ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
hab ich (zum teil) ja. habe ja nur meine meinung geschildert und da sind die galaxy-marios vor allem im gesamten für mich das schönste von nin. ohne zu sagen, dass die anderen genannten beispiele hässlich oder so wären. nein :yeah:

Als sich damals 90% der PS360 Gamer auf die HD Grafik einen abgeschleudert haben und die Wii Grafik nur müde belächelt haben,dropped Nin einfach so Super Mario Galaxy und alle waren still :)
 
Ich finde das übrigens nicht schlimm (gut Xenoblade 2 war halt wirklich nicht fein was ich bei meinem Bruder gesehen habe, aber bei einem JRPG auch verschmerzbar). Nur ist es halt nicht mehr so, dass gerade die größeren, aufwändigeren Games besser laufen als jene von MS und Sony. Mit der NextGen könnte sich das sogar komplett drehen, weil Ryzen schon ziemlich fein sein sollte in den neuen Konsolen. Man sollte halt einfach aufhören dieses "Nintendo-Games laufen toll, während man Sony-Titel das filmische auch bei der Framerate ausleben" - Mantra runterzupredigen.

Und auch auf der Switch wird sich sehr, sehr viel mit dynamischer Framerate "erkauft"....man funktioniert da überhaupt nicht anders als Sony oder MS wenn es auf deren Standard-Konsolen mal wieder eng wird mit der Performance.

Nintendo legt bei machen Spielen wert auf die Framerate, bei anderen eher auf die Grafik, sehr unterschiedlich. 3D Zeldas liefen afaik nie mit 60fps, Mario Kart bis auf das N64 Spiel schon. Aber ja, ist bei den meisten Firmen so, Hardware und Spieleabhängig.


Xenoblade 2 läuft auch meist "flüssig" genug (abseits mancher Kämpfe, aber mir fällt das bei der Effektpracht im Kampfgetümmel nichtmal auf), eher ist die Auflösung (vor allem im handheldmode) ein Problem, kann am TV toll aussehen wenn das AA gerade greift, aber auch meh, je nach Stelle. Das Spiel musste halt im ersten jahr der Switch erscheinen und hatte eine eher holprige Entwicklung (nur 45 Monolithsoft Mitarbeiter, Rest ausgelagert) und Monolithsoft entwickelte drauf los ohne die Switchspecs zu kennen. Aber auch hier, Xenoblade lief nie mit 60fps, Xenoblade 1 lief imo eher schlechter auf Wii als Xenoblade 2 auf der Switch.

Aber ich kann allgemein gut mit ca. 30fps in Action Adventures oder RPGs leben (stört mich weder bei AC Odyssey noch bei Death Stranding (gut da ist sehr stabil), noch bei Zelda (bis auf den korokwald, der würde so toll aussehen mit besserer Framerate), ich mein ich weiß dass die Switch mobile Hardware (mit docked unter 400gflops) ist, gerade bei offeneren Spielen sollte man da keine Wunder erwarten, ich denke trotzdem dass wir bei der zweiten Generation Switchspiele ne Steigerung sehen werden.

Origins hat mir tatsächlich gut gefallen. Habe ich sogar durchgespielt, was für ein Assassin‘s Creed bei mir was heißen will. ;) Odyssey setzt den Weg konsequent fort und geht noch weiter weg von einer typischen Ubi-OW hin zu selbstständiger Entdeckung. Es ist aber wirklich übertrieben groß und umfangreich. Hab ich irgendwann aufgegeben.

Odyssey ist auch kein schlechtes Spiel, aber weniger wäre wirklich mehr gewesen. Irgendwann spiele ich es weiter, aber durch die 100 Inseln die sich am Ende dann doch relativ ähnlich sind....
 
Nintendo legt bei machen Spielen wert auf die Framerate, bei anderen eher auf die Grafik, sehr unterschiedlich. 3D Zeldas liefen afaik nie mit 60fps, Mario Kart bis auf das N64 Spiel schon. Aber ja, ist bei den meisten Firmen so, Hardware und Spieleabhängig.


Xenoblade 2 läuft auch meist "flüssig" genug (abseits mancher Kämpfe, aber mir fällt das bei der Effektpracht im Kampfgetümmel nichtmal auf), eher ist die Auflösung (vor allem im handheldmode) ein Problem, kann am TV toll aussehen wenn das AA gerade greift, aber auch meh, je nach Stelle. Das Spiel musste halt im ersten jahr der Switch erscheinen und hatte eine eher holprige Entwicklung (nur 45 Monolithsoft Mitarbeiter, Rest ausgelagert) und Monolithsoft entwickelte drauf los ohne die Switchspecs zu kennen. Aber auch hier, Xenoblade lief nie mit 60fps, Xenoblade 1 lief imo eher schlechter auf Wii als Xenoblade 2 auf der Switch.

Aber ich kann allgemein gut mit ca. 30fps in Action Adventures oder RPGs leben (stört mich weder bei AC Odyssey noch bei Death Stranding (gut da ist sehr stabil), noch bei Zelda (bis auf den korokwald, der würde so toll aussehen mit besserer Framerate), ich mein ich weiß dass die Switch mobile Hardware (mit docked unter 400gflops) ist, gerade bei offeneren Spielen sollte man da keine Wunder erwarten, ich denke trotzdem dass wir bei der zweiten Generation Switchspiele ne Steigerung sehen werden.

Wie gesagt: ich finde es nicht so grausam schlimm wie andere, auch wenn ich schlechte Framerate und vor allem Schwankungen schon störend finde (auch Framepacing). 60fps und mehr sind immer besser und gern gesehen, aber 30fps mit ein paar Dips machen aus einem Topspiel kein "nur" noch gutes Game.
Man sollte nur nicht mehr verallgemeinernd Sprüche in die Richtung schwingen ohne zu wissen wie es tatsächlich aussieht.

edit: ist Forza Street nicht einfach nur der Reskin von dem einen anderen Handygame oder verwechsle ich es mit einem anderen Rennspiel? :coolface:
 
Während ein anderes arglistiges Unternehmen bösartigerweise Kunden mit einem mobileren Lebensstil einfach im Regen stehen lässt und sein mobiles Kerngeschäft wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Weil es da gescheitert ist, hat man aber noch nie mobil spielen wollen weil Grafik...ist aber wie gesagt OT...oder Halb-OT wegen der Switch...oder so....
 
Also, es zuckelt und ruckelt auf Xbone oder Switch im OS (vor allem der Store da xD) wesentlich mehr als auf PS4... solange die schlechte Sony-Software trotzdem meist besser ist als die der Konkurrenz, ist ja alles save :)
:coolface: Nö, absolut nicht.
Aber eigentlich meinte ich die Spiele :coolface:
 
Heute ist der Tag der Tage !
Nintendo muss liefern, sonst crying
:heul:


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom