Star Fox (2026)

So 7h star fox reichen für den ersten Tag :blushed:

Mir fehlen noch Aqua, Bolse und Venom Gold, Bolse um 2 Punkte Gold verfehlt, Venom um 4...

Bolse ist komplett bekloppt, wieso haben die das da so hoch angesetzt aber glaube da hab ich mich schon damals am n64 geärgert. Musst ewig alles hinausziehen und die waves immer perfekt abfangen mit einem charge shot, verpasst eine hast nicht genug Punkte.

Bei Venom musst während dem Startanflug alles leerräumen damit die 200 Punkte schaffst. Idealerweise mit geladenem laser ein nest treffen und dann direkt Bombe hinterher. Ich glaube man braucht rund 180 Punkte dann den Boss 190 und die laser im Tunnel holen einem die letzten 10.

Aqua wird eine Qual werden speziell wo man dauernd Torpedos losschießen muss und die Taste dafür falsch angeordnet ist. Muss mir was mit den pro controller back Tasten überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine erste kurze Session für heute beendet und... oh man, was war das bitte für ein geiles Gefühl, nach fast 30 Jahren wieder durch Corneria zu fliegen? Hatte fast Tränen in den Augen.
Allein die Musik mit den Chören im Hintergrund. Visuell und akustisch einfach eine Wucht, dieses Game. :love:

Eher ungewollt bin ich gleich in die Hard Route rein. Sector Y, Aquas und Zoness sehen fantastisch aus.

Dachte auch, dass es sich leichter anfühlt als das Original. Bis Area 6 kein Leben verloren, Squad vollständig, alle immer gerettet, nie Wing Damage und dann hat mich der Boss in Area 6 einfach zweimal hintereinander ordentlich verkloppt. :uglylol: Ich muss da irgendwas falsch machen.

Morgen geht's weiter und ich hab so Bock auf dieses Spiel. Hab sogar wieder Lust bekommen, das Original noch mal zu spielen. Auch, um mal den Vergleich zu haben.
Good Job, Nintendo. :banderas:

Btw, hab gleich nach dem Training englische Sprachausgabe gemacht. Für echtes Retro Feeling braucht es für mich ganz klar englische Sprecher.

Hier übrigens die Karte mit den routen die man einschlagen kann, gibt schon viele Wege nach Rom :blushed:
Die ist echt praktisch, danke dir. Gleich mal abgespeichert. :)
 
Hab meine erste kurze Session für heute beendet und... oh man, was war das bitte für ein geiles Gefühl, nach fast 30 Jahren wieder durch Corneria zu fliegen? Hatte fast Tränen in den Augen.
Gerade Corneria haben sie wirklich fantastisch in Szene gesetzt, speziell der Anfang.
Btw, hab gleich nach dem Training englische Sprachausgabe gemacht. Für echtes Retro Feeling braucht es für mich ganz klar englische Sprecher.
Englische Synchro ist auch wirklich gut gelungen, werde jetzt aber, da ich alles gesehen habe auf Japanisch umschalten. Schade, dass sie kein Lylat zur auswahl haben. Vielleicht stell ichs auch mal auf die Deutsche um, um reinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin maybe der einzige den es enttäuscht, aber kein Lylat als Sprachausgabe, ist für mich ein echter Downer. :/
Hab ich ja über dir geschrieben, dass das nett gewesen wäre :blushed:

Ist eh verrückt, die haben da 20 verschiedene Audiotracks eingespielt anscheinend, sogar für die selbe Sprache 2 verschiedene öfter. Da hätte Lylat auch noch reingepasst.
 
43FCDDF0EC29822E114AD0802729204DD8B4C611
 
So 7h star fox reichen für den ersten Tag :blushed:

Mir fehlen noch Aqua, Bolse und Venom Gold, Bolse um 2 Punkte Gold verfehlt, Venom um 4...

Bolse ist komplett bekloppt, wieso haben die das da so hoch angesetzt aber glaube da hab ich mich schon damals am n64 geärgert. Musst ewig alles hinausziehen und die waves immer perfekt abfangen mit einem charge shot, verpasst eine hast nicht genug Punkte.

Bei Venom musst während dem Startanflug alles leerräumen damit die 200 Punkte schaffst. Idealerweise mit geladenem laser ein nest treffen und dann direkt Bombe hinterher. Ich glaube man braucht rund 180 Punkte dann den Boss 190 und die laser im Tunnel holen einem die letzten 10.

