkeit das Digital auf Handy zu haben
oder als Karte im Portmonee, wie wirst du das machen ? Eigentlich hat man ja beides immer dabei ne? 🤔
 
Nachdem diese Regierung nun schon so einige Zeit aktiv muss, muss ich nach bisherigen Anzeichen sagen, dass die Grünen hinsichtlich dem Klima enttäuschen. Das fing damit an, dass sie das Verkehrsministerium nicht geholt haben. Das hätten sie aber locker bekommen, wenn sie dafür auf das Außenministerium verzichtet hätten. Das Außenministerium tut sich hervor in Kritik am Kanzler, Krach anfangen mit China (die für für Klimapolitik übrigens brauchen) wegen Minderheiten, Vorantreiben der Kriegsanstrengungen gegen Russland und feministischer Außenpoliker, wobei Letzteres eher Symbolpolitik ist. Waffen an die Saudis werden aber geliefert, weil Vertrag und so. Es wird also "grüne Partei" Außenpolitik betrieben, aber nicht klimafreundliche. Dazu kommt noch, dass viele Symbolstreitigkeiten wegen den Grünen über den Kanzler ausgetragen werden müssen, die keinen Unterschied machen. Deutschland wäre z.B. so oder so nicht mehr zurück in den Atomstrom gegangen.
Die Regierungsansatz der Grünen läuft darauf hinaus, dass sie eigene Profilierungsthemen (fem. Außenpolitik, nr1 party for Ukraine, usw.) möchten und sich darauf verlassen, dass die anderne Parteien die klimafreundlichen Sachen schon durchwinken werden, weil notwendig. Die Grüne Rhetorik gegen FridaysforFuture und Co, als parallel zu ihrem Parteitag Lützerath abgebaut wurde, war einfach verlogen. Selbstverständlich gibt es auch andere wichtige Themenbereiche als den Klimawandel, aber da sollte man sich nicht darauf verlassen, dass SPD und FDP das durchwinken, während man seine "jetzt sind wir mal dran" Punkte in anderen Bereich setzen möchte. Jedes grüne Parteimitglied hat selbstverständlich ein Recht auf Selbstverwirklichung und zukünftige Karriereoptionen ( inkl. Kanzleramt). Die entscheidenden Jahre beim Klimawandel sind aber jetzt. Da hätten die Grünen bestimmte Themen besser den Koalitionspartnern überlassen und ihre Energie lieber in das Abschwächen des Klimawandels gesteckt., anstatt z.B. die SPD einfach bewusst schlecht aussehen zu lassen oder sich mit der FDP anzulegen, wo es gar nicht nötig ist.
 
Vom Arbeitgeber kriegst dann was dazu oder so habe ich gelesen.
Ganz ehrlich, Deutschland Ticket ist endlich mal was gutes auf lange Sicht.
Man spart nett Geld damit 👍
Kann der AG, wenn er möchte.

Für mich lohnt sich das Ticket nur bedingt. Das Abo in München für meinen Bereich kostet ebenfalls 49 Euro und für andere Strecken nehm ich das Auto.
 
Nachdem diese Regierung nun schon so einige Zeit aktiv muss, muss ich nach bisherigen Anzeichen sagen, dass die Grünen hinsichtlich dem Klima enttäuschen. Das fing damit an, dass sie das Verkehrsministerium nicht geholt haben. Das hätten sie aber locker bekommen, wenn sie dafür auf das Außenministerium verzichtet hätten. Das Außenministerium tut sich hervor in Kritik am Kanzler, Krach anfangen mit China (die für für Klimapolitik übrigens brauchen) wegen Minderheiten, Vorantreiben der Kriegsanstrengungen gegen Russland und feministischer Außenpoliker, wobei Letzteres eher Symbolpolitik ist. Waffen an die Saudis werden aber geliefert, weil Vertrag und so. Es wird also "grüne Partei" Außenpolitik betrieben, aber nicht klimafreundliche. Dazu kommt noch, dass viele Symbolstreitigkeiten wegen den Grünen über den Kanzler ausgetragen werden müssen, die keinen Unterschied machen. Deutschland wäre z.B. so oder so nicht mehr zurück in den Atomstrom gegangen.
Die Regierungsansatz der Grünen läuft darauf hinaus, dass sie eigene Profilierungsthemen (fem. Außenpolitik, nr1 party for Ukraine, usw.) möchten und sich darauf verlassen, dass die anderne Parteien die klimafreundlichen Sachen schon durchwinken werden, weil notwendig. Die Grüne Rhetorik gegen FridaysforFuture und Co, als parallel zu ihrem Parteitag Lützerath abgebaut wurde, war einfach verlogen. Selbstverständlich gibt es auch andere wichtige Themenbereiche als den Klimawandel, aber da sollte man sich nicht darauf verlassen, dass SPD und FDP das durchwinken, während man seine "jetzt sind wir mal dran" Punkte in anderen Bereich setzen möchte. Jedes grüne Parteimitglied hat selbstverständlich ein Recht auf Selbstverwirklichung und zukünftige Karriereoptionen ( inkl. Kanzleramt). Die entscheidenden Jahre beim Klimawandel sind aber jetzt. Da hätten die Grünen bestimmte Themen besser den Koalitionspartnern überlassen und ihre Energie lieber in das Abschwächen des Klimawandels gesteckt., anstatt z.B. die SPD einfach bewusst schlecht aussehen zu lassen oder sich mit der FDP anzulegen, wo es gar nicht nötig ist.
Die Grünen haben auch keinen Plan, bisher haben sie eher geschadet als geholfen.
Hiffe der spuck hat bald ein Ende.
Das ist nur noch eine Verbot Partei welches einen scheiß auf die Bevölkerung gibt.
Das ist die Partei der reichen und Feind der mittelschicht
 
Kann der AG, wenn er möchte.

Für mich lohnt sich das Ticket nur bedingt. Das Abo in München für meinen Bereich kostet ebenfalls 49 Euro und für andere Strecken nehm ich das Auto.

Ah schade wenn es bei dir aufs gleiche Geld hinaus geht.
Kannst ja schon so gut sparen, wenn du mit den Öffis fährst.



Es beginnt:

Bildschirmfoto-2023-04-03-um-07-55-54.png


 
Also heißt es jetzt 01.05 antippen oder jetzt schon für den "ersten Tag im Kalendermonat".
Ab Mai ?

Bildschirmfoto-2023-04-04-um-08-35-37.png
 

Ist es zu spät, den Klimawandel zu stoppen? Tja, es ist kompliziert.​



Mir ist das zu optimistisch. Einen echten Weg gibt es nicht und niemand weiß ob das was wir tun je ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom