Seit den Gamcube Zeiten hört man diese Ausreden bei der Technik von Nintendo Titeln,,,einmal ist es der Fokus aufs Gameplay, dann wieder die Hardware Limitierungen, dann mal wieder der Generationensprung.
Tatsache ist, dass seltsamerweise Ninteno auf ihren eigenen Plattformen niemals auch nur annähernd die technische Speerspitze darstellt.
Komisch, dass andere Firmen kaum solche Probleme haben...
Man schaue sich z.B. den Sprung von Oceaonhorn 1 zum zweiten Titeln an.
oder was Plague tale erreicht hat - das ist von Asobo Studios...einer Mini Firma. Und sieht technisch FANTASTISCH aus.
Witcher 1 war auch das erste Spiel von CD Project - und konnte technisch mit der Konkurrenz durchaus mithalten. Der zweite Teil war dann schon technisch die Referenz bei Rollenspielen etc.
Gutes Beispiel auch die Metro Serie. Kam aus dem nichts - mit eigener Engine und war seit jeher grafisch sehr beeindruckend.
Wenn man nur will, ist viel mehr möglich...