TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Wer hätte gedacht, dass man hier bewusst die Leute hinters Licht führen will?Schnellschätzung: Inflation bei 11,1 Prozent
Die Inflation ist im Jänner wieder gestiegen. Wie die Statistik Austria am Mittwoch in ihrer Schnellschätzung mitteilte, dürfte sie auf 11,1 Prozent kommen. Das wäre der höchste Wert in der aktuellen Teuerungswelle, nach 11,0 Prozent im Oktober 2022.oesterreich.orf.at
Klingt so, als wär die Inflation im Jänner 2023 um moderate 0,10% gestiegen gegenüber 10/22, aber da auch der Vorjahresvergleichsmonat sich verschoben hat von 10/21 auf 01/22 und die Inflation da schon gestiegen ist, sind es wohl eher 12%.
Ich natürlich, überrascht mich nicht. Im Jänner 2022 war die Inflation bereits auf rekordverdächtigen 5% zum Jänner 2021 angestiegen. Und jetzt setzen wir nochmal 11% auf diese Rekordinflation von 2022 drauf. Das kann noch heiter werden
Euer "Aldi" macht bei uns auch Werbung wie er die Butter senkt, will aber sagenhafte 2,39 Euro für 250g haben, ziemlich dreist, verarscht uns wieder nach Strich und Faden. (Wobei ich grade sehe, morgen gibts 2,5Kg für 19,90 )Aldi senkt Butterpreis um 40 Cent
Der Februar startet mit einer guten Nachricht. Aldi und andere Supermärkte senken den Preis auf das Milchprodukt – drastisch.www.t-online.de
Zuletzt bearbeitet: