Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könntest du hier:

bitte den Teil deiner Aussage hervorheben, wo die Presse/das Portal geliefert wird, welche alle deine Punkte erfüllt?
Im Falle von AP wäre das z.B. Bild.de zu posten als Beweis das sie eine gewisse Aussage getätigt haben....der Artikel dazu wäre natürlich noch besser.
Die Antwort ist genau dort zu lesen.
 
lol

Also kannst du keine einzige Quelle nennen welche deine Kriterien an die Presse erfüllt und ausnahmslos alles ist Lügenpresse? Auch nicht schlecht....
Ich habe über deine Schwurbelthreads mehrmals zu all den Punkten Texte geliefert, anders als du und man findet sie nie bei Axel-Springer. Such also, anstatt weiter zu schwurbeln. Axel - Springer zu verteidigen ist mal ein neuer Tiefpunkt für dich, bravo.
 
lol


Ich habe über deine Schwurbelthreads mehrmals zu all den Punkten Texte geliefert, anders als du und man findet sie nie bei Axel-Springer. Such also, anstatt weiter zu schwurbeln. Axel - Springer zu verteidigen ist mal ein neuer Tiefpunkt für dich, bravo.
Dir wurden schon mehrfach Links von AS gezeigt wo Dinge zu lesen waren die es angeblich nie bei AS zu lesen geben würde.
Aber warum kannst du einfache Fragen nicht einfach beantworten, sondern verfällst jedesmal in deine komische Abhandlung das andere doof wären weil du Unsinn verzapfst?
AP hat hier (auch wenn es bei Lügenpresse vs Lügenpresse um Spritpreise ging und nicht die gesunkenen Butterpreise) zumindest erklärt das die Einkaufspreise ansich ggü den Molkereien gesunken sind...ob die Putzfrau deswegen 3€ weniger bekommt müsste dann ja in deinem bevorzugten Presseportal stehen...welches war das nochmal?
 
lol


Ich habe über deine Schwurbelthreads mehrmals zu all den Punkten Texte geliefert, anders als du und man findet sie nie bei Axel-Springer. Such also, anstatt weiter zu schwurbeln. Axel - Springer zu verteidigen ist mal ein neuer Tiefpunkt für dich, bravo.

wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen
 
Dir wurden schon mehrfach Links von AS gezeigt wo Dinge zu lesen waren die es angeblich nie bei AS zu lesen geben würde.
Aber warum kannst du einfache Fragen nicht einfach beantworten, sondern verfällst jedesmal in deine komische Abhandlung das andere doof wären weil du Unsinn verzapfst?
AP hat hier (auch wenn es bei Lügenpresse vs Lügenpresse um Spritpreise ging und nicht die gesunkenen Butterpreise) zumindest erklärt das die Einkaufspreise ansich ggü den Molkereien gesunken sind...ob die Putzfrau deswegen 3€ weniger bekommt müsste dann ja in deinem bevorzugten Presseportal stehen...welches war das nochmal?
Du weißt immer nicht was eine Meldung und was ein Bericht bei einer Zeitung ist. Meine Antwort ist weder ironisch noch falsch, sondern schlicht die Wahrheit. Deine Hirnakrobatik ist schlicht Schwurbelei und Framing. Wie kommt man vom Discounter zur Putzkraft, wenn vordergründig erstmal eigene Niedriglöhner mehr Geld verdienen müssten, aber in den letzten 3 Jahren auf die größte Art und Weise als systemrelevante Arbeiter massiv beleidigt wurden, zu letzt vom IFO präsidenten wie in meiner verlinkter Nachricht zu sehen ist? Noch besser, antworte nicht. Es wird wie immer nur in deiner krankhaften Schwurbelei enden.
wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen
Jahrzehntelange Massenpsychose der Industrielobby, Politik und Axel-Springer :nix:
 
wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen
Hast du bei der letzten Erhöhung gestreikt?
 
wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen
Naja mit uns kann mans halt machen, die Franzosen warn schon immer streikfreudiger. Ich persönlich bin auch sauer, dass ich nicht mehr mit 62 nach 45 Beitragsjahren in Pension gehen können werde wie die Boomer vor mir aber ist halt so, immerhin was nicht erwähnt wird: Mit 65 gibts mehr Pension als mit 62, da du mehr beitragsjahre hast. Bei den Franzosen wird das nicht anders sein, das war auch das Argument von Macron was ich so gehört habe, dass man halt nicht in die Armutsfalle tappt wenn man mit 64 statt 62 in Rente geht.

Deutschland ist aber wie ich schon auf der vorherigen Seite gepostet habe wirklich schrecklich für Rentner, diese geringen Beträge und dazu nur 12x im Jahr ermöglichen kaum ein würdiges Leben im Alter, zumindest nicht in Deutschland. Kein Wunder, dass viele Rentner früher nach Malle geflüchtet sind, mittlerweile ist das auch keine Option mehr da dort ja alles deutlich teurer wurde. Bleibt noch die Flucht in ein Dritteweltland wie Indien, dort lebt man mit 1000 Euro monatlich schon wie ein kleiner König :ugly:
 
Preise aus einer anderen fernen Zeit - Kennen hier sicher nur wenige diese Währung.
Meine Eltern hatten die Preisliste noch liegen - Da gab es was zu lachen xD

Und die waren fett belegt, wenn ich mich erinnere - Aber da war man noch sehr viel jünger und die Augen oft größer :coolface:


q71MXHM.jpg
 
Du weißt immer nicht was eine Meldung und was ein Bericht bei einer Zeitung ist. Meine Antwort ist weder ironisch noch falsch, sondern schlicht die Wahrheit. Deine Hirnakrobatik ist schlicht Schwurbelei und Framing. Wie kommt man vom Discounter zur Putzkraft, wenn vordergründig erstmal eigene Niedriglöhner mehr Geld verdienen müssten, aber in den letzten 3 Jahren auf die größte Art und Weise als systemrelevante Arbeiter massiv beleidigt wurden, zu letzt vom IFO präsidenten wie in meiner verlinkter Nachricht zu sehen ist? Noch besser, antworte nicht. Es wird wie immer nur in deiner krankhaften Schwurbelei enden.

Jahrzehntelange Massenpsychose der Industrielobby, Politik und Axel-Springer :nix:
Wenn Aldi Butter billiger einkaufen kann, hat das wenig mit seiner Verkäuferin zu tun....wessen Lohn soll Aldi mit günstigeren Einkaufspreisen dann drücken wenn nicht jenen der Molkereiputzfrau?
Dein nächster Torverschiebungsversuch mit deiner üblichen sinnfreien Beleidigungsrhetorik ändert aber weiterhin nicht das du scheiterst eine Quelle zu liefern wo darauf hingewiesen wird welche Folgen Aldis neuer Butterpreis für Löhne und die Umwelt hat.:nix:
 
Auch wenn es schlecht für die Bezahlung der Putzfrau an der Tankstelle oder der Raffinerie sein dürfte*, entgegen der Befürchtung einer Preisexplosion durch Russenöl über Indien und die Türkei ist sowohl Diesel als auch Heizöl im Preis gesunken die Tage.
Da hatte wohl statt der Lügenpresse erstmal die Lügenpresse recht.
*Wobei das für die Reinigungsfachkräfte ja auch wieder eine Entlastung darstellt wenn der Weg zur Arbeit und die warme Bude nicht mehr soviel Nettolohn wegfrisst.
 
Wenn Aldi Butter billiger einkaufen kann, hat das wenig mit seiner Verkäuferin zu tun....wessen Lohn soll Aldi mit günstigeren Einkaufspreisen dann drücken wenn nicht jenen der Molkereiputzfrau?
Dein nächster Torverschiebungsversuch mit deiner üblichen sinnfreien Beleidigungsrhetorik ändert aber weiterhin nicht das du scheiterst eine Quelle zu liefern wo darauf hingewiesen wird welche Folgen Aldis neuer Butterpreis für Löhne und die Umwelt hat.:nix:
Was für ein Hirnschiss? Aldi kann den Profit sehr einfach an seine Angestellten oder der Lieferkette weiter geben. Sie schütten lieber Dividenen aus und lassen weiter den Lohn niedrig zu Rekordprofiten. Der Abnahmepreis allgemein in der Lieferkette wird vom Oligopol der Deutsche Supermarktketten bestimmt.
In der Lebensmittelbranche tobt ein Machtkampf, wie ihn Deutschland noch nicht erlebt hat. Dazwischen werden kleine Hersteller aufgerieben, denen Lobby und Mittel fehlen.
Es ist ein Oligopol fünf großer Händlergruppen entstanden, das mehr als 85 Prozent des Marktumsatzes auf sich vereint: Die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland, die Aldi-Schwestern sowie Edeka mit Netto und Rewe mit Penny.


Genauso sieht es bei der Agrarindustrie aus, dass eine Handvoll größter Unternehmer die meisten Subventionen erhalten und die Erträge der Mittelständischen Bauern stehlen. Die Gelder sind so hoch, dass Agrarsubventionen in Bayern lieber für Straßenbau eingesetzt werden als die Agrarindustrie zu reformieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hirnschiss? Aldi kann den Profit sehr einfach an seine Angestellten oder der Lieferkette weiter geben. Sie schütten lieber Dividenen aus und lassen weiter den Lohn niedrig. Der Abnahmepreis allgemein in der Lieferkette wird vom Oligopol der Deutsche Supermarktketten bestimmt.
In der Lebensmittelbranche tobt ein Machtkampf, wie ihn Deutschland noch nicht erlebt hat. Dazwischen werden kleine Hersteller aufgerieben, denen Lobby und Mittel fehlen.
Es ist ein Oligopol fünf großer Händlergruppen entstanden, das mehr als 85 Prozent des Marktumsatzes auf sich vereint: Die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland, die Aldi-Schwestern sowie Edeka mit Netto und Rewe mit Penny.


Genauso sieht es bei der Agrarindustrie aus, dass eine Handvoll größter Unternehmer die meisten Subventionen erhalten und die Erträge der Mittelständischen Bauern stehlen. Die Gelder sind so hoch, dass Agrarsubventionen in Bayern lieber für Straßenbau eingesetzt werden als die Agrarindustrie zu reformieren.
Wenn Aldi etwas günstiger einkaufen kann und das an den Kunden weitergibt, ergibt sich welcher Profit?
Natürlich könnte Aldi alles inkl Obst und Gemüse sehr teuer machen um den Verkäufern statt 14€ (bei uns jedenfalls) 30€ zu zahlen, oder was wäre der Mindestlohn den Aldi zu zahlen hätte?
Und möchtest du wirklich das keine Preise gesenkt werden sollen wenn die Möglichkeit da ist?


Handelsblatt, Augsburger Allgemeine und Twitter sind Wahrheitsmedien? Nur so Interessehalber wenn es um Quellen geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gezeigt wurde wie Lebensmittel-Oligopole und total verkorruptete Subventionen Löhne drücken und ordentlich umverteilen, Deutschlands größte Korruption und Dummheit, das Automobil :winner:

Results confirm that motorists underestimate the full private costs of car ownership, while policy makers and planners underestimate social costs. For the typical German travel distance of 15,000 car kilometers per year, the total lifetime cost of car ownership (50 years) ranges between €599,082 for an Opel Corsa to €956,798 for a Mercedes GLC. The share of this cost born by society is 41% (€4674 per year) for the Opel Corsa, and 29% (€5273 per year) for the Mercedes GLC. Findings suggest that for low-income groups, private car ownership can represent a cost equal to housing, consuming a large share of disposable income. This creates complexities in perceptions of transport costs, the economic viability of alternative transport modes, or the justification of taxes.

