PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt selbst auch heute noch neue Artikel und Live Ticker zu neuen Drops. :ugly:
Die PS5 ist bei gewissen Shops durchgehend verfügbar. Wenn den Sonies der Aufpreis nicht wert ist (sprich: die PS5 ist es nicht wert), dann kann ich ja auch nichts dafür

So viel dazu, sich die Dinge zurechtzubiegen. @Fisker hat einfach Recht was dich betrifft.
du bist hier der Biegemeister, siehe auch dein "Sony hat Sackboy offiziell für PC schon lange vor Leak angekündigt" :)

Oder quasi generell JEDE Aussage von dir, wenn du irgendwie die PS5 oder Sony verteidigen möchtest :ugly:
joa da hab ich bei cyberpunk z.b. anderes gehört wenn du RT voll aufdrehst und in 4k spielen willst. für die meisten spiele und z.b. konsolenports ist selbst ne 3080 völlig übertrieben, das stimmt natürlich.

mal schauen, ich bin mit meiner ps5 (für AAA) und meiner 1070 (für persona 5, indies usw) noch komplett zufrieden, werd vermutlich bei der 50xx serie einsteigen. bin auch jemand der wenn ich mal aufrüste immer die beste und aktuellste gpu braucht auch wenn dass natürlich teuer ist
:coolface:

Geht es jetzt um RT? Mit meiner 2080ti lief Spider-Man auf Max RT ziemlich gut mit über 60fps (knapp 100 mit DLSS, 80 ohne DLSS) :)
 
Aber Mal ernsthaft, was für Spiele willst du mit einer 4090 spielen?
in den nächsten 2 Gens? Gar keine. :ugly:
Weswegen ich mir auch keine 90er kaufen werde.

Du kannst also keine Quelle liefern, die aufzeigt, dass sie *durchgehend* und *nicht knapp* verfügbar ist. Schade. :(

Bei Jacob IST die durchgehend verfügbar, auch schon letztes Jahr seit November (ich weiß das, weil ich da ständig nachgeschaut habe, außerdem habe ich arbeitsbedingt auch Verfügbarkeitslisten von denen). Hat nur kein Sony das Geld dafür, so wie es aussieht. :coolface:
 
joa da hab ich bei cyberpunk z.b. anderes gehört wenn du RT voll aufdrehst und in 4k spielen willst.

Ohne Patches wird das bei der 4080 genauso laufen :coolface:
Ne, da war die Technik einfach kaputt und mies optimiert, soll ja jetzt besser laufen....und Cyberpunk bekommt für die 4000er Karten noch mal einen extra Grafikmodus, ein Schelm wer böses denkt :coolface:
 
Geht es jetzt um RT? Mit meiner 2080ti lief Spider-Man auf Max RT ziemlich gut mit über 60fps (knapp 100 mit DLSS, 80 ohne DLSS) :)

es geht im speziellen im cyberpunk mit RT. was macht deine 2080 TI da? cyberpunk ist auch eins von den spielen wo ich sagen muss da sieht man wirklich den unterschied zwischen einem starken PC und den current gen versionen auf konsole, wobei ich nicht weiß ob es daran liegt dass CDPR ihre spiele nicht gut auf konsolen optimieren kann oder ob es wirklich an der leistung der hardware liegt. vermutlich liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. :kruemel:
 
es geht im speziellen im cyberpunk mit RT. was macht deine 2080 TI da? cyberpunk ist auch eins von den spielen wo ich sagen muss da sieht man wirklich den unterschied zwischen einem starken PC und den current gen versionen auf konsole, wobei ich nicht weiß ob es daran liegt dass CDPR ihre spiele nicht gut auf konsolen optimieren kann oder ob es wirklich an der leistung der hardware liegt. vermutlich liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. :kruemel:
die 2080ti läuft da auch mit max (aber nicht 4k) :ugly:

Keine Ahnung ob CDPR unfähig ist, ihre Spiele auf Konsole zu optimieren, oder ob die Konsolen für das programmierte einfach nur zu schwach sind. Wenn ich mir Witcher und die PS Version anschaue, dann neige ich zum letzteren zu neigen :coolface:
 
Zeig mir mal ein Sony-RPG, das besser aussieht. Oder zeig mir überhaupt mal ein Sony-RPG. :)

Horizon Forbidden West sieht meilenweit besser aus. :kruemel:

Bei Jacob IST die durchgehend verfügbar, auch schon letztes Jahr seit November (ich weiß das, weil ich da ständig nachgeschaut habe, außerdem habe ich arbeitsbedingt auch Verfügbarkeitslisten von denen). Hat nur kein Sony das Geld dafür, so wie es aussieht. :coolface:

Geschichten aus dem Paulaner Garten. :(
 
btw hat jemand die Nvidia Leak Liste parat? War da Portal RTX mit drin?

Falls ja. Naja, ihr wisst ja... :coolface:

Geschichten aus dem Paulaner Garten. :(
damit kennst du dich ja perfekt aus ;)

Aber ich sag dir mal was: Jacob hat jetzt 80+ PS5 Verfügbar. Kannst ja nächste Woche nochmal nachschauen und berichten ob die noch da sind. :)
 
wars jetzt da oder nicht? ich hätte nämlich schon lust auf arkham knight rtx und bioshock rtx :coolface:
ich finde die kompletten Listen mit den Valve Titeln nicht.Weiß nur noch dass da irgendwas mit Half Life 2 drin stand. Bei Portal RTX bin ich mir nicht ganz so sicher.

Hoffe sehr auf Arkham :D

Du weißt aber schon, was "knapp verfügbar" bedeutet? :kruemel:
80 Einheiten ist nicht "knapp"...
Vor allem dann nicht, wenn die durchgehend verfügbar sind
 
es geht im speziellen im cyberpunk mit RT. was macht deine 2080 TI da?

Ich musste selbst nachschauen wieviel ich damals zum Launch mit der 2080 ti (und eine krüppel CPU, nämlich i7 6700k) hatte: 80 fps ohne RTX und mit RTX mittel 40-50 fps in der Stadt (in der Pampa waren es 70 mit DLSS auf Performance) und das war mir tatsächlich zu wenig. Allerdings war das auch ein Post wo ich noch mit den DLSS Einstellungen rumgespielt hatte.

Keine Ahnung wie es jetzt läuft, ich spiels erst zu den DLC(s) wieder und habe jetzt eh ne vernünftige CPU. (CPU hat da damals bekanntlich gebremst)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom