Switch 2 FAST Fusion

12 Strecken sind aber auch nicht gerade viel, RMX hatte glaube ich 30
Jap, dies war aber halt auch bereits ne Erweiterte Version vom Basis Spiel der Wiiu Jährchen später. Hier kommt eh was nach. Ich habs zwar, aber komme schlicht heute nicht dazu.

Aber geh der Reihe nach, was ich alles angucken will. Hänge aber böse bei MKW ab heute.

Jap, dies war aber halt auch bereits ne Erweiterte Version vom Basis Spiel der Wiiu Jährchen später. Hier kommt eh was nach. Ich habs zwar aber komme schlicht nicht dazu aber geh der Reihe nach was ich alles angucken will. Hänge aber böse bei MKW ab heute.
ja stimmt, und Shinen hat ja auch kostenlose Ingaltsupdates angekündigt, eventuell komme. da neben dem 120fps Modus ja auch neue Tracks

Hoffentlich backen sie noch DLSS in die Engine.

Ich weiß, dass es schlimm ist, wenn selbst der technisch wenig versierte Kollege meint irgendwas stimmt mit dem Bild nicht und vielleicht macht der Fernseher wieder mit seinen Bildverbesserungen (hier meinte er das Nachschärfen) das Bild kaputt.

Ne, das sind ganz typische Upscaling Artefakte. Ohne Pixel zu zählen tippe ich auf FSR2 Balanced, also 1270p intern.

Wenn man mal auf vollem Speed ist geht es , der Blur ist ja so gewollt für das Geschwindigkeitsgefühl. Die Bildqualität am Start ist aber ... übel. Ich bin wirklich enttäuscht diesmal.

Der Vorgänger hatte ja auch schimmernde Kanten, aber so derb war es nicht.

schade dass es keinen normalen online modus gibt - ich dachte eigentlich der vorgänger hatte den...

Kam der nicht erst deutlich mach dem Launch oder verwechsle ich das mit der WiiU-Version?

Schaltet unbedingt in den settings auf 4k hoch, standard ist a scheinen 1080p :ugly:

Irgendwelche Details werden dann runtergeschraubt wie Schatten als ob man darauf achten könnte :ugly:

4k is das übrigens nicht aber doch ganz ok, 1440p würde ich tippen.
Ich weiß, dass es schlimm ist, wenn selbst der technisch wenig versierte Kollege meint irgendwas stimmt mit dem Bild nicht
Bist dir sicher, dass dein Kollege in den Optionen 4k60 aktiviert hat? :ol:

Gibt auch ultra quality aber das is nur 30fps, spaß is das keiner, ruckelt dahin.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schaltet unbedingt in den settings auf 4k hoch, standard ist a scheinen 1080p :ugly:

Irgendwelche Details werden dann runtergeschraubt wie Schatten als ob man darauf achten könnte :ugly:

4k is das übrigens nicht aber doch ganz ok, 1440p würde ich tippen.

Bist dir sicher, dass dein Kollege im den Optionen 4k60 aktiviert hat? :ol:

Jepp, wir sind auch erst mal schockiert gewesen über den Performance Mode. Da stimmt dann wirklich gar nichts mehr.

Nene, das war schon der Quality Mode. Wie gesagt, ich gehe von FSR2 Balanced aus. Und bei den Artefakten die das verursacht bin ich eh ganz schnell raus. Habe deswegen meine RX6600 gegen eine RTX3050 getauscht. Und wegen dem besseren HDR-Support.

Weiß auch nicht, warum mich FSR2 jedes Mal so erwischt wenn ich es sehe :ugly:

Jepp, wir sind auch erst mal schockiert gewesen über den Performance Mode.
Ah okay, ja mit 4k hats tatsächlich nicht viel zu tun, wäre schön wenn sie DLSS einbauen würden. Vermutlich isses wie du sagst, 4k performance ist FSR upscale auf 4k aber nicht quality FSR. Und quality 4k was mit 30fps läuft ist dann quality Modus von FSR.

Schlimm wenn MKW mit 1440p nativ sauberer aussieht. Aber Shinen ist ein kleines Team, die hatten vielleicht noch keine Zeit für dlss und wollten das schnell zum Launch bringen. Würde sagen SF6 ist auch sauberer und das render mit 540p :ugly:

Ah okay, ja mit 4k hats tatsächlich nicht viel zu tun, wäre schön wenn sie DLSS einbauen würden. Vermutlich isses wie du sagst, 4k performance ist FSR upscale auf 4k aber nicht quality FSR. Und quality 4k was mit 30fps läuft ist dann quality Modus von FSR.

Schlimm wenn MKW mit 1440p nativ sauberer aussieht. Aber Shinen ist ein kleines Team, die hatten vielleicht noch keine Zeit für dlss und wollten das schnell zum Launch bringen. Würde sagen SF6 ist auch sauberer und das render mit 540p :ugly:

Deckt sich in etwa mit meinem Eindruck, jepp. Für die Engine ist effektiv ein Mann verantwortlich, da mache ich überhaupt keine Vorwürfe. Nur war FAST auf WiiU und Switch halt wirklich ein Vorzeigetitel (wie gesagt, der WiiU/Switch Upscaler hat weiße Kanten verursacht) und der jetzige Titel zeigt diese eigentlich unnötigen Schwächen.

