Tolle Argumentation...
Ich hab hier noch viele alte Zeitschriften rumliegen: consol.at. die gamepro, maniac...
Seltsam, dass da in all den Tests bei den euch genannten Spielen niemals von "Referenz", neue "Maßstäbe" etc zu lesen ist...oder 90+ Grafik Wertungen abgegeben wurden...
Ein Mario Sunshine hat in der gamepro grafik 80 bekommen - und die mauen Texturen wurden explizit erwähnte.
bei den Xbox exklusiven Titeln wie Chronicles of Riddick, Doom 3 und co liest sich das ganz anders...
maniac damals zu splinter cell 3
Sam Fishers drittes Abenteuer stellt seine beiden Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten. Neue Elemente wie das Hacking-Feature oder das Messer sind nicht nur eine echte Bereicherung, sie fügen sich auch nahtlos in die bestehende Spielmechanik ein. Optisch stößt Chaos Theory dank bombastischer Effekte und unglaublicher Detailtreue die bisherige Grafik-Referenz Riddick vom Thron.
zu Doom 3
Hier sind also die Grenzen der Xbox: Technisch und in der Präsentation gehört Doom 3 zum Besten, was ich jemals auf Konsolen erleben durfte.
gamezone.de über Riddick
Noch nie hatte man in einem Videospiel solche eine Grafik gesehen, Riddick ist ein technisches Meisterwerk. Doch damit nicht genug, auch das Gameplay entpuppte sich als ein derart gelungener Mix aus Schleichspiel, Shooter und spielbarem Film, dass wir auch dafür absolute Bestnoten vergaben. Noch bevor Doom 3 und Half-Life 2 auf den Markt kamen, zeigte uns Riddick wie die Spiele der Zukunft auszusehen haben.
aber was haben die alle schon für eine Ahnung ?