Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hier in Deutschland werden auch Parteien verboten, wenn der Verfassungsschutz da vermerkt, dass sie quasi null auf den demokratischen Pfeilern unserer Verfassung basieren…

Der Verfassungsschutz ist eine Exekutivbehörde, die dem Innenministerium untersteht und keine von der Politik unabhängige Behörde, die als Wächter der Verfassung und der Grundrechte alle Parteien verbieten und absetzen kann, die Grundrechte und Gewaltenteilung einschränken

Und in der Ukraine weiß ich es nicht, ich denke mal, wenn eine Partei von russischstämmigen Abgeordneten ein Interesse daran hatte, dass die Ukraine engere politische und wirtschaftliche Bindungen zu Russland aufbaut, ist das für sich erstmal nichts, was irgendwie gegen die Grundsätze von Verfassung und Demokratie verstößt.


Die Saudis sollen es jetzt mit den VAE richten und noch mehr Ressourcen fördern. Angesichts der saudischen Verbrechen wird dann leider leider das Geld von einem Bösewicht weg zum Anderen getragen. :( Aber Hauptsache es geht gegen Putin und der Westrn ist moralisch lupenrein, zumindest in der Wahrnehmung einiger Gruppen.

Ich glaube die Logik ist wie folgt. Joe biden will die nordamerikanische Erdöl und Gasindustrie wegen des Klimas einschränken. Deswegen kann er nicht einfach in Nordamerika vor Ort mehr produzieren lassen obwohl man mittlerweile wieder Vorkommen für etliche Jahrzehnte gefunden hat.

Aber weil die Amis natürlich Energie brauchen, lässt er wiederum die Erdölproduktion in den VAE und in Saudi Arabien erhöhen und sich das Öl dann über das Meer liefern, weil das anscheinend umweltschonender ist oder die Umweltstandards bei der Förderung im mittleren Osten wohl höher als in Nordamerika sind.....

Russisches Erdgas können wir nicht nehmen, wegen der getöteten Ukrainer. Das wäre ja unmoralisch.

Öl von den Saudis ist wiederum kein Problem, weil die "nur" die Menschen in Jemen getötet haben. Das ist dann laut den Leuten hier wohl weniger unmoralisch weil es ja keine Europäer sind....

Ich meine das müsstest du ja in den letzten 20 Jahren US Amerikanischer Außenpolitik gelernt haben.

Kriege außerhalb Europas anzufangen, den Tod Hunderttausender zu verursachen und Länder zu destabilisieren ist nicht rassistisch siehe Bush und Obama.

Keine neuen Kriege angefangen zu haben verdient keinerlei Anerkennung aber wenn man die Zuwanderung begrenzen will um den einheimischen Wohnungs und Arbeitsmarkt zu entlasten bist du hyper rassistisch und Hitler 2.0 siehe Trump.

Und jetzt bei der Ukraine muss man wiederum bis zur kompletten Selbstaufgabe Solidarität zeigen und bedingungslos alles mitmachen was unsere Politiker vorgeben, egal wie viel sonstiges Elend diese Maßnahmen auf der Welt erzeugen oder ob diese Kollateralschäden höher als der eigentliche Krieg sind oder wiederum anderes Unrecht wie den Krieg in Jemen unterstützen oder im Endeffekt überhaupt das Ziel erreichen können, dass der Krieg beendet wird. Das ist dann alles egal und wird komplett ausgeblendet um den emotionalen Impuls zu befriedigen

Da würde ich mir schon mehr Pragmatismus und Weitsicht wünschen, ausser dass es dem Russen schlechter gehen muss
 
Da würde ich mir schon mehr Pragmatismus und Weitsicht wünschen, ausser dass es dem Russen schlechter gehen muss
Dann erkläre mal was die pragmatischen Schritte sind den Krieg (nicht zugunsten des grundlosen Agressors Russland) zu beenden ohne uns selbst einschränken zu müssen.
Woher kommt dabei die Idee das es nicht hilft den Krieg zu beenden wenn wir den Ukrainern die Chance geben Russische Militärressourcen effektiv zu vernichten und den Russen die Möglichkeiten einschränken neue Militärressourcen aufzubauen?
 
Das Russland aktuell die größte Bedrohung für Europa und den Weltfrieden ist, ist ja keine Meinung sondern ein Fakt.

Das hat die NATO zB schon völlig richtig in ihrem Strategiepapier festgehalten.

Daher verbietet sich jede Art des Appeasment wen man wirklich intresse an eigenem Wohlergehen und dem der Nation hat.
 
Ich glaube die Logik ist wie folgt. Joe biden will die nordamerikanische Erdöl und Gasindustrie wegen des Klimas einschränken. Deswegen kann er nicht einfach in Nordamerika vor Ort mehr produzieren lassen obwohl man mittlerweile wieder Vorkommen für etliche Jahrzehnte gefunden hat.

Aber weil die Amis natürlich Energie brauchen, lässt er wiederum die Erdölproduktion in den VAE und in Saudi Arabien erhöhen und sich das Öl dann über das Meer liefern, weil das anscheinend umweltschonender ist oder die Umweltstandards bei der Förderung im mittleren Osten wohl höher als in Nordamerika sind...
Na ja, grundsätzlich ist es in der Tat umweltschonender so vorzugehen, als in bisher unberührten Gebieten (teils Naturschutz) koplett neu anzufangen.
Russisches Erdgas können wir nicht nehmen, wegen der getöteten Ukrainer. Das wäre ja unmoralisch.
Falscher Grund, richtige Erkenntnis.
Öl von den Saudis ist wiederum kein Problem, weil die "nur" die Menschen in Jemen getötet haben. Das ist dann laut den Leuten hier wohl weniger unmoralisch weil es ja keine Europäer sind....
Falsch. Russland hat eine Angriffskrieg mit dem Ziel territorialer Neuordnung im Stile der Politik des vergangenen Jahrhunderts begonnen. Das ist eine komplett (!!!) andere Situation und das sollte nun doch wirklich jeder langsam mal verstehen. Das weiterhin stur mit anderen Kriegen zu vergleichen zeugt von totalem Unverständnis der geopolitischen Situation.
Ich meine das müsstest du ja in den letzten 20 Jahren US Amerikanischer Außenpolitik gelernt haben.
Wenn du das so gelernt hast, hast du es falsch gelernt.
Kriege außerhalb Europas anzufangen, den Tod Hunderttausender zu verursachen und Länder zu destabilisieren ist nicht rassistisch siehe Bush und Obama.
Siehe oben. Komplett andere Situationen. Du vergleichst stur Äpfel mit Birnen und wunderst dich, dass nichts bei rumkommt.
Keine neuen Kriege angefangen zu haben verdient keinerlei Anerkennung aber wenn man die Zuwanderung begrenzen will um den einheimischen Wohnungs und Arbeitsmarkt zu entlasten bist du hyper rassistisch und Hitler 2.0 siehe Trump.
Du bist nicht unbedingt rassistisch, aber du verkennst komplett Ursache und Wirkung und bedienst mit einer solchen Meinung höchstens niedere Klischees.
Und jetzt bei der Ukraine muss man wiederum bis zur kompletten Selbstaufgabe Solidarität zeigen und bedingungslos alles mitmachen was unsere Politiker vorgeben, egal wie viel sonstiges Elend diese Maßnahmen auf der Welt erzeugen oder ob diese Kollateralschäden höher als der eigentliche Krieg sind oder wiederum anderes Unrecht wie den Krieg in Jemen unterstützen oder im Endeffekt überhaupt das Ziel erreichen können, dass der Krieg beendet wird. Das ist dann alles egal und wird komplett ausgeblendet um den emotionalen Impuls zu befriedigen
Einfach auch wieder komplett falsch und wieder nur der Versuch, den simpelsten Weg zu nehmen.
Da würde ich mir schon mehr Pragmatismus und Weitsicht wünschen, ausser dass es dem Russen schlechter gehen muss
Nun, du wirst mit der Russland-Politik der vergangenen Jahre dann ja recht zufrieden gewesen sein. Das Russland das nicht bockte, scheint in deiner Rechnung keine Rolle zu spielen, daher geht sie aber leider auch nicht auf.
 
@kiffi

Welche Kriege haben Obama und Biden nochmal angefangen???

Krieg zu führen ist was Anderes als Krieg anzufangen! Oder soll ich Selensky jetzt als widerlichen Kriegstreiber sehen? Also so kleingeistig kann man nicht sein…

Und Trumps Friedensbilanz ist wahrlich nicht besser als Obamas…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Ukraine weiß ich es nicht, ich denke mal, wenn eine Partei von russischstämmigen Abgeordneten ein Interesse daran hatte, dass die Ukraine engere politische und wirtschaftliche Bindungen zu Russland aufbaut, ist das für sich erstmal nichts, was irgendwie gegen die Grundsätze von Verfassung und Demokratie verstößt.
Die Ukraine verbietet während einer Invasion durch Russland eine pro-russische Partei und du redest tatsächlich von 'engeren politischen und wirtschaftlichen Bindungen'? Ich brech ab xD
 
Artillerie trifft heute selbst fahrende Ziele. 5km daneben auf ein Dorf zu feuern ist Absicht oder Fehlkalkulation.

Beim nullpointer waren in Frontnähe keine Zivilisten. Wie gesagt, man sollte sich hier langsam mal entscheiden, was man eigentlich sagen möchte.

Bis du das als übliches Vorgehen darlegen kannst ist es deine Taktik.
Na wenn du meinst. Ich hatte übrigens schon geschrieben, dass es um Waffenimporte ging, aber wen interessieren noch Gesprächsverläufe oder Fakten. :D

Welche Kontakte zum Kreml hast du um zu Wissen das Russland sein Militär nicht mit modernen Waffen ausrüsten möchte und es deshalb egal ist wenn sie keine mehr bauen können?
Das wurde doch alles veröffentlicht und es gab entsprechende veröffentliche Analysen, die u.a. hier gepostet wurden. Wenn irgendwo ein Fehlgeschoss aus den 60ern liegt oder entsprechend liegengebliebenes Militärfahrzeug gefunden wird, dann kann sogar jeder dort rumlaufende Journalist das sehen. Zudem wurde hier im Thread schon wiederholt geschrieben, dass die Russen angeblich so schlechtes Material haben. Hier werden übrigens jetzt wiederhollt Artikel aus CNN und Spiegel komplett angezweifelt und ich frage mich schon, was Einzelne damit gewinnen möchte.
Was du hier schreibst ist eigentlich schon auf einem Level, der für die Moderation interessant sein sollte, aber ich werde das trotzdem nicht reporten. Das soll ruhig jeder lesen und selber einordnen.

Mit so einem wollt ihr Geschäfte machen, ich bitte euch, niemand will mit so einem Geschäfte machen.
Wer ist denn hier "ihr" ? Das schließt dich ein! "Wir" - also Deutschland - machen seit Jahrzehnten Geschäfte mit Russand. "Wir" holen in diesem Moment noch Gas aus Russland, nämlich durch die Landpipeline. "Wir" haben schon mit den Sowjets Geschäfte gemacht und dort Pipelines gebaut, als die noch in Afghanisten ihr Glück versucht haben. Der Wohlstand dieses Landes besteht zu einem guten Teil aus der Verwendung billiger russischer und vorher sowjetischer Rohstoffe. "Wir" haben uns Ewigkeiten damit satt gefressen und auch unter Putin damit nicht aufgehört. Jetzt macht man hier plötzlich einen auf moralische Außenpolitik. Aber das stimmt nicht einmal jetzt. Zeitgleich fährt man zu den Verbrechern in Katar und macht dort den Kutau. "Wir" wollen eben auf nichts verzichten und definieren uns weiter über wirtschaftliche Erfolge. Den Handel mit China haben "wir" nicht eingstellt und "wir" weisen bis heute immer noch Leute an Erdogan aus, die dann für Twitterposts dort in den Knast kommen. Und genau deshalb wird es nach diesem Putin irgendwo den nächsten Putin geben, weil es "uns" eigentlich gar nicht interessiert. Mit Erdogan haben "wir" schon den nächsten Kandidatenn,, bzw. der hat die ersten blutigen Stufen Richtung Putin bereits erklommen, u.a. mit deutschen Panzern gegen die Kurden. :(
 
Russland ist so am Arsch, nicht mal Drohnen aus dem Iran bekommen die. Niemand hat Bock auf aggressive, selbstverliebte Russen.

zumindest sind keine Faschisten im Knast, die werden in Russland eher befördert als eingesperrt.
Nach "kein Bock" sieht das nicht aus. Ob das zu Stande kommt oder den Russen was bringt, wird man sehen.

Respekt an alle, die hier gegen Bild-Windmühlen ankämpfen.
Danke.
 
Und jetzt bei der Ukraine muss man wiederum bis zur kompletten Selbstaufgabe Solidarität zeigen und bedingungslos alles mitmachen was unsere Politiker vorgeben, egal wie viel sonstiges Elend diese Maßnahmen auf der Welt erzeugen oder ob diese Kollateralschäden höher als der eigentliche Krieg sind oder wiederum anderes Unrecht wie den Krieg in Jemen unterstützen oder im Endeffekt überhaupt das Ziel erreichen können, dass der Krieg beendet wird. Das ist dann alles egal und wird komplett ausgeblendet um den emotionalen Impuls zu befriedigen

Da würde ich mir schon mehr Pragmatismus und Weitsicht wünschen, ausser dass es dem Russen schlechter gehen muss
Eigentlich hat da @frames60 schon gute Gegenargumente geliefert, aber ich muss nochmal speziell fragen, wie du darauf kommst, dass es unwichtig sei, Russland so stark wie möglich Einhalt zu gebieten, damit es nicht weitere Länder angreift. Seit Putins Amtsantritt tat dies Russland in mehreren Ländern und es ist kein Ende in Sicht.

Kannst jetzt gerne sagen, 'aber USA', ja was weiß ich, die USA ist bestimmt viel schlimmer als Russland. Trotzdem ist die Ukraine nicht nur vor unserer Haustür, sondern schon eher Teil des Hauses. Sowas hat die USA noch nicht gemacht, die NATO auch nicht. Inb4whataboutism.

Dank der alten Regierung, welche auch Teil der neuen Regierung ist, ist schon allein aus wirtschaftlicher Sicht das jetzige und zukünftige Elend Deutschlands (und anderer Länder) einfach nicht zu verhindern. Wenn Deutschland nicht sich so verhält wie jetzt (und schon das ist sehr stark an der Grenze), was meinst du, was unsere Bündnispartner dann sagen und mit uns anstellen würden? Das hat 0,0 mit Emotionen zu tun. Die Moral und Ethik kommt einfach noch oben drauf.

@kiffi

Welche Kriege haben Obama und Biden nochmal angefangen???

Krieg zu führen ist was Anderes als Krieg anzufangen! Oder soll ich Selensky jetzt als widerlichen Kriegstreiber sehen? Also so kleingeistig kann man nicht sein…

Und Trumps Friedensbilanz ist wahrlich nicht besser als Obamas…

" 'Donald Trump hat keine Kriege geführt.' - Stimmt das? Nein, das wird an Stammtischen zwar gelegentlich behauptet, und richtig ist, unter seiner Regierung sind die USA in kein Land neu einmarschiert. Das ist aber eigentlich auch schon alles."

Eine Behauptung, die ich bis jetzt erfahren müsste, außerhalb von denjenigen, die sie aufstellen, um sie als Strohmann zu bekämpfen. Jeder mit der angedeuteten Meinung, den ich kenne, sagt, dass Trump keinen Krieg angefangen hat. Und das stimmt. Und das alleine ist schon ein Alleinstellungsmerkmal bei ihm, was ihn von vielen seiner Vorgänger abgrenzt. Und da kann man auch weiter Als Bush Jr. gehen, da weiß ich jetzt nicht unbedingt was über Clinton (er, Frau Clinton ist schon vor ihrer verkackten Wahl in Libyen eingefallen und hat bei Interviews dabei beinahe Orgasmen bekommen, als sie über Gadaffis Ermordung witzelte), wie beispielsweise Bush Senior.

Dann mit Whataboutism über Sachen, die gar nicht zur Debatte gehören. Afghanistan war ein besetztes Land, wo ständige Bedrohung herrschte. Was diskutiert man da über Drohnenangriffe auf Terroristen? Wenn Whataboutism, was ist dann mit dem Einfall von Kampfeinheiten in Pakistan, um bin Laden zu töten?

Ich habe nichts gegen das Töten von Terroristen. Mich stört, wenn das ernsthaft als Argument gegen eine Person verwendet, dafür bei anderen Personen aber verschwiegen wird.

