Switch 2 FAST Fusion

lohnt es sich dann im handheld Modus mehr als auf dem TV in 4k wenn ich richtig verstanden habe? Bin bei der Arbeit noch bis morgen und kann nicht zocken... arrrrrrrrrg

• Lob
Reaktionen: Avi
lohnt es sich dann im handheld Modus mehr als auf dem TV in 4k wenn ich richtig verstanden habe? Bin bei der Arbeit noch bis morgen und kann nicht zocken... arrrrrrrrrg
Ich mag beides.
Bei TV have ich auf das Bild auf Quality gestellt. Das zweitletzte der Option, keinesfalls letzte!

Da ich im HH auf hohen Stufen nicht mehr gut klarkomme mit den JC

(warte hier auf Hori und co), da einfach noch immer unbequem für mich und verkrampft,

bin ich eher grad am TV oder Tabletop mit Pro Controller. Bis auf die schweren Stufen gehts aber im HH noch.

Nun melden sich aber ab da meine Fingergelenke xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag beides.
Bei TV have ich auf das Bild auf Quality gestellt. Das zweitletzte der Option, keinesfalls letzte!

Da ich im HH auf hohen Stufen nicht mehr gut klarkomme mit den JC

(warte hier auf Hori und co), da einfach noch immer unbequem für mich und verkrampft,

bin ich eher grad am TV oder Tabletop mit Pro Controller. Bis auf die schweren Stufen gibgs aber im HH noch.

Nun melden sich aber ab da meine Fingergelenke xD
Ja.. dadurch, dass die s2 bisschen größer ist muss ich auch noch bisschen spielen damit meine Hände richtig abkrampfen und sich dran gewöhnen.

Gut zu wissen. Dann lege ich morgen abend mal eine runde los mit dem geilen pro controller am TV bevor ich mich an den hh Modus vergreife.

@gettingbetter da hätten wir die Lösung zu unserer Frage:

Wir dachten es nutzt FSR, nein, es nutzt DLSS, das verrückte ist die Auflösung, es skaliert im Ultra Quality Mode von 720p auf 4k, im Quality 60FPS Mode sind es 640p :lol:

Das sieht wesentlich besser aus als Ultra-Performance DLSS am PC(720p auf 4k hochskaliert), das verpixelt einem das Bild nämlich total.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie @Valcyrion -Handheld finde ich ziemlich gut, ist scharf und knackig und eigentlich verrückt sowas in der Hand zu halten und zu spielen, sieht echt Nextgen aus, wenn auch die Auflösung nicht voll ist, gibt nen 30FPS Mode der etwas besser aussieht -aber der ist imo unspielbar, man spürt es einfach ruckeln, auch wenn es locked 30FPS sein dürften.

Am TV hab ich glaube ich den 4K-Balanced Modus eingestellt gehabt, das war der ohne dynamische Schatten, dafür aber ne höhere Auflösung und natürlich 60FPS.

Sehe das wie @Valcyrion -Handheld finde ich ziemlich gut, ist scharf und knackig und eigentlich verrückt sowas in der Hand zu halten und zu spielen, sieht echt Nextgen aus, wenn auch die Auflösung nicht voll ist, gibt nen 30FPS Mode der etwas besser aussieht -aber der ist imo unspielbar, man spürt es einfach ruckeln, auch wenn es locked 30FPS sein dürften.

Am TV hab ich glaube ich den 4K-Balanced Modus eingestellt gehabt, das war der ohne dynamische Schatten, dafür aber ne höhere Auflösung und natürlich 60FPS.
habs mir auch mal geholt aber nur kurz reingeschaut im handheld. Macht einen sehr guten Eindruck.

Ich finde es sieht prima aus… man darf bei allem auch nicht vergessen, letztlich ist das trotzdem ein Budget-Spiel, da stecken keine fetten Ressourcen dahinter um die neue Hardware optimal zu nutzen… aber dank DLSS geht sowas trotzdem gut und mit ordentlicher Bildqualität auf der Switch 2 :)

Die Aussage von Shinen ist ein wenig irreführend, die Optik ist nicht verwaschen wegen DLSS, sondern weil sie mit so einer niedrigen internen Auflösung arbeiten. DLSS ist in der Regel schärfer als die höhere Auflösung ohne, das war schon seit Version 2 so und auf der Switch haben wir anscheinend die aktuelle, die 2 Generationen weiter ist.

Mal sehen was die Pure-Auflösung sein wird, vermutlich nur maximal 1080p. Aber mittlerweile zweifle ich an einem 120FPS Modus, bzw. wenn der kommt wirds ne ziemlich schreckliche Bildqualität haben, schlechter als der 1080p Performance Mode.

• Lob
Der massive Einsatz von Blur trägt natürlich auch zu diesem Eindruck bei... vielleicht sollten sie da auch die Option geben, es etwas zurückzuschrauben... zumal das bei 60fps ja nicht wirklich nötig ist...

• Lob
Gut möglich. Wobei ich finde, direkt am Start, wenn noch alles still steht, finde ich die Grafik eigentlich recht scharf und knackig... aber mal kucken was der Patch bringt...

• Lob
Ich finde, für 15€ kann man nicht viel falsch machen bei dem Game.
Auch für mich schonmal ein netter Einblick, auf was man sich bei der Switch 2 bezüglich den grafischen Möglichkeiten einstellen kann.

Grafik ist gut und zweckmäßig. Spiele aber irgendwie lieber am TV mit pro Controller und die zweitletzte Grafikoption. Die Strecken sind schön gemacht und es lohnt sich auf dem großen TV. Bin erst beim zweiten schwierigkeitsgrad und es gibt ne gute lernkurve.

Im handheld läuft es spitzenmäßig. geht auch gut klar.

Das fusionieren von den Vehikeln ist witzig und ich mag den Sprecher. Manchmal nervig aber lustige Stimme.

Zurück
Top Bottom