Star Fox (2026)

Nach 3 Durchgängen im Remake und unzähligen in den anderen Versionen, musste ich gerade googeln wie man nach Titania kommt.

Slippy muss in der Zweiten Phase des Bosses in Sektor X Abstürzen, dafür muss man den Kampf in die Länge ziehen... Härteste Alternativ Route im Game!

Edit: Titania war dann auch die schwerste Mission und die einzige bei der ich auf Normal ein Leben verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mich auch gleich davor. Noch 2te halbzeit frankreich - norwegen und dann teste ich das mal aus. Mal gucken wieviel nostalgie dabei ist.
 
Nennt mich gern Noob, aber ich finde das Game aktuell weder zu leicht noch zu schwer, sondern genau richtig dosiert.

Klar, Corneria: easy. Erste Missionen auch. Aber an den letzten Missionen der Hard Route hatte ich ziemlich zu knabbern. Heute erneut zweimal am Boss in Area 6 gescheitert und danach einfach 8 Leben verloren gegen Star Wolf, weil ich nur noch diesen, höflich gesagt, äußerst ineffektiven Standard Laser hatte und nicht gerafft habe, wie ich den Squad erledigen soll, ohne ständig von hinten abgeschossen zu werden. Ähnliches Trauerspiel bei Andross. Erstes Game Over. Und ich dachte, ich hätt's noch voll drauf. :uglylol:

Beim zweiten Run jetzt ähnlich. Stecke gerade beim Boss auf Solaris fest. Wie ich da ohne Absturz durch die eine Lavawand kommen soll - keine Ahnung.

Aber es ist wirklich ein richtig geiles Game. Ich feiere Nintendo so hart für den Soundtrack. Da haben sie sich selbst übertroffen. Auch die Cutscenes sind Zucker. Atmosphäre, Stimmung irgendwie anders und gleichzeitig wie früher.

Das Ding wird mein Sommerhit. Ob es am Ende gegen Pragmata als mein bisheriges GOTY ankommt, muss ich schauen. Dafür sind beide viel zu unterschiedlich. Aber als persönliches Highlight ist Star Fox jetzt schon gesetzt. Und OoT kommt ja auch noch. Was für ein Jahr :love:
 
Frankreich hat gewonnen. Nun ist Star Fox dran. :sorry:
Mächtig geil das game. Finde den neuen style absolut geil und spielt sich supi. Eine Route hab ich mal hinter mir. Deutsche sprachausgabe.. auch gut aber dann auf japanisch gestellt und passt mmn mehr.

Der sound und die mucke. Genial.
Morgen mal weitermachen und überall medaillen sammeln. Alleine die Mucke im Hauptmenü beamt mich dermaßen in die vergangenheit, da werden erinnerungen wach.

Boost y / bremse b finde ich gut und das mit dem steuerkreuz ist auch praktisch.
Gut gelöst. Aber funktioniert ja mit der alten kombi genauso gut finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst heute Nacht Zeit gehabt meinen ersten Durchgang zu beenden, war das True Ending.

Großes Lob und wie fantastisch ist dieses Remake bitte? Das Flair perfekt eingefangen, fantastischer Flow, auch im HH-Mode ne tolle Performance und die visuell überarbeiteten Level schauen fantastisch aus! Der arrangierte Soundtrack ist ebenfalls grandios. Mag auch die erweiterten Zwischensequenzen, die sich toll einfügen. Multiplayer teste ich heute, den haben wir damals im Freundeskreis schon hoch und runter gezockt. :)

Joa, bin verliebt. :banderas:

Edit: Das Lylat fehlt, ist dennoch Crap. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ein wenig schade, das man die Herausforderungsmissionen nicht auch nebenbei im Kampagnen Modus erledigen kann, da man eh ein paar davon ganz nebenbei erledigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heute erneut zweimal am Boss in Area 6 gescheitert und danach einfach 8 Leben verloren gegen Star Wolf
Wolf haut richtig rein und obwohl ich Lylat Wars vor ein paar Wochen wieder ein paar mal durchgespielt hatte, hat der mich auch mehrmals gelegt. xD Aber das Star Wolf Team rockt einfach.
 
Wolf haut richtig rein und obwohl ich Lylat Wars vor ein paar Wochen wieder ein paar mal durchgespielt hatte, hat der mich auch mehrmals gelegt. xD Aber das Star Wolf Team rockt einfach.
Ich werde die Tage jetzt auch noch mal die hard Route in Lylat Wars testen. Ich muss wissen, ob es an mir liegt oder am Game. :ugly:

Wenn man den Hyper Laser hat, ist das wahrscheinlich alles gut machbar, aber ohne fetzen die dich weg wie nix. Aber so muss das auch sein.
 