MKW hat schwaches AF und sieht irgendwie "flach" aus, was wahrscheinlich dem etwas altmodischen Beleuchtungssystem geschuldet ist. Dass das kein grafischer Vorzeigetitel wird war aber von Anfang an klar.

Schade eigentlich.

Trotzdem noch ein sehr gutes Spiel für 15€, spielerisch entspricht es genau den Erwartungen. Mein Kumpel meinte er vermisst ein wenig die Feuer und Regen / Gewitterstrecken der Switch-Version, die sahen für ihn damals sehr beeindruckend aus.

Hab jetzt mal die ersten Meisterschaften gemacht und bockt wie RMX. Ich liebe dieses Gefühl auf der Strecke und wie Shinen immer das Gewicht der Boliden spürbar umsetzt.

Die Fusionen sind richtig cool, da ich meine altbekannten und liebgewonnen RMX Kisten nun inneinander Kuscheln kann :P
Und neue gibts ja auch noch.

Die Strecken gefallen der Beat treibt an. Zeitfahren da (das wird mit der Discord Gruppe wieder Zunder für die nächsten Monate geben, dann kommt sicher auch schon Nachschub nach).

Hero Mode auch schöne kleine Anpassung.

Jetzt mal auch alles freischalten, dürfte auch nen Moment in Anspruch nehmen. Ich bin sehr zufrieden. Preis eh fair.

Und ja 12 Strecken klingt wenig. Aber da kann man eben trotzdem viel Invest reinbuttern so.

Wer aber casualig solche Spiele einmal, im Sinne ich fahre alle Strecken in Beginner Meisterschaft, "durchspielt" und evtl. also nedma in allem SG Stufen sondern nur den ersten. Ja der wird natürlich Kritik üben wollen.

Finde ich aber auch falsch. Auch oder grade weil der Fuhrpark viel zulässt per default und schon ohne(!) Fusionen!
Nur einen OnlineMP hätte schon sein sollen zum Launch.

Und ja, so ein oder zwei Strecken mit Naturgewalt (Lava/Gewitter&Sturm) wie bei RMX wäre noch die Kirsche gewesen, aber eben. Bin guter Dinge dass da künftig was nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das Game in 120fps aus? Ich habe keine Geräte die 120fps darstellen können. :ugly:
Gibts doch noch gar ned den Mode, oder?
Ausserdem könntest du das im HH zocken mit 120, da das Display es unterstützt.

Habe bisher auch nur HH im Perf und Q gespielt, dann auf Perf geblieben da ich im HH so viel nun auch nicht merkte, bis auf das von @gettingbetter mal angesprochene. Am TV dürfte dies aber eher auffallen dann.

Gibts doch noch gar ned den Mode, oder?
Ausserdem könntest du das im HH zocken mit 120, da das Display es unterstützt.

Habe bisher auch nur HH im Perf und Q gespielt, dann auf Perf geblieben da ich im HH so viel nun auch nicht merkte, bis auf das von @gettingbetter mal angesprochene. Am TV dürfte dies aber eher auffallen dann.

Nein, 120fps ist in Zukunft angedacht.

Ok @Platon
Musst mal über "50cc" hinaus gehen dann.
War bei RMX auch so, die ersten Stufen (Meisterschaftsgrade) sind natürlich zahmer, danach:

Edit
Lol wie er seinen comment gelöscht hat der Lappen...

Ok @Platon
Musst mal über "50cc" hinaus gehen dann.
War bei RMX auch so, die ersten Stufen (Meisterschaftsgrade) sind natürlich zahmer, danach:

Edit
Lol wie er seinen comment gelöscht hat der Lappen...
habs noch nicht gespielt. scheint ja mega zu sein. Gibt es keinen online Modus? Den gab es doch bei den Vorgängern ?

. Gibt es keinen online Modus? Den gab es doch bei den Vorgängern ?
Leider nein bisher. Ja gabs damals. Bin jetzt in den härtesten Cups.
Der Speed ist awseome da. Ermöglicht wieder neue skips ganzer Abschnitte. Aber tur mich noch schwer.
Bei Hero Mode verrecke ich öfter als mir lieb ist und Zeitfahren wird ab fortgeschritten auch nicht ohne.

Fusionen scheint es ja über 100 zu geben?!
Bastle immer wieder richtige Biester zusammen darüber.

Leider nein bisher. Ja gabs damals. Bin jetzt in den härtesten Cups.
Der Speed ist awseome da. Ermöglicht wieder neue skips ganzer Abschnitte. Aber tur mich noch schwer.
Bei Hero Mode verrecke ich öfter als mir lieb ist und Zeitfahren wird ab fortgeschritten auch nicht ohne.

Fusionen scheint es ja über 100 zu geben?!
Bastle immer wieder richtige Biester zusammen darüber.
Ich spiel das morgen auch mal an..erstmal offline alles anzocken... auf den multiplayer kann ich bei dem game auch warten.

Zurück
Top Bottom