BotW droppte docked regelmäßig (vor allem bei hohem Gras) auf 20fps. Links Awakening hat oder hatte Drops. Luigis Mansion hat sich die Framepacing-Problem wohl direkt von From Software - Games abgeguckt. Xenoblade 2 sollte bekannt sein...
Ist halt das Problem wenn man über 10 Jahre lang das gleiche Zeug plappert und gar nicht mehr überprüft, wie es wirklich aussieht. Zeigt auch wunderbar, wie "empfindlich" manche wirklich für technische Probleme sind.
Die Switchversion lief anfangs auch nicht prall, wurde aber bis auf wenige Bereiche gefixed und läuft seit langem überwiegend "anständig". Die Wii U Version bekam auch Patches, aber die Performance blieb schlecht, die Wii U ist bei dem Spiel teils kurz vor dem Kollaps. Besonders bemerkbar wenn man ins Home Menü umschaltet oder ins In Game Menü wenn die Itemtaschen voll sind. Oder wenn es Explosionen gibt, oder große Gegner bekämpft werden. Die Freezes sind schon was.
Bin auf BotW 2 gespannt, das wird eben kein Port einer Wii U Version, sondern kann sich ganz auf die Switch konzentrieren.
Um was genau geht’s hier eigentlich? Dass Konsolenspiele technisch nicht mithalten können wissen wir doch.
Und dass Nintendo beim Hardwarerennen nicht mitmacht auch.
Dass sie es trotzdem schaffen Bretter wie Zelda und Mario zu liefern (auch dank des artdesigns) ebenfalls.
Und dass Pokemon Pokemon ist sowieso.
Nathan will halt Nintendo bashen.