Konnte es heute endlich spielen. Hat wieder verdammt viel Spaß gebracht.
Zum ersten mal habe ich auch das wahre Ende gesehen. Hatte das auf dem N64 nie geschafft. Leider musste ich die letzte Mission auf Leicht stellen. Hatte in der vorletzten zwei Teammates verloren und dann war die Mission schlicht zu schwer für mich.

Die nächsten Tage werde ich nochmal alle anderen Planeten besuchen.
 
Nennt mich gern Noob, aber ich finde das Game aktuell weder zu leicht noch zu schwer, sondern genau richtig dosiert.

Klar, Corneria: easy. Erste Missionen auch. Aber an den letzten Missionen der Hard Route hatte ich ziemlich zu knabbern. Heute erneut zweimal am Boss in Area 6 gescheitert und danach einfach 8 Leben verloren gegen Star Wolf, weil ich nur noch diesen, höflich gesagt, äußerst ineffektiven Standard Laser hatte und nicht gerafft habe, wie ich den Squad erledigen soll, ohne ständig von hinten abgeschossen zu werden. Ähnliches Trauerspiel bei Andross. Erstes Game Over. Und ich dachte, ich hätt's noch voll drauf. :uglylol:

Beim zweiten Run jetzt ähnlich. Stecke gerade beim Boss auf Solaris fest. Wie ich da ohne Absturz durch die eine Lavawand kommen soll - keine Ahnung.

Aber es ist wirklich ein richtig geiles Game. Ich feiere Nintendo so hart für den Soundtrack. Da haben sie sich selbst übertroffen. Auch die Cutscenes sind Zucker. Atmosphäre, Stimmung irgendwie anders und gleichzeitig wie früher.

Das Ding wird mein Sommerhit. Ob es am Ende gegen Pragmata als mein bisheriges GOTY ankommt, muss ich schauen. Dafür sind beide viel zu unterschiedlich. Aber als persönliches Highlight ist Star Fox jetzt schon gesetzt. Und OoT kommt ja auch noch. Was für ein Jahr :love:
Star Wolf auf der Hard Route zu Venom war wirklich knackig, hat mich auch kalt erwischt, aber wenn du mal weißt wie die KI denkt, wirds relativ einfach. Musst deinen Abstand halten und dann können die auch nach dem ersten Treffer ihre Looping machen wenn sie bequem von der Seite kaputtballerst :D - funktioniert sogar mit dem simplen laser.

Area 6 Boss war auch für mich knackig, hab den gerade so besiegt. Der Zug Boss ist auch nicht ohne, speziell wenn es etwas rauszögerst um die Medaille zu kriegen.

Finds aber gut, zwar ist das Spiel primär ein Highscore Run aber soll ruhig ein paar härtere Bosse geben. Ich mach mich wenn mein N64 Controller da ist an die letzten zwei Medaillen ran, dann probiere ich den Hardmode :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade gesehen wie Asmongold sich bei Area 6 + danach Star Wolf angestellt hat, autsch:

Aber ganz witzig zu sehen xD

Da fühlt man sich gleich besser, ich musste keine continues nutzen und hab auch nur ein zwei Leben verloren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jo... erster kampagnen run, ca. 2 stunden, true ending, kein game over.
Bin ganz zufrieden :coolface:

Krass wie viel ich vergessen hatte... boss schwachstellen und auch, dass das wolf duell so hart war.

Habs damals auf dem 3ds aber auch nicht sonstwie intensiv gesuchtet. Hatte nicht mal die ubootmission jemals gesehen...

Jetzt direkt im 2. run entdeckt xD
 
Habe mal alle medaillen auf normal geholt. Heute abend starte ich mal auf schwierig.

Es ist witzig wie man noch die moves und bewegungen drin hat nach so einer langer zeit.

Geiles game. Wäre geil wenn die ein neues machen in dem style.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde ja, dass Nintendo ruhig noch paar andere Klassiker für die Switch 2 neu aufsetzen können. Insbesondere F-Zero. :blushed:
Starfox haben ja die entwickelt, die auch schon mk home circuit gemacht haben. Cool.

Bin mal gespannt wer das oot remake macht.

Und das sehe ich auch so. F zero GX wäre so ein ding was ich begrüßen würde.

Waverace natürlich auch aber kann ich mir nicht vorstellen. Konnte mir aber zelda und sf auch nicht vorstellen.

Jetzt erstmal splatoon und hoffentlich bekommen wir irgendwann mal ein pikmin 4 upgrade. Will das auch endlich mal spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom