Es war nicht meine Idee die Leute alle in die größten und teuersten Städte zu zwingen damit sie kein Auto brauchen, das ist so eine Mittelschüleridee.
"Get fucked."
Aber ja, da gibt es so einige bescheuerte Auswirkungen, die den Grünen, Linken, SPD etc einfach allen gewaltig am Arsch vorbei gingen. Jetzt hat man plötzlich das 9-Euro-Ticket erfunden, womit alle ÖPVNs explodieren und verschrottet werden müssen.
Natürlich können wir den Friseuren und Bäckern generell 4000€ zahlen damit sie in München eine Wohnung mieten und in Sachen Porsche fahren können. Allerdings bleibt dann weiter ungeklärt wo man die Leute findet welche diese 2€ Semmel beim Bäcker kaufen statt die 20Cent Semmel im Aldi.
Mittelschüler, generell Teenies, übertreiben auch gerne so sehr, damit es so klingt, als hätten sie ein Argument. Bitte, bitte, mach das doch nicht nach. Als wäre das Minimum an Lebenserhaltungskosten zu niedrig oder sowas. Warum erzählst du solch einen Kram?
Wieviele Verwalter hat so ein kleiner Friseurörladen, Bäcker, Heizungsbauer,...?
In der Kette? Das sind mindestens einer pro Filiale und dafür gibt es noch Verwalter in irgendwelchen Zweigen, die dann irgendwem in der Zentrale untergestellt sind, wo es noch mal eine Hierarchie gibt.
Sind so einige.
Nirgends stand es ist ok was MS macht. Ich weiss aber weiterhin nicht was es der Bäckerin Lohnmässig bringt wenn man ankreidet das Firmen die gut zahlen ein paar Leute entlassen.
??? Das war ein Beispiel. Dann schau doch einfach in deiner Tageszeitung und lies das Gejammer von den privaten Bäckerbetrieben, die aufgrund der Konkurrenz dicht machen müssen.
Wie ich bereits schrieb.
Ja mit Größe wächst das Management, wir reden aber weiterhin nicht (klar auch ein wenig aber nicht in der großen Menge) davon das MS, Google, VW aus Mindestlöhnern bestehen würde.
Gut.
???
Jetzt sind wir dabei das Aldi ,Lidl vermutlich auch Rewe über Mindestlohn zahlen
Ja. Reinigungskräfte verdienen sogar noch weniger.
und die Leute die zum Friseur gehen, die gehen zur Kette für die 20€ Frisur statt zum Einzelfriseur mit der 25€ Frisur
Oder sie frisieren sich zu Hause selbst gegenseitig. Ich habe das Gefühl, dass du jetzt meinen könntest, ich würde dich verarschen, weil du anscheinend Leben am Existenzminimum
mit Job für Propaganda hältst.
und sie gehen zum Aldi-Brötchen für 25Cent statt dem BäckerBrötchen für 40 Cent.
Ja. Was anderes können sie sich auch nicht leisten. Sowas dient auch als Argument dafür, dass der
gesetzliche Mindestlohn so niedrig bleibt.
Wenn beispielsweise Aldis Management oder Besitzer auf einen Teil des eigenen Gewinnanteils verzichten würden, könnte man den Angestellten mehr bezahlen und die Brötchen für gleichviel verkaufen und es hätte nichts am Umsatz geändert.
So langsam frage ich mich, warum das so ein Bizarro-Konzept für dich ist.
Richtig, das wird man auch nie voll abstellen können...
Das ist der Defätismus, der sowas erst ermöglicht. Dann wird es eben nicht voll abgestellt, aber das sollte das Bestreben sein. Diese ganze Polarisierung, "entweder ganz oder gar nicht", ist einfach nicht hilfreich.
bleibt offen wo dann die 4000€ für die Müncher Friseuse deswegen nicht drin ist weil eine Brücke teurer wurde als gedacht.....irgendwie fällt das Steuern runter für Mindestlohn rauf in die gleiche Logik wie der idee das man 80 Mio Leute 1500€ BGE zahlen könnte nachdem man 10000 Leute auf die Straße gesetzt hat.
Meinst du, dass wenn du in solchen Hyperbeln sprichst, man noch meint, du hättest ein Interesse an Diskussion, anstatt lediglich ein Interesse am Rechthaben?
Du hast gefragt, wo man Steuern einsparen könnte. Ich gab dir Beispiele. Und jetzt fragst du mich ernsthaft, wie ein weniger besteuertes Einkommen in ein... höheres Einkommen resultieren soll.
Wenn es so ist, dass es überhaupt keine Alternative gäbe, wieso haben dann nicht alle Länder der Welt den gleichen Steuersatz in Relation zum BiP oder von mir aus den Lebenserhaltungskosten?