Aqua wird eine Qual werden speziell wo man dauernd Torpedos losschießen muss und die Taste dafür falsch angeordnet ist. Muss mir was mit den pro controller back Tasten überlegen.
Bombe auf Y geht gar nicht, habe ich sofort auf die Linke Backtaste gemacht
 
Gerade Corneria haben sie wirklich fantastisch in Szene gesetzt, speziell der Anfang.
Ich war echt überwältigt, als ich in die Stadt flog. Ich dachte, es wird so was wie eine aufpolierte N64-Version. Und dann fliegst du da rein und... BÄM. Genial umgesetzt.

Bombe auf Y geht gar nicht, habe ich sofort auf die Linke Backtaste gemacht
Nervt mich auch. Hab auch das Gefühl, dass die klassische Eingabe von Looping und Wende vom Spiel nicht immer erkannt wird. Eingabe mit Steuerkreuz ist ähnlich nervig gelöst. Kommt dann bei mir wahrscheinlich auf die rechte Backtaste.
 
Was ich auch sehr schön gemacht finde am Ende:

Nachdem man den richtigen Andross besiegt hat, kommt ja die kurze Flugpassage, in welcher James McCloud als Geist erscheint. Dort spielt jetzt im Remake so ne richtig schön ruhige Gänsehautmelodie, während damals im Original dort einfach der "normale" Soundtrack weiterlief. Find ich atmosphärisch ziemlich cool gemacht an der Stelle
 
Ich war echt überwältigt, als ich in die Stadt flog. Ich dachte, es wird so was wie eine aufpolierte N64-Version. Und dann fliegst du da rein und... BÄM. Genial umgesetzt.


Nervt mich auch. Hab auch das Gefühl, dass die klassische Eingabe von Looping und Wende vom Spiel nicht immer erkannt wird. Eingabe mit Steuerkreuz ist ähnlich nervig gelöst. Kommt dann bei mir wahrscheinlich auf die rechte Backtaste.
Das stimmt, hat mich schon einige Flügel gekostet wenn der Looping dreimal nicht sitzt wenn man Gegner hinter einem hat. Werde ich wohl auch auf den GR legen. Die Wende wird ja wenigstens automatisch ausgelöst wenn man zu nah an die Grenze kommt.
 
Gerade gesehen dass es den n64 Controller (wieder) zu kaufen gibt, ich glaube ich riskiere die 50 euro, das SNES Pad haben sie anscheinend auch nachproduziert für 30 Euro.
 
Ich hab jetzt 3 Runs gemach und mir fehlt noch ein Planet. Es sieht einfach nur wunderschön aus. An die neuen Designs hab ich mich bauch schon gewöhnt, gefallen mir jetzt sogar.
Bringt mich immer etwas raus wenn ich Pigma und Andross auf deutsch höre, weil die beiden die Synchronstimme von Barret aus dem FF7 Remake haben.

Den Multiplayer hab ich auch angetestet und der Bockt richtig. Da werde ich sicher auch einige Zeit drin versenken. Find es nur verwirrend wenn man Star Wolf spielt und die Gegner in Blau angezeigt werden. Hab da in der ersten Runde auf meine Teammates geschossen und mich gewundert warum das Anvisieren nicht funktioniert. Und wie üblich, wenn der Name Japanische Schriftzeichen hat, ist es ein richtig harter Gegner.
 
Ich hab jetzt 3 Runs gemach und mir fehlt noch ein Planet. Es sieht einfach nur wunderschön aus. An die neuen Designs hab ich mich bauch schon gewöhnt, gefallen mir jetzt sogar.
Bringt mich immer etwas raus wenn ich Pigma und Andross auf deutsch höre, weil die beiden die Synchronstimme von Barret aus dem FF7 Remake haben.

Den Multiplayer hab ich auch angetestet und der Bockt richtig. Da werde ich sicher auch einige Zeit drin versenken. Find es nur verwirrend wenn man Star Wolf spielt und die Gegner in Blau angezeigt werden. Hab da in der ersten Runde auf meine Teammates geschossen und mich gewundert warum das Anvisieren nicht funktioniert. Und wie üblich, wenn der Name Japanische Schriftzeichen hat, ist es ein richtig harter Gegner.
Meins kam heute vormittag. Hab dem postboten ein eis in die hand gedrückt, der hat sich gefreut. Meine retoure wollte er aber nicht, war ihm zu stressig. Nach dem england spiel teste ichs mal an. Freu mich schon. :aargh:
 
Oh hab mich verguckt. Heute ja frankreich und kein england. Die spielen erst morgen. Dann eben nach dem frankreichspiel.
 
Zurück
Top Bottom