Switch Bravely Default 2

Einige NQs sind aber selten dämlich laufe zweimal zum alten Opa und sage ihm das Steak wird kalt. Really? 🤔
 
Ich bin immernoch total unentschlossen. Die Demo habe ich ziemlich schnell abgebrochen weil man die Daten nicht übertragen kann und die Kämpfe sich komisch anfühlten.

Vermutlich kann man sich daran gewöhnen aber was für mich wohl am wichtigsten ist... Wie sieht es aus mit Leveln und grinden? Ist das kurzweilig aber dafür gibt's einfach viel zu Leveln? Oder ist es so dass es eher zäh ist?
Merkt man den Progress den man macht? Was kann man Leveln?

Ich hab den ersten Teil damals gespielt aber kann mich nicht mehr erinnern :streber:
 
Das Grinden ist gar nicht so schlimm. Habe nach meiner Nachricht hier um ca. 11:15 Uhr angefangen, JP++ zu bekommen und war nach 1,5 Stunden mit allen vier Charakteren durch. Durch das Beschleunigen der Kämpfe und die Eingabe der vorherigen Befehle geht das sehr schnell ohne große Probleme. Sicher, das Grinden muss einem dennoch Spaß machen, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich grinden hätte müssen. Ich habe es einfach gemacht, weil es hier empfohlen wurde mit dem Job. Dennoch hat das Spiel mit den zwei genannten Funktionen dafür gesorgt, dass es Spaß macht und man nicht unnötig auf Animationen oder derartig langweilige Dinge warten muss (bspw. wie bei Pokémon).

Nun fühle ich mich eher überlevelt, da eigentlich jeder Gegner, bis auf die einzelnen Sondergegner, wegrennt. Aber sich übermächtig fühlen gehört nach dem Grind schließlich dazu. :coolface:

Es fühlt sich aber bisher nicht schlecht an und ist auch kein endloser Grind, wie es bisher scheint. Das mit dem Job-System ist ganz nett gelöst und die Charaktere scheinen dadurch komplett variabel zu sein. Wenn man Probleme hat, kann man auch "on-the-fly" den Schwierigkeitsgrad verringern.

Mein "Fazit" ist aber noch sehr früh. Habe gerade mal die erste Nebenquest hinter mir (wo ich eigentlich nichts machen musste).
 
Nach 1 1/2 Stunden T_T ich hab da gefühlt ewig für gegrindet... weil ich das mit dem Stacken nicht wusste bzw. nicht wusste, wie...

Aber die Animationen bei Pkm stellt man normaler Weise ja auch aus :p
 
Habs auch kurz angespielt - Stil ist wunderbar wie schon bei Teil 1. Hab mich nach Teil 1 eigentlich auch schon auf Grinden eingestellt, ist aber kein Problem für mich. Fans von alten J-RPG's sollten sich den Titel auf jeden Fall zumindest mal ansehen.
 
Gefällt mir bisher. Nerven tun nur die Ruckler, die sich bisher doch von Anfang an ziehen und auch in den Menüs vorhanden sind. Unspielbar wird es dadurch aber nicht.
Magst du mal beschreiben wie sich die Ruckler äußern. Ich habe extra nochmal nachgeschaut aber irgendwie fällt mir nichts auf. Was aber ja an mir liegen kann. :)
 
Hatte auch noch keine Ruckler, bin aber erst bei ca. 3 Stunden Spielzeit
 
Gefällt mir bisher. Nerven tun nur die Ruckler, die sich bisher doch von Anfang an ziehen und auch in den Menüs vorhanden sind. Unspielbar wird es dadurch aber nicht.
Sind mir auch aufgefallen und ist das einzige was mich am Spiel etwas stört. Vor allem in Zwischensequenzen, im Menü und auch bei Kämpfen treten immer wieder diese Microruckler auf.
 
Da würde mich ja mal interessieren ob das mit den Switch Revisionen zusammenhängt.
Ich kann da absolut keinen einzigen Ruckler erkennen und habe auch nur 9 Stunden Spielzeit können also noch kommen.
 
Zurück
Top Bottom