Was für ein Geheule wäre passiert, wenn Trump nichts getan hätte, stattdessen nicht in Syrien gefeuert hätte? Er hat sich da klar gegen Russland und Syrien positioniert. Jetzt will man ihm daraus einen Strick drehen. Ticken die Leute noch ganz richtig?

Trump war schmierig, eklig, irre und populistisch. Als Präsident war er beim progressiven Lager konträr eingestellt und hat auch entsprechende Vorkehrungen getroffen. Es gab aber weitaus schlechtere Präsidenten, einer der schlechtesten aller Zeiten ist der Amtierende. Das denken mittlerweile sogar die meisten Amerikaner.

Ich musste echt überprüfen, ob der Artikel wirklich von den ÖR kommt. Der ist so dermaßen biased geschrieben, dass es kracht. Wegen literarischer, abartiger Scheiße wie dieser haben Schwurbler richtig Wasser auf den Mühlen, wenn sie von Lügenpresse reden.

Sowas produziert Nazis.

Biden hat keinen Krieg angefangen, ich glaube er würde auch lieber weiterschlafen. Stattdessen hat er der Kran-Industrie Exporte nach Afghanistan verschafft. Das ist Fakt. Obama ist stattdessen für Libyen verantwortlich.

Trump kommt da nicht einmal entfernt ran. Und wenn man sich über seine Drohnen-Strategie aufregt, dass er sich da mehr ermächtigt hat, dann kann man den Leuten einfach nur Naivität durch Selbstverliebtheit unterstellen. Warum lässt man solche mächtigen Gesetze zu, wenn sie mit Leichtigkeit ausgenutzt werden können? Und trotzdem hat Trump keinen Krieg angefangen. Im Gegensatz zu der permanenten Narrative, dass Trump ja eigentlich Hitler und seine Amtszeit eigentlich WWIII war, war das ziemlich harmlos. Es war ziemlich harmlos, außer für die Presse.

---
@Power (auch wenn er mich angeblich schon längst auf der Igno hat)



Iran sagt nein. Vielleicht sind sie ja so vertrauenswürdig wie Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saudis sollen es jetzt mit den VAE richten und noch mehr Ressourcen fördern. Angesichts der saudischen Verbrechen wird dann leider leider das Geld von einem Bösewicht weg zum Anderen getragen. :( Aber Hauptsache es geht gegen Putin und der Westrn ist moralisch lupenrein, zumindest in der Wahrnehmung einiger Gruppen.

Geht wohl eher darum
 
Da hat anscheinend jemand Welpenschutz.
Dann halt so:
Beim nullpointer waren in Frontnähe keine Zivilisten. Wie gesagt, man sollte sich hier langsam mal entscheiden, was man eigentlich sagen möchte.
:(
Das ist falsch er hat geschrieben:
Am meisten geschossen wird an der Front und da sind wenig bis keine Zivilisten
Das schliesst nicht aus das überhaupt Zivilisten dort sind, ihre Anzahl ist üblicherweise aber eher gering.
 
Geht wohl eher darum
Die gewünschte Erhöhung der Förderung steht allerdings in dem von mir verlinkten Artikel, aber was du hier postest ist eben eine weitere unschöne Entwicklung und wird bestimmt angesprochen. Das ist allerdings der freie Markt, also verbieten kann ihnen das nicht.. Im Grunde genommen müsste man dann das stattdessen von den Saudis zusätzlich geförderte Öl noch teurer kaufen, damit sich das mit dem russischen Öl für sie nicht lohnt. So oder so machen die Saudis, wie viele andere Länder, mit unserer Reaktion auf die Ukrainekrise eben gute Geschäfte. Wenn die Saudis wenigstens ein einigermaßen gutes Land wären, aber leider ist das ein Land, welches an Kriegen beteiligt ist (siehe Jemen) und Terrorismus fördert.
 
Die gewünschte Erhöhung der Förderung steht allerdings in dem von mir verlinkten Artikel, aber was du hier postest ist eben eine weitere unschöne Entwicklung und wird bestimmt angesprochen. Das ist allerdings der freie Markt, also verbieten kann ihnen das nicht.. Im Grunde genommen müsste man dann das stattdessen von den Saudis zusätzlich geförderte Öl noch teurer kaufen, damit sich das mit dem russischen Öl für sie nicht lohnt. So oder so machen die Saudis, wie viele andere Länder, mit unserer Reaktion auf die Ukrainekrise eben gute Geschäfte. Wenn die Saudis wenigstens ein einigermaßen gutes Land wären, aber leider ist das ein Land, welches an Kriegen beteiligt ist (siehe Jemen) und Terrorismus fördert.
Auf die Frage hin ob ich mein Heizöl beim Hans kaufen soll der gerade den Nachbarn verprügelt, oder beim Achim der es halt ok findet wenn seinem Nachbarn in den Garten gepisst wird, dann würde ich den Achim bevorzugen....keine Ahnung warum gewisse Gruppen der Meinung sind das ein Gartenpinkelnbefürworter genauso schlimm ist wie ein Gewalttäter und man den Hans bevorzugen sollte selbst solange er jemanden vermöbelt.
 
Eigentlich hat da @frames60 schon gute Gegenargumente geliefert, aber ich muss nochmal speziell fragen, wie du darauf kommst, dass es unwichtig sei, Russland so stark wie möglich Einhalt zu gebieten, damit es nicht weitere Länder angreift. Seit Putins Amtsantritt tat dies Russland in mehreren Ländern und es ist kein Ende in Sicht.

Kannst jetzt gerne sagen, 'aber USA', ja was weiß ich, die USA ist bestimmt viel schlimmer als Russland. Trotzdem ist die Ukraine nicht nur vor unserer Haustür, sondern schon eher Teil des Hauses. Sowas hat die USA noch nicht gemacht, die NATO auch nicht. Inb4whataboutism.

Dank der alten Regierung, welche auch Teil der neuen Regierung ist, ist schon allein aus wirtschaftlicher Sicht das jetzige und zukünftige Elend Deutschlands (und anderer Länder) einfach nicht zu verhindern. Wenn Deutschland nicht sich so verhält wie jetzt (und schon das ist sehr stark an der Grenze), was meinst du, was unsere Bündnispartner dann sagen und mit uns anstellen würden? Das hat 0,0 mit Emotionen zu tun. Die Moral und Ethik kommt einfach noch oben drauf.



" 'Donald Trump hat keine Kriege geführt.' - Stimmt das? Nein, das wird an Stammtischen zwar gelegentlich behauptet, und richtig ist, unter seiner Regierung sind die USA in kein Land neu einmarschiert. Das ist aber eigentlich auch schon alles."

Eine Behauptung, die ich bis jetzt erfahren müsste, außerhalb von denjenigen, die sie aufstellen, um sie als Strohmann zu bekämpfen. Jeder mit der angedeuteten Meinung, den ich kenne, sagt, dass Trump keinen Krieg angefangen hat. Und das stimmt. Und das alleine ist schon ein Alleinstellungsmerkmal bei ihm, was ihn von vielen seiner Vorgänger abgrenzt. Und da kann man auch weiter Als Bush Jr. gehen, da weiß ich jetzt nicht unbedingt was über Clinton (er, Frau Clinton ist schon vor ihrer verkackten Wahl in Libyen eingefallen und hat bei Interviews dabei beinahe Orgasmen bekommen, als sie über Gadaffis Ermordung witzelte), wie beispielsweise Bush Senior.

Dann mit Whataboutism über Sachen, die gar nicht zur Debatte gehören. Afghanistan war ein besetztes Land, wo ständige Bedrohung herrschte. Was diskutiert man da über Drohnenangriffe auf Terroristen? Wenn Whataboutism, was ist dann mit dem Einfall von Kampfeinheiten in Pakistan, um bin Laden zu töten?

Ich habe nichts gegen das Töten von Terroristen. Mich stört, wenn das ernsthaft als Argument gegen eine Person verwendet, dafür bei anderen Personen aber verschwiegen wird.

Was für ein Geheule wäre passiert, wenn Trump nichts getan hätte, stattdessen nicht in Syrien gefeuert hätte? Er hat sich da klar gegen Russland und Syrien positioniert. Jetzt will man ihm daraus einen Strick drehen. Ticken die Leute noch ganz richtig?

