PS5 PlayStation 5

Bei Amazon gab es ein PS5 + R&C Bunde für supergünstige 1.199,- EUR... war aber nicht lange drin, hat wohl jemand einen Schnapp gemacht :awesome:
 
Mal eine andere, wichtigere Frage:
Welches Soundsystem nutzt Ihr an eurem TV/PS5?
Da das Thema Sound bei mir seit gut 31 Jahren stiefmütterlich behandelt worden ist, wollte ich nun etwas aufrüsten.

Aktuell noch voll billig und öde über die TV Lautsprecher meines Samsung 4K TVs.
Welche Soundbars habt Ihr/könnt Ihr empfehlen?
Macht es so einen großen Unterschied überhaupt aus?
Sony HT-ZF9 inkl. der hinteren Satelliten. Gibt bestimmt Besseres wenn man mehr Asche investieren will, aber wenn dein TV (e)ARC fähig ist bekommst du hier für den Preis ein ganz gutes 5.1 System mit Dolby Atmos Virtualisierung die okay funktioniert und zwei HDMI Eingängen, die bis zu 4k60 mit Dolby Vision handhaben (ich hab unser Apple TV 4k in der Config dran); wenn du Sound bisher stiefmütterlich behandelt hast wird das erstmal eine Offenbarung sein schätze ich.

Zwei Dinge zu beachten: wenn dein Arbeitgeber Corporate Benefits anbietet, dann schau mal ob Sony dabei ist. Kann sein, dass du 200+ Euro sparen kannst aktuell. Und zweitens: die Soundbar hat eine Höhe von 6,4 cm. Bei den LG OLEDs kann das je nach Positionierung des TVs schon schwierig werden dass dir da nicht 1cm Bildrand unten "verloren" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere, wichtigere Frage:
Welches Soundsystem nutzt Ihr an eurem TV/PS5?
Da das Thema Sound bei mir seit gut 31 Jahren stiefmütterlich behandelt worden ist, wollte ich nun etwas aufrüsten.

Aktuell noch voll billig und öde über die TV Lautsprecher meines Samsung 4K TVs.
Welche Soundbars habt Ihr/könnt Ihr empfehlen?
Macht es so einen großen Unterschied überhaupt aus?

Sony HT-X8500 2.1 Kanal Dolby Atmos Soundbar

 
War nicht mal von nem sommerevent die Rede unabhängig von der e3?

Wobei ich mich dann schon frage wieso man nicht die e3 genutzt hat wenn das stimmen sollte
 
Ach, ich denke Sony verabschiedet sich langsam vom E3-Konzept. Die Zeit der großen PKs ist wohl vorüber und dank Corona und alles nur digital ist auch (gefühlt) die Aufmerksamkeit viel geringer. Sie haben vor der E3 ihr Horizon Forbidden West präsentiert, jetzt während der E3 ist Ratchet & Clank erschienen und die PS5 ist eh dauernd ausverkauft... denke das reicht ihnen momentan erstmal.
 
Die hatten sich doch auch schon vor Corona von der E3 verabschiedet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Selbst ohne Corona, war wohl nie der Plan die PS5 auf der E3 zu zeigen. Wenn ich die Meldungen vom letzten Jahr noch richtig im Kopf habe.
Das E3 Konzept scheint sich wohl leider überlebt zu haben und selbst einen Online Event auf die Beine zu stellen ist enorm günstiger.
Was eigentlich schade ist, da ich mich jedes Jahr eigentlich auf diese eine Woche gefreut habe. Was schon immer etwas besonderes.
 
Das ist so ekelhaft
Ich hatte sie heute 2 mal im Einkaufswagen sofowohl beim Saturn wie auch jetzt media Markt und dann kann man den Einkauf nicht abschließen.
Danke Sony für nichts.

Es muss sich ja um eine zweistellige Zahl handeln :fp:
 
Sollen die gefälligst mehr liefern die Säcke :mad:
Komischerweise bricht die Ps5 alle rekorde in den USA und UK weil sie alles dorthin liefern da sie genau wissen das diese 2 Märkte nicht so treu sind um der xbox den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Für die Behauptung hast du immer noch keine Zahlen geliefert. Selbst wenn die Verhältnisse nicht 1:1 sein sollten, beruht deine Behauptung DE würde massiv weniger abbekommen einzig und alleine darauf weil du hier keine abbekommst. Geh mal in englischsprachige Foren, da findest du hunderte US und UK Coolgamer die alle auch am suchen sind. Dein persönliches Schicksal spricht überhaupt nicht für die Lieferzahlen in DE im Verhältnis zu anderen Ländern.
 
Ist halt echt krass und nervig zugleich was für ein Aufwand man betreiben muss um eine Konsole zu bekommen (Scalper ausgeschlossen)

Wenn ich da 1 Jahr zurück denke als die PS5 vorgestellt wurde und man zumindest einen halben Tag problemlos eine vorbestellen konnte ist das einfach Wahnsinn. Kann man sich wirklich glücklich schätzen damals etwas länger aufgeblieben zu sein.
 
Für die Behauptung hast du immer noch keine Zahlen geliefert. Selbst wenn die Verhältnisse nicht 1:1 sein sollten, beruht deine Behauptung DE würde massiv weniger abbekommen einzig und alleine darauf weil du hier keine abbekommst. Geh mal in englischsprachige Foren, da findest du hunderte US und UK Coolgamer die alle auch am suchen sind. Dein persönliches Schicksal spricht überhaupt nicht für die Lieferzahlen in DE im Verhältnis zu anderen Ländern.
jein. us & uk coolgamner zu finden, die eine ps5 haben, sie dann skalpenweiterverkaufen und dann wieder eine wollen, wirst du zwar bestimmt auch finden, aber nicht so zuhauf :coolface:
 
Ist halt echt krass und nervig zugleich was für ein Aufwand man betreiben muss um eine Konsole zu bekommen (Scalper ausgeschlossen)

Wenn ich da 1 Jahr zurück denke als die PS5 vorgestellt wurde und man zumindest einen halben Tag problemlos eine vorbestellen konnte ist das einfach Wahnsinn. Kann man sich wirklich glücklich schätzen damals etwas länger aufgeblieben zu sein.
Eigentlich ging das auch damals nicht... die PS5 war nahezu sofort ausverkauft nach Vorstellung, einen halben Tag vorbestellbar war sie eigentlich auch da zu keinem Zeitpunkt.
 
Zurück
Top Bottom