PS5 PlayStation 5

Bei uns war es sogar ziemlich genau ab 0 Uhr. Um 23:45 Uhr konnte man schon bei Saturn und Media Markt reservieren und auf Amazon dann ca. 0:30 Uhr. Also ziemlich genau "ab morgen". :coolface:
Das war wohl ein kleines Easter Egg, als verkündet wurde, dass es ab morgen startet wurde nur zu den Europäern gesprochen und in den USA wundern sie sich was passiert ist :lol:
 
Das mit dein Games Preisen wird sich Retail wieder legen, ist wie jede Gen.

Für die Nicht-Arbeitslosen ist die Vorbestellergeschichte natürlich voll der Flop. Noch schlimmer, dass wir Europäer nur Tier 2 sind. WTF?
Wieso Tier 2? Europa war auch per der PS4 später dran, und Preise für Spiele sind grundsätzlich immer teurer in EU als in den USA z.B.
 
Wieso Tier 2? Europa war auch per der PS4 später dran, und Preise für Spiele sind grundsätzlich immer teurer in EU als in den USA z.B.
Weil die PS4 in Europa meines Wissens sogar besser läuft als in anderen Märkten und genau sie müssen eine Woche länger warten. Klar, geht nur um eine Woche, aber weltweit zeitgleich wäre schon netter. Die Woche wird "anstrengend".
 
Da hat MS das definitiv besser gemacht. Vor allem ne humane Uhrzeit...
Sehe ich auch so, aber wenn das an einen Mittwoch Abend um Mitternacht schon so abgeht....stellt euch vor was los wäre wenn eine Uhrzeit genannt worden wäre für eine fixe Vorbestellung !

Ich habe es geahnt gestern ...
 
Die digitalen Angebote kommen meist aber erst viel später, während Retail oftmals schon nach kurzer Zeit die Spiele verramscht werden.

This. Außerdem kann man Spiele bei Nichtgefallen oder nach dem Durchspielen wieder verkaufen oder auch an Freunde ausleihen. Oder man kauft selbst gebraucht günstiger.
Rein digital käme für mich nie in Frage, auch wenn ich zuletzt oft günstig mal zugeschlagen habe (und zwar nicht nur bei Indie-Titeln).

Also jetzt rein finanziell betrachtet ist man mit Disc schon besser bedient. Dagegen sprechen natürlich Platzprobleme und Bequemlichkeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mit dein Games Preisen wird sich Retail wieder legen, ist wie jede Gen.
Nicht wenn sich die 399 PS5 durchsetzt, ich vermute die Preise werden im store mindestens ein halbes Jahr bis ganzes Jahr oben bleiben.

Interessant wird es für die PS4 games die ja auf der PS5 auch laufen sollen, wird spiderman und co dann auch auf der ps4 teurer werden müssen...
 
HonestFrailGalapagosalbatross-size_restricted.gif


Ganz einfach im PSN nachsehen, was die Preisempfehlung ist.

Beispiel:
https://store.playstation.com/en-us/product/UP0082-CUSA14026_00-SCOTBASEPRE00001 - $59,99

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA14030_00-BASEGAME0001SIEE - 69,99€

In Amerika ist $59,99 Normalpreis. Mit der PS5 nun - zumindest anfangs - $69,99. Es wird auch für sie $10 teurer. Nicht nur hier in Europa.
Okay, ich bin von Retailpreisen ausgegangen, mein Fehler.
 
Das Problem ist ja, es ist scheiß egal wann die preorders starten, sobald sie live gehen sind die Konsolen ausverkauft. Wenn sony die groß vorab angekündigt hatte wäre es ja noch schlimmer gewesen weil die ganzen Seiten unter der last brechen würden. Ich finde diese preorder Kultur mit den ganzen bots und skalpern widerlich, wieso überhaupt erlauben, first come, first serve. Damals bist noch zum launch der Konsole gechillt in ein elektrogeschäft deiner Wahl und hast ne Konsole geschnappt. Seit der PS360/Wii Generation gibt's Stampedes und pre orders die sofort weg sind...
Ich denke der launch wird noch schlimmer als zu ps4 Zeiten...
 
Zurück
Top Bottom