Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Xeno richtet sich vom Design her ganz klar, primär an Teenager

Dem widerspreche ich. :pokethink:

hq720.jpg

hqdefault.jpg

2025032310182600_s.jpg

Ich weis zwar nicht, was für dich erwachsen ist, aber Xeno richtet sich vom Design her ganz klar, primär an Teenager - was natürlich nicht ausschließt, das man es als Erwachsener nicht auch feiern kann wie jedes andere Spiel auch.
Nein, Xeno ist natürlich kein Ersatz für F-Zero, Waverace, 1080 und co.
Ganz andere Baustelle.

Naja Thematisch ist Xeno aber wie jedes andere "Erwachsenen Spiel", es hat halt nen Anime Stil welcher aber mit der Altersgruppe nichts zu tun hat außer man ist verbohrt und aus dem Westen und assoziiert Anime Stil mit Kind/Teenager.

das einzige was es nur Unterscheidet ist Gewalt wird nicht in den Vordergrund gehoben oder Blut und diese beiden DInge sind die einzigen die ein Spiel ab 12 von einem ab 16/18 unterscheiden. Thematisch kann ein Spiel Erwachsen sein und ab 12 Freigegeben.

Ich weis zwar nicht, was für dich erwachsen ist, aber Xeno richtet sich vom Design her ganz klar, primär an Teenager - was natürlich nicht ausschließt, das man es als Erwachsener nicht auch feiern kann wie jedes andere Spiel auch.
Nein, Xeno ist natürlich kein Ersatz für F-Zero, Waverace, 1080 und co.
Ganz andere Baustelle.
Und ein F-Zero GX richtet sich primär an Erwachsene?

Dann nehmen wir Xenoblade oder Astral Chain.

Schon kurios, dass jetzt Massenmarktsspiele gefragt sind, obwohl im selben Beitrag kritisiert wurde, dass Nintendo nur Massenmarkttitel rausbringt.

Xenoblade und Astral Chain - come on. Das sind beides vom Stil her sicherlich keine "westlichen" Titel und das weißt du auch selbst ;) Xeno erinnert einen an die gute Final Fantasy Zeit - und wohl kaum an TLoU, Goldeneye oder GoW. Manche stellen sich hier in der Diskussion aber auch immer absichtlich dumm, um den eigentlichen Kernpunkt nicht sehen zu wollen und das nervt!

Egal an wen es sich richtet, es füllt eine komplett andere Lücke als Xeno.
Xeno sehe ich wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe da, wo am Cube „Tales of …“ war.
Worum geht’s hier eigentlich?

Erst hieß es Nintendo entwickelt sich zu einem markenschlachtenden Massenmarktunternehmen.

Dann bringt Nintendo immer weniger „Erwachsene“ Spiele.

Und jetzt sind die neuen „Erwachsenen“ Spiele kein Ersatz für die alten.

Wtf? Nein. Wieso? Weil anime style keine erwachsenen anspricht, oder was?

Sorry. Eigene meinung und so, aber einfach nein.
Xenoblade ist mit das beste was Nintendo geschaffen hat. Allein mit dem ersten Teil hab ich mehr Zeit verbracht als mit allen F-Zeros, Waveraces und co zusammen

Allein in den letzten Wochen wiederholend immer der gleiche Kram - dann argumentiert jemand wie @maggot mit Beispielen und Argumenten, die genau passen und als Antwort wird einfach herumgerudert und wieder das Gegenteil behauptet. Wahnsinn, echt.
Ja das manchen das echt nicht zu dumm ist :D

Xenoblade und Astral Chain - come on. Das sind beides vom Stil her sicherlich keine "westlichen" Titel und das weißt du auch selbst ;) Xeno erinnert einen an die gute Final Fantasy Zeit - und wohl kaum an TLoU, Goldeneye oder GoW. Manche stellen sich hier in der Diskussion aber auch immer absichtlich dumm, um den eigentlichen Kernpunkt nicht sehen zu wollen und das nervt!
Siehe:

Aber offensichtlich sind wir wieder in der Phase "Ich bestimme was zählt".

Das ist einfach zu billig.

Ich kann mit so einem selektiven Vorgehen wirklich alles auf diesem Planeten zerlegen und aufzeigen, wie schlecht doch etwas läuft. Und diese Tatsache sollte ja eigentlich auch zeigen, wie schlecht dieses Vorgehen eigentlich ist.

Wer sich nur mit so einem Vorgehen im Recht sieht, hat wohl immer Unrecht. Die Gegenseite kann das nämlich auch kinderleicht machen, da eben selektiv. Es zählt das nicht, dann dies nicht.

"Es zählen nur speziell ausgewählte Spiele, spezifischer Grafikstil, spezifisches Genre... am besten fragt ihr einfach mich, was zählt (und ich kann euch schon mal sagen, dass ich immer Recht habe werde)."

:ugly:

Wenn Person A sagt: "Nintendos Portfolio würden mal wieder ein paar mehr große Titel gut tun, die sich an ältere Gamer richten und die einem westlich orientierten Stil folgen"

Und Person B sagt dann: " Ja kein Problem, es gibt doch Emio, Xenoblade und Astral Chain"

Dann ist ganz offensichtlich Person B das Problem in der Diskussion - und NICHT Person A. Denn Person B gibt hier eine komplett nicht zielführende Antwort, die gar nicht den Anforderungen von Person A entspricht. Einfache Sache

Wenn Person A sagt: "Nintendos Portfolio würden mal wieder ein paar mehr große Titel gut tun, die sich an ältere Gamer richten und die einem westlich orientierten Stil folgen"

Und Person B sagt dann: " Ja kein Problem, es gibt doch Emio, Xenoblade und Astral Chain"

Dann ist ganz offensichtlich Person B das Problem in der Diskussion - und NICHT Person A. Denn Person B gibt hier eine komplett nicht zielführende Antwort, die gar nicht den Anforderungen von Person A entspricht. Einfache Sache
ist doch ganz einfach

wer von Nintendo westliche Titel fordert ist auf der Plattform schlicht falsch

weiß überhaupt nicht woher diese Erwartungshaltung kommt...

ach doch...es gab ja sonst immer zig "west" Titel von NINTENDO ;)

ist doch ganz einfach

wer von Nintendo westliche Titel fordert ist auf der Plattform schlicht falsch

weiß überhaupt nicht woher diese Erwartungshaltung kommt...

ach doch...es gab ja sonst immer zig "west" Titel von NINTENDO ;)

Auf diese Schlussfolgerung kann man sich gerne einigen. Dann sollten manche User hier aber auch nicht so tun, als hätte Nintendo diese Titel ja noch im Portfolio - haben sie nämlich nicht

Zurück
Top Bottom