NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
was? Lord Putin würde doch niemals freiwillig auf unser Geld verzichten.und Scholz weiß wohin die soll, Gazprom nimmt sie nur nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was? Lord Putin würde doch niemals freiwillig auf unser Geld verzichten.und Scholz weiß wohin die soll, Gazprom nimmt sie nur nicht.
Was halt nicht gehen wird, Hausbesitzer könnten sich bei guter Lage vielleicht mit einer größeren Investition mit Solartechnik und vielleicht auch Wind, wenn man in einem stürmischen Gebiet lebt(da muss man aber ein Windrad mit 5m oder mehr über dem Hausdach aufstellen um vernünftige Ausbeude zu erzielen). Der Mensch müsste aber auch seine Lebensgewohnheiten umstellen und die Nutzung stromhungriger Geräte nach Wind und Sonne ausrichten.Es wird halt erwartet, dass man Deutschland fast ausschließlich durch grüne Energien, abzüglich Gas und Atom-Energie, am laufen hält.
Du bist also dafür das man statt schwerer E-Autos auf leichtere Sportcoupes mit weniger schweren und günstigeren Verbrennungsmotoren setzt? Einverstanden und natürlich weg mit dieser Bioplörre als Zusatz die nur alte Motoren kaputt macht.Ein Drittel bis ein Viertel des Primärenergieverbrauchs entfällt auf das Auto, und dafür opfert dieses dumme Land zusätzlich 15 % seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche und fördert massiv die Verteuerung von Lebensmitteln, damit statt weniger und kleinerer Autos immer mehr und größere Autos auf immer kleineren Straßen durchs Land fahren können, die immer mehr Rohstoffe benötigen, immer stärker Auo und Straße verschleißen und immer mehr subventioniert werden müssen, sowohl das Auto als auch die Lebensmittel, was letztlich die Inflation anheizt und noch mehr Innovationen bremst, weil tote ressourcenverschwenderische Industrien am Leben erhalten werden.
Wieso? gehörst du etwa nicht zur Mehrheit selbstverliebter Influencergockel mit einem fetten Ferrari/lamborghini/hauptsache schweineteuer und protzig Gefährt unterm Allerwertesten, der mit einer Instagramchica mit personalityfreier, steriler, superhipleerer Dachgeschosswohnung 330 km/h proll Speedruns auf der autobahn zelebriert und dabei Selfies schießt?Tja die Mehrheit wollte das so aber wenn ich sowas sehe, da frage ich mich wenn trifft es am härtesten vermutlich nur 1 bis 2 % Mensch in Deutschland dem Rest geht es doch prächtig!
In Deutschland müssen wir für das versagen der Politiker den Arsc** hinhalten, war doch schon immer soNehmen wir doch nur Mal den Strompreis. Bezahlte bislang 27 Cent netto pro kWh, was ein sehr guter Preis war. Letzte Woche die Info über die Erhöhung von 10cent pro kWh bekommen. Direkt fristlos gekündigt und zu dem Hauptanbieter hier gewechselt mit 29 Cent.BTW wir haben hier 100%oekostrom der dürfte doch eigentlich von der Russland Kohle,Öl, Gas Problematik ohnehin nicht betroffen sein. Von einem Kollegen heute gehört der 51 Cent pro kWh zählt. Für Neukunden ist das mittlerweile wohl bei vielen Anbieter ein gelaeufiger Preis.
Wenn ich dann nach Frankreich schaue, da wurde der Strompreis vom Staat auf 17cent und der Gaspreis auf 11 Cent pro kWh gedeckelt. Und woher bezieht Frankreich einen großen Anteil von seinem Strom ? Aus Deutschland.
Die Franzosen würden bei sowas direkt auf die Straße gehen ähnlich bei der Rentendiskussion.
Was wird bei uns gemacht? Erstmal ne Umlage von bis zu 5 Cent pro kWh für die Gaslieferanten.
Wundere mich ohnehin schon länger warum in Deutschland fast nie ein Vergleich mit Frankreich diskutiert wird. Wie finanzieren die das denn ? Rente früher, Energiepreise günstiger, Wasserverbrauch günstiger, Medikamente günstiger... Steuern weniger usw... Dafür Konsumgüter/Lebensmittel teurer und ja Autobahn kostet.
Sehr gut wie du beschreibst, dass die untere Hälfte drastisch unter ihren Verhältnissen lebt für die angeblichen Wettbewerbsfähigkeit für die gerade noch mehr Staatsgelder ausgegeben werden auf Kosten die nichts von diesen angeblich vollen Auftragsbüchern sehen.Und Milliardengewinne trotz Kurzarbeit! also hört endlich in Deutschland auf zu jammern! Uns geht so gut wie noch nie Auftragsbücher so voll wie noch nie, Privatjets und Yachten haben Hochkonjunktur. Menschen dieses Landes sind zur Zeit im Kaufrausch also werden uns die paar hundert Euro Strom und Gas im Monat auch nicht in die Knie zweigen, zu Not lassen wir den Skiurlaub in Ischgl dieses Jahr halt ausfallen.
außerdem geht endlich die Bundesliga wieder los!
Sonst geht's noch?Klar geht des den meisten gut. Deutsche jammern immer. Ein paar Geringverdiener oder über ihren Verhältnisse lebenden wird es erwischen. Aber das ist wie ein reinigendes Gewitter.
Sorry aber wenn ich Leute z b über den Spritpreis jammern höre aber gleichzeitig jeden km mit dem Auto gefahren wird dann ist das lächerlich.Sonst geht's noch?
Wird es geben. Allerdings sollte man das nicht verallgemeinern.Sorry aber wenn ich Leute z b über den Spritpreis jammern höre aber gleichzeitig jeden km mit dem Auto gefahren wird dann ist das lächerlich.
Gerade jetzt muss man halt mal sparsam leben. Wer es vorher nicht konnte muss es jetzt auf die harte Tour lernen. Welt wird sich weitergehen.
ich denke am wichtigsten ist eine neuverteilung der vorhandenen arbeitskraft. tragende berufe müssen attraktiver werden. berufe die viel heiße luft produzieren dürfen nicht attraktiv sein. wir werden unser niveau nicht halten können - was grundsätzlich richtig ist. aber wir müssen schauen dass die tragende basis nicht zusammenbricht...