Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ganz interessant

Puh...
Der Betrieb von Gaskraftwerken bringt einfach mehr Geld. Im Mai liefen sie beispielsweise auf Hochtouren, obwohl die Regierung eigentlich mit Gas sparsam umgehen wollte.
 
Berlin schafft es mit Ach und Krach in die Top 5 der größten Städte Europas. Wobei Größe ja nicht unbedingt mit Lebensqualität einhergeht, die übrigens auch nicht gewinnt durch den Bau möglichst vieler Sozialbauten.

Zum Glück fallen gerade die Wohnungspreise und es kommen immer mehr und mehr Objekte auf den Markt. Lebe derzeit in Frankfurt und möchte nur noch zurück ins schöne München.
Berlin ist die größte Stadt der EU. Mehr als 30% der derzeitigen Wohnungen waren ehemals soziale Bauten und die Infrastruktur wurde wie wieder beigebracht reguliert bestimmt. Ist das irgednwie in, nicht das zu lesen was geschrieben wurde?
München: Dort wo quasi der jetzt bekannte soziale Bau seine Geburt hat und das bekannteste Wohnungsausbauzitat herkommt? :rofl3:
„Die Wohnungsfrage ist die brennendste aller sozialen Fragen“. Denn sie umfasse „die dringendste Forderung unserer Zeit: die Beseitigung des Wohnungsmangels [...], die Behebung der Wohnungsnot und des Wohnungselendes überhaupt“.

Bitte bitte grabe dein Erdkundebuch aus oder hier Toilettenliteratur.
 

ganz interessant
Das ist tatsächlich interessant.

Da frage ich mich dann schon etwas, warum man davon in der allgemeinen Presse so gar nicht liest.

Und wieso schafft man diesen Mechanismus nicht einfach ersatzlos ab Bzw wieso gibt es dieses Verfahren überhaupt?

Lebe derzeit in Frankfurt und möchte nur noch zurück ins schöne München.
Das kann ich verstehen. Genau das habe ich vor exakt zwei Jahren auch gemacht :banderas:
 
Ich habe die kurze Epoche beschrieben und warum nun die Sozialbauten fehlen.

In deinem kleinen Abstecher in die Historie, oh entschuldige, ich meinte natürlich in die "Geographie", habe ich nirgends davon gelesen, dass man damals eine Verfassung aufsetzte, die bis heute besteht und nachkommenden Verantwortlichen den Bau von Sozialbauten verbot...

Du hast nur versucht Ausreden für deine präferierten Parteien die Berlin seit über zwei Jahrzehnten in den Ruin treiben zu finden. Gewählt von Leuten die auf solche "Argumentativen"-Tricks wie deine und wie man im Ukraine Thread sieht, das Geschwätz genau der politischen Richtung reinfallen, die Berlin zu verantworten haben. Hauptsache Annalena Baerbock quatscht irgendwelchen Leuten nach den Mund, wenn es um so etwas wie "Taiwan" geht, etwas was ja ohnehin die Inflation hier noch "lustiger" machen wird, wenn es eskaliert. Dann können wieder die "Richtigen" versuchen es irgendwie auf die vorangegangene Regierung zu schieben...

Als die Grünen zuletzt im ganzen Land zusammen mit den Roten an der Macht waren, haben sie das Land gleichermaßen vollgepflastert mit Windrädern und erneuerbaren Energien, wie sie Sozialbauten in Berlin in den letzten 20 Jahren bauten, nämlich fast gar nicht oder auch ungenügend. Anstatt sich zu fragen, warum die Grünen ebenfalls nicht, die "Energiewende" vorantrieben, damit wir "unabhängig" von russischen Gas wurden (weil es nicht so einfach ist, wie es versprochen wird...), versucht man lieber alles auf die Union zu schieben...

Die Union hat genügend schlechtes getan unter Merkel, aber Deutschland wirtschaftlich zu stärken, durch günstige Rohstoffe, um nicht schon früher so dazustehen, wie beispielsweise Frankreich und andere noch schlimmere Länder die dazu tendieren politisch eher links zu wählen, ist kein verschulden der Union.

Auch die Ausreden wie "Berlin hat aber sehr viele Einwohner und ist deswegen ein Drecksloch" kann ich auch nicht mehr hören. Tokio mit viel mehr Einwohnern ist kein Moloch, einfach weil die Japaner konservativer sind. Das gleiche hat man auch in New York gesehen, als der "böse" konservative Republikaner Rudolph Giuliani zum Bürgermeister wurde. Nach Jahrzehnten ansteigender Kriminalität, hat er diesen Trend durchbrochen und seit seiner Amtszeit und egal wie groß New York ist, ist die Kriminalität rückläufig.
 