Anscheinend so wenig das sie in keinem Portfolio oder gar einer Kaufempfehlung zu finden sind.
:coolface:
Es is gleichgültig, ob es sich um Anteilseigner, Stiftungen oder Gesellschafter handelt. Gewinnausschüttungen an diese Anteilseigner werden als Dividende bezeichnet oder von mir aus Distributions. Es ändert absolut nichts werter Schwurbler. Der fällige Lohn wird für Gewinnausschüttungen an die den Eignern geopfert, denen es nicht zu stehen. Wenn es dich beruhigt, es ist sogar noch schlimmer, denn die Gewinne gehen an Deutschlands Oligarchen, die Familienunternehmer.
Super toll.
 
Nachdem gezeigt wurde wie Lebensmittel-Oligopole und total verkorruptete Subventionen Löhne drücken und ordentlich umverteilen, Deutschlands größte Korruption und Dummheit, das Automobil :winner:

Results confirm that motorists underestimate the full private costs of car ownership, while policy makers and planners underestimate social costs. For the typical German travel distance of 15,000 car kilometers per year, the total lifetime cost of car ownership (50 years) ranges between €599,082 for an Opel Corsa to €956,798 for a Mercedes GLC. The share of this cost born by society is 41% (€4674 per year) for the Opel Corsa, and 29% (€5273 per year) for the Mercedes GLC. Findings suggest that for low-income groups, private car ownership can represent a cost equal to housing, consuming a large share of disposable income. This creates complexities in perceptions of transport costs, the economic viability of alternative transport modes, or the justification of taxes.
Soll nochmal einer behaupten wir bräuchten ein (4)9€ Ticket weil Öffis zu teuer wären.
Es is gleichgültig, ob es sich um Anteilseigner, Stiftungen oder Gesellschafter handelt. Gewinnausschüttungen an diese Anteilseigner werden als Dividende bezeichnet oder von mir aus Distributions. Es ändert absolut nichts werter Schwurbler. Der fällige Lohn wird für Gewinnausschüttungen an die den Eignern geopfert, denen es nicht zu stehen. Wenn es dich beruhigt, es ist sogar noch schlimmer, denn die Gewinne gehen an Deutschlands Oligarchen, die Familienunternehmer.
Super toll.
Nun ja es steht jedem frei ein Famillienunternehmen zu gründen und Kuchen essend seinen Verkäuferinnen 30€/ Stunde zu zahlen, oder gibt es hier irgendwelche Verbote zu beachten?
Und warum beantwortest du nicht @Xyleph seine Frage und nebenbei auch was den der fällige Lohn wäre. 14€ sind zu wenig....wo müssen wir hin?
 
wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen

Das ist kulturell bedingt und historisch gewachsen. Die Franzosen setzen die Priorität auf das Leben und nicht die Arbeit. Klingt banal, ist aber so. :)

Liess sich auch lange finanzieren. Jetzt nicht mehr. Auch dort steht die Alterspyramide allmählich auf dem Kopf und die Menschen werden älter.
 
wie kann es eigl. sein dass wenn in frankreich das rentenalter auf 64 angehoben werden soll das ganze leid durch streik stillgelegt wird, wir uns aber hier trotz rekord steuerbelastung bald auf eine rente mit 70 einstellen müssen (und vermutlich ohne dass es dagegen groß wiederstand geben wird)? :enton:ich könnte einfach nur kotzen

Weil hier der Großteil der Menschen noch bei Verstand ist und nicht gänzlich bescheuert vermutlich.
Und Frankreich hat von jeher eine ganz andere Streikkultur. Was bei uns der Generalstreik ist geht bei denen höchsten als Mitagspause durch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom