Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist eine Sache aus dem Inflations- oder Euro-Thread, bei der du auf ein gefundenes Sparbuch bei deinen Verwandten verwiesen hast. Aber ist hier eh Off-Topic.
Das wird jetzt aber ein bisschen kritisch. Ich habe in einem anderen Thread von gefundenen Verträgen gesprochen und nicht einem gefundenen Sparbuch. Da ging es um die Zinsentwicklung und ich bezog mich in einem anderen Thread auf die 90er. Daraus jetzt irgendein Argument in diesem Thread über den Ukraine zu basteln mit wiederholter Nennung meine Famlie zu versuchen mit reinzuziehen geht gar nicht. Es kann wohl nicht sein, dass ich das dann aufklären muss.

Sobald jemand ein Häkchen auf Twitter ist es eine verifizierte Stelle. Das trifft zwar keine Aussage über den Wahrheitsgehalt der Tweets, ...
Dann ist das ja geklärt.

Ansonsten solltest du nochmal die Bedeutung von Meinung und Aussage nachschlagen.
Ich habe das Wort Aussage laut deiner Suchengine seit Montag gar nicht benutzt, also benötige ich darüber auch keine Lektionen von dir. Das hast du aber bestimmt lieb gemeint, also Danke. ;)
 
Das wird jetzt aber ein bisschen kritisch. Ich habe in einem anderen Thread von gefundenen Verträgen gesprochen und nicht einem gefundenen Sparbuch. Da ging es um die Zinsentwicklung und ich bezog mich in einem anderen Thread auf die 90er. Daraus jetzt irgendein Argument in diesem Thread über den Ukraine zu basteln mit wiederholter Nennung meine Famlie zu versuchen mit reinzuziehen geht gar nicht. Es kann wohl nicht sein, dass ich das dann aufklären muss.


Dann ist das ja geklärt.


Ich habe das Wort Aussage laut deiner Suchengine seit Montag gar nicht benutzt, also benötige ich darüber auch keine Lektionen von dir. Das hast du aber bestimmt lieb gemeint, also Danke. ;)
Es ging ja auch darum das du Meinung nicht verstanden hast.
:kruemel:
 
Ich wäre mir nicht so sicher ob es unter Korruption fällt wenn man Parteien verbietet die von dem Land finanziert werden das einen gerade recht grundlos angegriffen hat.

Die Ukraine hat einen größerem russischen Bevölkerungsanteil und der hat diese Partei vor dem Krieg gewählt. Mit dem Verbot der Partei wurden im Prinzip die Stimmen der größten Oppositionspartei und der entsprechenden Wahlbevölkerung einfach mal so ohne Chance auf Neupositionierung oder Neuwahlen annulliert. Und das ist halt trotz des Kriegsrechts und ungeachtet davon, ob es jetzt gut oder schlecht für das nationale Eigeninteresse ist, immer noch undemokratisch.

Und dass der ukrainische Staat hochgradig korrupt ist, ist einfach eine Tatsache. Mit ein paar Reförmchen und Fördergeldern wird man das nicht wieder hinkriegen und geschweige denn ein Wirtschaftswunderland draus machen. Das ist absolut utopisch.
 
Die Ukraine hat einen größerem russischen Bevölkerungsanteil und der hat diese Partei vor dem Krieg gewählt. Mit dem Verbot der Partei wurden im Prinzip die Stimmen der größten Oppositionspartei und der entsprechenden Wahlbevölkerung einfach mal so ohne Chance auf Neupositionierung oder Neuwahlen annulliert. Und das ist halt trotz des Kriegsrechts und ungeachtet davon, ob es jetzt gut oder schlecht für das nationale Eigeninteresse ist, immer noch undemokratisch.

Und dass der ukrainische Staat hochgradig korrupt ist, ist einfach eine Tatsache. Mit ein paar Reförmchen und Fördergeldern wird man das nicht wieder hinkriegen und geschweige denn ein Wirtschaftswunderland draus machen. Das ist absolut utopisch.
Also da bedarf es doch noch einer Tiefenanalyse dieser Pro-Russland-Partei, die verboten wurde. Hier in Deutschland werden auch Parteien verboten, wenn der Verfassungsschutz da vermerkt, dass sie quasi null auf den demokratischen Pfeilern unserer Verfassung basieren… Dass die Ukraine ein Korruptionsproblem hat(te?), keine Frage! Aber wer ist diese Partei genau, bzw. wer ist da so drin gewesen?
 
Die Ukraine hat einen größerem russischen Bevölkerungsanteil und der hat diese Partei vor dem Krieg gewählt. Mit dem Verbot der Partei wurden im Prinzip die Stimmen der größten Oppositionspartei und der entsprechenden Wahlbevölkerung einfach mal so ohne Chance auf Neupositionierung oder Neuwahlen annulliert. Und das ist halt trotz des Kriegsrechts und ungeachtet davon, ob es jetzt gut oder schlecht für das nationale Eigeninteresse ist, immer noch undemokratisch.

Und dass der ukrainische Staat hochgradig korrupt ist, ist einfach eine Tatsache. Mit ein paar Reförmchen und Fördergeldern wird man das nicht wieder hinkriegen und geschweige denn ein Wirtschaftswunderland draus machen. Das ist absolut utopisch.
Hallo? Da ist Krieg...und da findest Du es „undemokratisch“ und laberst von irgendwelchen verpassten Chancen wegen Neupositionierungen, wenn man eine Partei verbietet, die den Gegner unterstützt?!?

Pro Tip: Schau mal wer auf dem Korruptionsindex ganze 14! Plätze unter der Ukraine liegt:


Es ist ein Land in dem es quasi keine Wahlen gibt und JEGLICHE Opposition, die deren asozialen Diktator zu nahe kommt vernichtet wird und politische Gegner eingesperrt oder umgebracht werden. Es ist das zur Zeit leider erbärmliche Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine hat einen größerem russischen Bevölkerungsanteil und der hat diese Partei vor dem Krieg gewählt. Mit dem Verbot der Partei wurden im Prinzip die Stimmen der größten Oppositionspartei und der entsprechenden Wahlbevölkerung einfach mal so ohne Chance auf Neupositionierung oder Neuwahlen annulliert. Und das ist halt trotz des Kriegsrechts und ungeachtet davon, ob es jetzt gut oder schlecht für das nationale Eigeninteresse ist, immer noch undemokratisch.

Und dass der ukrainische Staat hochgradig korrupt ist, ist einfach eine Tatsache. Mit ein paar Reförmchen und Fördergeldern wird man das nicht wieder hinkriegen und geschweige denn ein Wirtschaftswunderland draus machen. Das ist absolut utopisch.
Du hast behauptet Korruption wurde gefördert.
Das die Ukraine ein Problem mit Korruption hat ist nicht so neu, aber sie arbeiten daran und ein Verbot einer Partei die meinem Kriegsgegner den Hintern küsst ist in einer Kriegsituation nicht völlig unangebracht , geschweige den hat es mit Korruption zu tun ...also einfach nur falsche Rückschlüsse von dir? Ok....kann ja mal passieren.
Im Vergleich zum heruntergewirtschafteten maximalkorrupten antidemokratischen Russland ist die Ukraine durchaus ein demokratisches Wirtschaftswunderland....komisch das du Russland verteidigst und die Ukraine verurteilst...Russlanddeutscher, oder woher kommt diese seltsame Haltung?

Und lieber @Bond um das von gestern an dieser Stelle fortzuführen, wie möchtest du es denn nennen wenn du jemandem den Job gibst darauf zu achten das deine Gaspeicher gefüllt bleiben und er stiilschweigend genau das Gegenteil macht?
Putin ist kein zuverlässiger Partner, er ist ein Lügenbaron der uns als Kunden belügt und betrügt und grundlos andere Leute verprügelt, wie kommst du auf die Idee das wir Schuld sind und man dem Kerl vertrauen könnte?
 
Wie kann man sich mit einem wegen Gas an Verhandlungstisch setzen wenn er auf der anderen Seite unbegründet Krieg führt. Kampfhandlungen einstellen mit der Ukraine verhandeln und dann evtl mal wegen Gas reden
 
Wie kann man sich mit einem wegen Gas an Verhandlungstisch setzen wenn er auf der anderen Seite unbegründet Krieg führt. Kampfhandlungen einstellen mit der Ukraine verhandeln und dann evtl mal wegen Gas reden
Wir bekommen in diesem Moment noch Gas (durch die Ukraine) von Russland und bezahlen auch dafür.

Ich finde diesen Artikel heute morgen interessant:

Das hört sich im ersten Moment "gut" an,, was mich aber besonders stört ist folgendes:

Kohle- und Ölembargo beginnen erst zu wirken​

Erhebliche Auswirkungen erwarten die Experten zudem von der Umsetzung des bereits beschlossenen Kohle- und Ölembargos. Das Importverbot für russische Kohle wird am 10. August vollständig wirksam – und betrifft nach Angaben der EU ein Viertel der globalen russischen Kohleexporte im Wert von rund acht Milliarden Euro pro Jahr.

Der Wert der russischen Rohölimporte in die EU belief sich 2021 auf rund 48 Milliarden Euro und der von Erdölprodukten auf 23 Milliarden Euro. 90 Prozent davon sollen wegfallen, wenn ab dem 5. Dezember die Einfuhr von russischem Rohöl über den Seeweg verboten ist – und vom 5. Februar an die von verarbeiteten russischen Erdölerzeugnissen.

Ich dachte der Kriegsabschnitt läuft schon seit Februar? Eigentlich dauert es noch einen Monat, bis man mit der Kohle richtig stoppt und weil das Geld ja dann nicht im ersten Tag fehlt, sogar noch länger. Und die schippern noch bis in den Dezember in der EU das Öl übers Meer und im Februar nächsten Jahres geht es erst an die verabteitende Erdölerzeugnisse. Genau deshalb bringt das mit den Sanktionen einfach kurzfristig nicht viel, weil wir uns in D einerseits ins Bein schießén, aber es in der EU dann doch nicht richtig machen. Im Grunde genommen gibt man Russland massig Zeit, ihr Zeug nach und nach anderswo loszuschlagen, damit wir es dann über den internationalen Markt dort kaufen. Bei Gas sind wir sogar von der Gnade Russlands abhängig. Also überzeugend liest sich das nicht und passt - meiner Meinung nach - auch nicht zu dieser immer wieder geäußerten 100% Ablehnung von Russland.
 
Ich dachte der Kriegsabschnitt läuft schon seit Februar? Eigentlich dauert es noch einen Monat, bis man mit der Kohle richtig stoppt und weil das Geld ja dann nicht im ersten Tag fehlt, sogar noch länger. Und die schippern noch bis in den Dezember in der EU das Öl übers Meer und im Februar nächsten Jahres geht es erst an die verabteitende Erdölerzeugnisse. Genau deshalb bringt das mit den Sanktionen einfach kurzfristig nicht viel, weil wir uns in D einerseits ins Bein schießén, aber es in der EU dann doch nicht richtig machen. Im Grunde genommen gibt man Russland massig Zeit, ihr Zeug nach und nach anderswo loszuschlagen, damit wir es dann über den internationalen Markt dort kaufen. Bei Gas sind wir sogar von der Gnade Russlands abhängig. Also überzeugend liest sich das nicht und passt - meiner Meinung nach - auch nicht zu dieser immer wieder geäußerten 100% Ablehnung von Russland.
Wir sollten deiner Meinung nach also keine Sanktionen auf Kohle und Öl gegen Russland beschließen sondern uns da lieber wie beim Gas von Russlands Gnade abhängig machen.
Tolle Vorschläge sind das hier wieder xD
 
Power versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht, wollte ich nur mal sagen, keine Ahnung was ihn antreibt, anscheinend russische Propaganda. :nix:
 
Zurück
Top Bottom