In deinem kleinen Abstecher in die Historie, oh entschuldige, ich meinte natürlich in die "Geographie", habe ich nirgends davon gelesen, dass man damals eine Verfassung aufsetzte, die bis heute besteht und nachkommenden Verantwortlichen den Bau von Sozialbauten verbot...
Wo soll ich sowas behauptet haben? Lass die Unterstellungen oder trage was vernünftiges bei. Alles wurde geliefert.
 
Nichts hast du geliefert. Wie gestern auch schon nicht. Eigentlich wirklich unfassbar, dass du das dennoch behauptest.
Zum 7. mal, absolut jede Stadt in der Moderne ist durch Regeulation entstanden und diese Regulation wurde "sozialistisch betitelt. DIe üblichen Verdächtigen haben wie gezeigt ganz einfach in Erdkunde nicht aufgepasst. Kannst dich gerne dazu gesellen oder von mir 100 Punkte absahen, wenn du 3 lebenswerte Großstädte nennen kannst, die nicht maßgeblich durch sozialen Wohnungsbau entstanden sind. Berlin und München sind es schon mal nicht.
 
In der Lebenswertesten Stadt der Welt, wirds jetzt bald etwas weniger lebensfreundlich, nachdem die Preise bereits vor ein paar Monaten deutlich angehoben wurden, wird jetzt Gas und Strom nochmal empfindlich teurer:

screenshot_20220803_132j80.png

 
Als die Grünen zuletzt im ganzen Land zusammen mit den Roten an der Macht waren, haben sie das Land gleichermaßen vollgepflastert mit Windrädern und erneuerbaren Energien, wie sie Sozialbauten in Berlin in den letzten 20 Jahren bauten, nämlich fast gar nicht oder auch ungenügend.

Wieso wird hier eigentlich immer wieder die Unwahrheit verbreitet, dass in Deutschland in den letzten 20 Jahren nichts in Windenergie investiert wurde?
Es wurden Milliardenbeträge investiert und was die aus Windkraft produzierte Energie pro Einwohner betrifft, sind wir mit Platz 1 auf der Welt.

Wir haben in der Hinsicht sogar doppelt so viel Windenergieproduktion pro Kopf wie Kanada oder die USA obwohl deren Bevölkerungsdichten viel niedriger und deren Landesflächen um ein zigfaches größer sind.

Niemand hat sein Land so sehr mit Windkrafträdern zugepflastert wie wir es getan haben

 
Wieso wird hier eigentlich immer wieder die Unwahrheit verbreitet, dass in Deutschland in den letzten 20 Jahren nichts in Windenergie investiert wurde?
Es wurden Milliardenbeträge investiert und was die aus Windkraft produzierte Energie pro Einwohner betrifft, sind wir mit Platz 1 auf der Welt.

Wir haben in der Hinsicht sogar doppelt so viel Windenergieproduktion pro Kopf wie Kanada oder die USA obwohl deren Bevölkerungsdichten viel niedriger und deren Landesflächen um ein zigfaches größer sind.

Niemand hat sein Land so sehr mit Windkrafträdern zugepflastert wie wir es getan haben


Es wird halt erwartet, dass man Deutschland fast ausschließlich durch grüne Energien, abzüglich Gas und Atom-Energie, am laufen hält.
Was natürlich unrealistisch ist. Und innerhalb und vor 20 Jahre noch weniger machbar gewesen war...
vor allem nicht ohne enorme wirtschaftliche Schwächung.

Deswegen mein Hinweis darauf, dass die Union die Industrie lieber durch günstigere und flexiblere Energie/Rohstoffe stärkte. Und die SPD zusammen mit den Grünen, in der Vergangenheit, ebenfalls die "Energiewende" nicht vorantrieben, in dem Ausmaß wie es heute manche fordern.
 
Das ist tatsächlich interessant.

Da frage ich mich dann schon etwas, warum man davon in der allgemeinen Presse so gar nicht liest.

Und wieso schafft man diesen Mechanismus nicht einfach ersatzlos ab Bzw wieso gibt es dieses Verfahren überhaupt?
Es war schon mehrfach Thema in der allgemeinen Presse, wie auch das unser Wirtschaftsministerium an Änderungsplänen arbeitet, weil das System so nicht mehr funktioniert, bzw nur noch zum Nachteil der Kunden.
Dürfte es auch in Zukunft nicht mehr, egal wieviel Erneuerbar wir bauen, sie werden immer versuchen es so zu steuern das am Ende teurer Strom zugekauft wird.
 
Wieso wird hier eigentlich immer wieder die Unwahrheit verbreitet, dass in Deutschland in den letzten 20 Jahren nichts in Windenergie investiert wurde?
Der EE entstand nur durch die kurze schwarz grüne Regierung, federführend mit der EEG. 17 Jahre Unionspolitik haben alles dran gesetzt den Ausbau zu stoppen, während der große Anteil der Bundesländer speziell immer mehr Windparks erlaubten. Erfolgreich gelang es der Union Altmeier, der die deutsche Solarindustrie vorher tötete, mit den bundesweiten Anstandsregeln und der noch dümmeren Landespolitik in Bayern.

Und wie so üblich kommt die Unwahrheit wieder mal von Schwurblern von dir :nix:
 
Der EE entstand nur durch die kurze schwarz grüne Regierung, federführend mit der EEG. 17 Jahre Unionspolitik haben alles dran gesetzt den Ausbau zu stoppen, während der große Anteil der Bundesländer speziell immer mehr Windparks erlaubten. Erfolgreich gelang es der Union Altmeier, der die deutsche Solarindustrie vorher tötete, mit den bundesweiten Anstandsregeln und der noch dümmeren Landespolitik in Bayern.

Und wie so üblich kommt die Unwahrheit wieder mal von Schwurblern von dir :nix:

Danke, du bist wie immer sehr unterhaltsam.
 
Da es um Wohnungsbau ging, speziell nach einem Svhwurbler um den “sozialistischen Wohnungsbau”, ist klar damit gemeint wie Berlin innerhalb von 50 Jahren zu eins der größten Städte der Welt angewachsen ist und andere angehende Industriestädte Berlin als Referenz nutzten.
Ab den 90er verlor man ganz einfach durch dumm korrupte Politik die Möglichkeit weitere zu bauen oder seinen Bestand aufrecht zu erhalten.
Ich will mich echt nicht noch ein 17. Mal wiederholen und ich warte immer noch auf denjenigen den ich 100 Punkte geben kann für 3 Beispielstädte, die nicht maßgeblich durch Sozialbauten oder um es weniger kommunistisch/sozialistisch zu halten dereguliert und lebenswert gewachsen sind.
Achso. Der Sprachgebrauch ist aber echt merkwürdig. Ich wohne aber nicht dort, wo du wohnst, also vielleicht macht ihr das ja so. Danke für die Erklärung.

Nö, da hast du recht. Ist in England auch so gewesen. Das war aber dort zumindest erst überhaupt möglich, als viele private Kaufleute (mehr als je zuvor) stinkreich wurden und man sich das hat leisten können. Aber ja.
 
Wie wäre es mit dem einschalten von Nord stream 2 um gas und strompreise zu verringern? Als Untertan der Amis darf Deutschland zwar so eine Leitung bauen aber aktivieren? nein nein das geht nicht lieber frieren im winter und kalt duschen nach dem sport. Und lieber auf extrem umweltschädliche Kohlekraftwerke setzen...
 
Wie wäre es mit dem einschalten von Nord stream 2 um gas und strompreise zu verringern? Als Untertan der Amis darf Deutschland zwar so eine Leitung bauen aber aktivieren? nein nein das geht nicht lieber frieren im winter und kalt duschen nach dem sport. Und lieber auf extrem umweltschädliche Kohlekraftwerke setzen...

Weil dann mit einer 4. Pipeline über die nichts geliefert wird die Preis auf magische Weise fallen?
 
Wieso sollte nichts geliefert werden, frag mal bei Gasprom an ;)

Das macht der liebe Scholzi aber nicht, der steht lieber neben einer Turbine bei der er nicht weiß wohin damit...

Wir haben, selbt wenn man NS1 als "defekt" bezeichnet noch 2 weitere funktionierende Pipelines über die nichts/wenig geliefert wird, warum sollte eine 4. da helfen?

und Scholz weiß wohin die soll, Gazprom nimmt sie nur nicht.
 
Wer glaubt dass durch die Eröffnung von NS2 die Russen unsere Sanktionen vergessen und uns im vollen Umfang Gas liefern würden, glaubt sicher auch an den Osterhasen :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom