XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Das wird audiovisuell ein Fest :lick:

GKTxYdcWMAAIhDb


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Series X angeblich nur in 30FPS? Ist da was dran?

Ja. Die Entwickler möchten ein kinoähnliches 24FPS Erlebnis.

Die Schönheit hat aber auch ihren Preis: Hellblade 2 läuft nämlich sowohl auf Xbox Series S als auch Series X nur mit 30 fps und dynamischer Auflösung. Grafikmodi gibt es nicht, nur auf dem PC lässt sich die Framerate hochschrauben. Der VFX Director erklärt das im Interview mit GamePro damit, dass sich die Erfahrung so "filmischer" anfühlen soll – also ähnlich Kinofilmen, die mit 24 Bildern pro Sekunde laufen.
 
Dieses dumme Gerede immer … soll sich wie Kino und Film anfühlen. PC‘ler lachen sich doch seit Redfall, Starfield, DragonsDogma II, FF16 (bald) und Co. nur noch kaputt da man sich die Framerate zurecht basteln kann und manche halt einfach Mid Settings und ~1080p anwählen und 60fps+ zocken.

Sollen dem Spieler einfach die Wahl lassen oder sagen das die Konsolen für manche Engines einfach schon zu schwach sind oder manche Engines wie nen Haufen Mist optimiert sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Wenn die Modi so bescheiden laufen, dass sogar die Hardcore Fans schon freiwillig den 30 FPS Modus bevorzugen. :neutral:
Bei Rebirth unterstütze ich den Mist was sie im Performance Modus abgeliefert haben auch nicht, doch den Spielern dann erst gar nicht die Wahl zu geben, finde ich sehr schwach. Forza, Spiderman usw. zeigen doch wie gut ein Performance Modus auch auf Konsolen laufen kann :)
 
Bei Rebirth unterstütze ich den Mist was sie im Performance Modus abgeliefert haben auch nicht, doch den Spielern dann erst gar nicht die Wahl zu geben, finde ich sehr schwach. Forza, Spiderman usw. zeigen doch wie gut ein Performance Modus auch auf Konsolen laufen kann :)
Naja, die liefen auch zum Release nicht wirklich rund. Dazu muss man noch sagen, dass PG und IG relativ groß sind. 300-500 Leute? Hellblade 2 wurde von 80 (?) Leuten entwickelt? Muss man halt ein bisschen differenzieren.
 
Naja, die liefen auch zum Release nicht wirklich rund. Dazu muss man noch sagen, dass PG und IG relativ groß sind. 300-500 Leute? Hellblade 2 wurde von 80 (?) Leuten entwickelt? Muss man halt ein bisschen differenzieren.
bei Spiderman lief der Performance Modus schon von Beginn an rund. Zudem steckt bei dem Game MS ebenfalls dahinter. Dachte 60FPS sollen Standard auf der Series X werden :hmmm:
Aber gut, bei Dragons Dogma 2 siehts auch nicht besser aus.
 
bei Spiderman lief der Performance Modus schon von Beginn an rund. Zudem steckt bei dem Game MS ebenfalls dahinter.
Das Ding bricht unter 1080p und hatte etliche Bugs im Performance Modus…:schwindlig:
Dachte 60FPS sollen Standard auf der Series X werden :hmmm:
Bis auf ein Paar Ausnahmen sind 60 FPS Standard. Richtig! :)
Aber gut, bei Dragons Dogma 2 siehts auch nicht besser aus.
Da gebe ich dir recht, wenn es nur einen Modus gibt und der läuft nicht wirklich rund, dann ist das doppelt Mist. :coolface:
 
bei Spiderman lief der Performance Modus schon von Beginn an rund. Zudem steckt bei dem Game MS ebenfalls dahinter. Dachte 60FPS sollen Standard auf der Series X werden :hmmm:
Aber gut, bei Dragons Dogma 2 siehts auch nicht besser aus.
Man sollte nicht alles miteinander vergleichen….an dem Game arbeiten 80 Leute also kein vergleich zu deinen genannten Bsp.
Den marketing sprech find ich allerdings auch abenteuerlich….die aktuellen Konsolen sind für UE5 einfach zu schwach.

Fehlt einfach an manpower für mehr….sonst ist es ja optisch recht imposant und könnte Grafik Referenz werden.
 
Da die Frage in einem anderen Thread aufkam und ich auf Steam keine Info dazu finden konnte, wie siehts eigentlich mit deutscher Sprachausgabe aus?
 
Dachte 60FPS sollen Standard auf der Series X werden :hmmm:

Es gibt auf Konsolen kein Framerate Standard und diese Quatsch-Aussagen muss man jetzt nun wirklich nicht bei jedem Titel bringen, der keinen 60fps bietet^^

NT hat sich bei HB2 einen Target von 30fps auf Konsole gesetzt, wer mehr Frames haben will, kann dies ja auf einem potenten PC haben.
Für das was die 80 Mann dafür bieten geht das auch absolut klar.

Viel wichtiger ist es, dass die Framerate stabil ist und das Game nicht bugverseucht ist, denn daran kranken in letzter Zeit viel eher diverse Titel und die Previews sagen zumindest aus, dass es sich bei diesem Game trotz 30fps ordentlich spielen lässt und dafür ist es auch audiovisuell ein absolutes Brett.

Entweder man kommt damit klar oder man lässt es eben sein aber dieser dämliche "dachte 60fps wären Standard" Blödsinn muss man nach 4 Jahren nun wirklich nicht in den Hersteller Bereich bringen um subtil zu bashen ;)
 
Stimmt, die Aussage kam von Phil Spencer persönlich. Sehr enttäuschend.
Es reicht jetzt unterlasse diesen War Mist hier im Herstellerbereich!

Besonders dann, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen eigenen Präferenzen und weiterhin Entscheidungsfreiheit der Entwickler unterscheiden kannst^^

@Leprechaun
Da haste mal wieder was serviert für die Fanboys^^
Ob die War Threads dafür nicht schon ausreichend sind :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom