Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Batman
Langatmig mit Überlänge und trotzdem reichlich Logiklücken.
Robert Pattinson spielt seine Rolle überraschend gut, kann aber das schwache Drehbuch nicht retten.
Dem Film fehlt eine klare Struktur, Drama und Emotionen, fast so als wolle man cool aussehende Szenen ohne Zusammenhang miteinander verbinden.
Der Bösewicht war schwach und mit klaren Parallelen zum "Seven" Bösewicht, ohne die Genialität eines Kevin Spacey zu erreichen. Als Riddler habe ich mir da klar mehr versprochen als eine billige Kopie eines weit besseren Films (Seven)
Der Pinguin hätte Potenzial gehabt, die Rolle hat man aber verschenkt, genauso kommt Com. Gordon sehr farbarm rüber und das hat nichts damit zu tun, dass der Film überwiegend nachts spielt.
Der Score (immer Markenzeichen guter Heldenmovies) ist leider nichts, woran man sich erinnert.
Die Action ist zwar rar gesät aber zumindest außergewöhnlich inszeniert.

Schwächster Batman bisher 5/10
 
The Batman
Langatmig mit Überlänge und trotzdem reichlich Logiklücken.
Robert Pattinson spielt seine Rolle überraschend gut, kann aber das schwache Drehbuch nicht retten.
Dem Film fehlt eine klare Struktur, Drama und Emotionen, fast so als wolle man cool aussehende Szenen ohne Zusammenhang miteinander verbinden.
Der Bösewicht war schwach und mit klaren Parallelen zum "Seven" Bösewicht, ohne die Genialität eines Kevin Spacey zu erreichen. Als Riddler habe ich mir da klar mehr versprochen als eine billige Kopie eines weit besseren Films (Seven)
Der Pinguin hätte Potenzial gehabt, die Rolle hat man aber verschenkt, genauso kommt Com. Gordon sehr farbarm rüber und das hat nichts damit zu tun, dass der Film überwiegend nachts spielt.
Der Score (immer Markenzeichen guter Heldenmovies) ist leider nichts, woran man sich erinnert.
Die Action ist zwar rar gesät aber zumindest außergewöhnlich inszeniert.

Schwächster Batman bisher 5/10


Gestern Abend zum fünften Mal geschaut seit dem Kinostart, für mich der beste Batman neben Begins und Dark Knight. :banderas:
 
The Batman
Langatmig mit Überlänge und trotzdem reichlich Logiklücken.
Robert Pattinson spielt seine Rolle überraschend gut, kann aber das schwache Drehbuch nicht retten.
Dem Film fehlt eine klare Struktur, Drama und Emotionen, fast so als wolle man cool aussehende Szenen ohne Zusammenhang miteinander verbinden.
Der Bösewicht war schwach und mit klaren Parallelen zum "Seven" Bösewicht, ohne die Genialität eines Kevin Spacey zu erreichen. Als Riddler habe ich mir da klar mehr versprochen als eine billige Kopie eines weit besseren Films (Seven)
Der Pinguin hätte Potenzial gehabt, die Rolle hat man aber verschenkt, genauso kommt Com. Gordon sehr farbarm rüber und das hat nichts damit zu tun, dass der Film überwiegend nachts spielt.
Der Score (immer Markenzeichen guter Heldenmovies) ist leider nichts, woran man sich erinnert.
Die Action ist zwar rar gesät aber zumindest außergewöhnlich inszeniert.

Schwächster Batman bisher 5/10
Kann dem nur zustimmen. Nach zwei Sichtungen doch auch eher enttäuscht. Der Look und Pattinson haben mir sehr gefallen, aber die Story und das Pacing sind einfach nur schlecht. Der Catwoman Ark hatte mich sehr genervt und das viermalige Wiederholen einer Szene nur in anderer Variation hat in mir Gelächter ausgelöst. Die Szene mit dem Batmobil und die Action waren wiederum sehr stark. Für mich nicht Mal ansatzweise so gut wie die Nolanfilme. Frage mich ernsthaft wie man hier von Meisterwerk sprechen kann.
 
ganz ehrlich? ich habe the batman zwei mal gesehen, kann mich aber kaum an etwas aus dem film erinnern. :ugly:

ausser... das batmobil ist toll und pattison ist dauertraurig. aber keine ahnung mehr um was es in dem film ging, wer mitspielt oder was für action er beinhaltet. :ugly:
 
Fand The Batman auch einfach nur langweilig. Keine Ahnung warum der Streifen so gut abgeschnitten hat. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich schau eine Netflix-Serie.
 
