Nennt mich gern Noob, aber ich finde das Game aktuell weder zu leicht noch zu schwer, sondern genau richtig dosiert.
Klar, Corneria: easy. Erste Missionen auch. Aber an den letzten Missionen der Hard Route hatte ich ziemlich zu knabbern. Heute erneut zweimal am Boss in Area 6 gescheitert und danach einfach 8 Leben verloren gegen Star Wolf, weil ich nur noch diesen, höflich gesagt, äußerst ineffektiven Standard Laser hatte und nicht gerafft habe, wie ich den Squad erledigen soll, ohne ständig von hinten abgeschossen zu werden. Ähnliches Trauerspiel bei Andross. Erstes Game Over. Und ich dachte, ich hätt's noch voll drauf.
Beim zweiten Run jetzt ähnlich. Stecke gerade beim Boss auf Solaris fest. Wie ich da ohne Absturz durch die eine Lavawand kommen soll - keine Ahnung.
Aber es ist wirklich ein richtig geiles Game. Ich feiere Nintendo so hart für den Soundtrack. Da haben sie sich selbst übertroffen. Auch die Cutscenes sind Zucker. Atmosphäre, Stimmung irgendwie anders und gleichzeitig wie früher.
Das Ding wird mein Sommerhit. Ob es am Ende gegen Pragmata als mein bisheriges GOTY ankommt, muss ich schauen. Dafür sind beide viel zu unterschiedlich. Aber als persönliches Highlight ist Star Fox jetzt schon gesetzt. Und OoT kommt ja auch noch. Was für ein Jahr