Trump war schmierig, eklig, irre und populistisch. Als Präsident war er beim progressiven Lager konträr eingestellt und hat auch entsprechende Vorkehrungen getroffen. Es gab aber weitaus schlechtere Präsidenten, einer der schlechtesten aller Zeiten ist der Amtierende. Das denken mittlerweile sogar die meisten Amerikaner.

Ich musste echt überprüfen, ob der Artikel wirklich von den ÖR kommt. Der ist so dermaßen biased geschrieben, dass es kracht. Wegen literarischer, abartiger Scheiße wie dieser haben Schwurbler richtig Wasser auf den Mühlen, wenn sie von Lügenpresse reden.

Sowas produziert Nazis.

Biden hat keinen Krieg angefangen, ich glaube er würde auch lieber weiterschlafen. Stattdessen hat er der Kran-Industrie Exporte nach Afghanistan verschafft. Das ist Fakt. Obama ist stattdessen für Libyen verantwortlich.

Trump kommt da nicht einmal entfernt ran. Und wenn man sich über seine Drohnen-Strategie aufregt, dass er sich da mehr ermächtigt hat, dann kann man den Leuten einfach nur Naivität durch Selbstverliebtheit unterstellen. Warum lässt man solche mächtigen Gesetze zu, wenn sie mit Leichtigkeit ausgenutzt werden können? Und trotzdem hat Trump keinen Krieg angefangen. Im Gegensatz zu der permanenten Narrative, dass Trump ja eigentlich Hitler und seine Amtszeit eigentlich WWIII war, war das ziemlich harmlos. Es war ziemlich harmlos, außer für die Presse.

---
@Power (auch wenn er mich angeblich schon längst auf der Igno hat)



Iran sagt nein. Vielleicht sind sie ja so vertrauenswürdig wie Russland.
Also mir ist das alles zu simplifiziert. Obama hat zusammen mit vielen anderen Ländern der vereinten Nationen Kriegshandlungen unternommen NACHDEM es zum lybischen Bürgerkrieg kam, von einem Angriffskrieg wie unter Putin oder Bush kann nicht die Rede sein. Nicht nur dass wieder Whataboutism betrieben wird, dass man überhaupt versucht Vergleiche aufzustellen, die es nicht gibt, zeigt schon welche Gesinnung Putinversteher hier haben. Und Trump hätte in seiner irrsinnigen Blödheit fast einen Krieg mit dem Iran vom Zaun gebrochen, hätten seine Berater ihn in letzter Sekunde nicht davon abgehalten. Alleine ihn für „keine Kriege“ zu loben, wo er, wenn es nach ihm gegangen wäre, kurz davor war, ist schon lächerlich. Dass ihm von Fox News und den anderen rechten Sendern dann das auch noch positiv angerechnet wurde, ist dann der Gipfel der Parodie. Erst setze ich das Haus in Brand, und dann lobt mich bitte schön, wenn ich die Feuerwehr hole…
 
Intressant wie dise bayrische Studie von Prognos zu so einem abweichenden Ergebnis kommt, wen man sich die Studien des Ifo Instituts und anderer Institutionen ansieht. Und natürlich ist der Vergleich kein Blödsinn, weil beides Krisen sind die extreme Risikien und Impact (lockdown) für die Wirtschaft hatten und haben. Deswegen wird auch bei den Studien genau hier ein Vergleich gezogen

Nein, der Vergleich ist und bleibt Blödsinn. Es gab durch die Pandemie keine Grund Produktionsstätten zu verlegen.
Verschlechterte Produktionsbedingungen aufgrund steigender Energiekosten bei der energieintensiven Herstellungs- und Produktionsprozessen, und dazu zählt der Sekundärsektor, sind aber ein Grund.
Die Investitionen in De nehmen nicht ohne Grund kontinuierlich ab.
 
Auf die Frage hin ob ich mein Heizöl beim Hans kaufen soll der gerade den Nachbarn verprügelt, oder beim Achim der es halt ok findet wenn seinem Nachbarn in den Garten gepisst wird, dann würde ich den Achim bevorzugen....keine Ahnung warum gewisse Gruppen der Meinung sind das ein Gartenpinkelnbefürworter genauso schlimm ist wie ein Gewalttäter und man den Hans bevorzugen sollte selbst solange er jemanden vermöbelt.
Der seit Jahren andauernde Krieg im Jemen ist schrecklich und die Menschen sind in diesem Stellvertreterkrieg unter elendsten Zuständen gefangen. Du tust das als einen urinierenden Nachbarn ab. Ich bin einfach nur noch entsetzt, wie im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg bei manchen Zeitgenossen wirklich jede zivilisatorische Errungenschaft auf den Müll gekippt wird und schrecklichste Sachen gesagt werden, nur um irgendwie künstlich den Narrativ Gut gegen Böse aufrecht zu erhalten und sich selber kein Stück zu hinterfragen.
Ich könnte jetzt davon anfangen, wie Geheiß des Regimes von Saudi Arabien ein Journalist zerstückelt wurde oder wo welcher Terror unterstüzt wird, der wiederum Menschenleben ruinierte und später noch mehr Leid bewirkte. Aber wenn der Krieg im Jemen mit einem urinierenden Nachbarn gleichgesetzt wird und das damit quasi schon als Bagatelle abgetan wird, dann hat es wohl eh keinen Zweck mehr.

Ich sage dazu mal meine Meinung und sehe dabei auch Sanktionsgefahr für mich, aber irgendjemand muss es mal sagen:
Es geht zu vielen Menschen nur noch um die Präsentation und nicht um das, was auf der Welt geschieht. Ein Menschenleben ist nicht weniger wert, weil es keine Massen an Twitterkommentaren oder Aufnahmen mit dem Smartphone dazu gibt. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert. weil es ein paar Kilometer näher oder weiter weg ein schreckliches Ende findet. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert, falls es nicht aus Europa kommt oder eine andere Hautfarbe hat. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert, weil die betreffende Person ärmer ist oder an andere Dinge glaubt. Ich könnte da noch weiter machen. Das sind eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, aber genau in diesem Thread scheint das für Manche nicht mehr selbstverständlich zu sein.
 
Der seit Jahren andauernde Krieg im Jemen ist schrecklich und die Menschen sind in diesem Stellvertreterkrieg unter elendsten Zuständen gefangen. Du tust das als einen urinierenden Nachbarn ab. Ich bin einfach nur noch entsetzt, wie im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg bei manchen Zeitgenossen wirklich jede zivilisatorische Errungenschaft auf den Müll gekippt wird und schrecklichste Sachen gesagt werden, nur um irgendwie künstlich den Narrativ Gut gegen Böse aufrecht zu erhalten und sich selber kein Stück zu hinterfragen.
Ich könnte jetzt davon anfangen, wie Geheiß des Regimes von Saudi Arabien ein Journalist zerstückelt wurde oder wo welcher Terror unterstüzt wird, der wiederum Menschenleben ruinierte und später noch mehr Leid bewirkte. Aber wenn der Krieg im Jemen mit einem urinierenden Nachbarn gleichgesetzt wird und das damit quasi schon als Bagatelle abgetan wird, dann hat es wohl eh keinen Zweck mehr.

Ich sage dazu mal meine Meinung und sehe dabei auch Sanktionsgefahr für mich, aber irgendjemand muss es mal sagen:
Es geht zu vielen Menschen nur noch um die Präsentation und nicht um das, was auf der Welt geschieht. Ein Menschenleben ist nicht weniger wert, weil es keine Massen an Twitterkommentaren oder Aufnahmen mit dem Smartphone dazu gibt. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert. weil es ein paar Kilometer näher oder weiter weg ein schreckliches Ende findet. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert, falls es nicht aus Europa kommt oder eine andere Hautfarbe hat. Ein Menschenleben ist auch nicht weniger wert, weil die betreffende Person ärmer ist oder an andere Dinge glaubt. Ich könnte da noch weiter machen. Das sind eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, aber genau in diesem Thread scheint das für Manche nicht mehr selbstverständlich zu sein.
In welchen Dimensionen ordnest du den Jemen Konflikt im Vergleich zum Ukraine Konklikt ein und ist SA dabei der Russe und die Huthi die Ukrainer?
Wie rechnet man das auf berechtigte Öl und Gasimporte aus Russland um bis jetzt aber mal genug ist weil es die Rechtfertigung durch den Jemen-Konflikt und der SA-Beteiligung in Bezug zu den Saudischen Exporten zu uns überschreiten würde?
 
Zurück
Top Bottom