Sneakers - 3,5/5
Miller's Crossing - 4,5/5
Dressed to Kill - 4/5
The Batman - 5/5
Enter the Dragon - 5/5
Rocky Balboa - 4,5/5
No Retreat, No Surrender - 4/5
No Retreat, No Surrender 3 Blood Brothers - 3,5/5
The Ghost Galleon - 2,5/5
Action Jackson - 3,5/5
Tourist Trap - 3,5/5
Seedpeople - 3/5
Exposé - 2,5/5
 
Sneakers - 3,5/5
Miller's Crossing - 4,5/5
Dressed to Kill - 4/5
The Batman - 5/5
Enter the Dragon - 5/5
Rocky Balboa - 4,5/5
No Retreat, No Surrender - 4/5
No Retreat, No Surrender 3 Blood Brothers - 3,5/5
The Ghost Galleon - 2,5/5
Action Jackson - 3,5/5
Tourist Trap - 3,5/5
Seedpeople - 3/5
Exposé - 2,5/5
Alles an einem Wochenende ?🤣
 
Black Phone - Ethan Hawke 9/10

Ethan Hawke spielt den Geisteskranken aber auch wirklich gut und die Masken passen aber auch perfekt zu ihm. Er hat wirklich eine beklemmende Atmosphäre und viele nette Szenen. Vor allem, am Ende hätte ich auch nur noch geweint wie der Hauptcharakter. Die beste Szene ist natürlich, wenn er mit seinem Freund telefoniert.

Wirklich guter Film. Ich mochte ihn.
 
Nope 3/10


Was für ein Haufen Müll, den ich noch viel zu gut bewerte
Jordan Peele ist wohl der aktuell am meisten überbewertete Regisseur, der vom Feuilleton nur aus ganz bestimmten Gründen gehypt wird

War Get Out noch leicht überdurchschnittlicher Horror und annehmbar, war schon Wir ziemliche Grütze
Aber Nope ist wirklich nur noch Mist.
Die Leute die dem Quatsch Topwertungen geben möchte ich wirklich mal persönlich kennenlernen
 
@ Film Nope

screenshot_20220921-202fvr.png


Nur aus bestimmten Gründen gehypt sieht imo anders aus.
 
Geht um diese ganzen "professionellen" Kritiker die reihenweise Topwertungen vergeben haben für dieses Machwerk.
Mit Worten wie Must See und Genredefinierend und den Regisseur in den höchsten Tönen loben.

Die müssen einfach einen anderen Film gesehen haben....
Es ist wieder ein Beweis das gute Kritikerwertungen mittlerweile ein Kontraindikator für Qualität sind
 
Am Wochenende mal wieder The Kings Speach gesehen.
Großartiger Film, den man definitiv auf englisch schauen sollte.

Ich habe mir am Wochenende endlich mal „John Wick 3“ angeschaut und genau das bekommen was ich erwartet habe. Es ist ab und an doch recht angenehm einfach den Kopf ausschalten und das wilde Spektakel auf dem Bildschirm genießen zu können. :)
 
Es ist ab und an doch recht angenehm einfach den Kopf ausschalten und das wilde Spektakel auf dem Bildschirm genießen zu können. :)

"den kopf ausschalten" funktioniert bei dem film ziemlich gut, da in jeder szene gefühlt fünf kopfschüsse gesetzt werden. :hippie:

ich habe die drei wick filme vor ca. einem jahr an einem stück geschaut, danach konnte ich ne woche lang keinen film mehr schauen in dem eine knarre vorkam.
 
Nope 3/10


Was für ein Haufen Müll, den ich noch viel zu gut bewerte
Jordan Peele ist wohl der aktuell am meisten überbewertete Regisseur, der vom Feuilleton nur aus ganz bestimmten Gründen gehypt wird

War Get Out noch leicht überdurchschnittlicher Horror und annehmbar, war schon Wir ziemliche Grütze
Aber Nope ist wirklich nur noch Mist.
Die Leute die dem Quatsch Topwertungen geben möchte ich wirklich mal persönlich kennenlernen
Get Out ist ein kleines Meisterwerk.
 
Zurück
Top Bottom