• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Ganz ehrlich. Ja, Gameplay war auf der Schiene wie es eingeführt wurde und blieb auch die ganze Fahrt darauf.

Ich selber nehms aber mit all den alten Stärken gerne in Kauf, dass sich da wenig getan hat. Aber. Etwas hat sich ja getan. Nur, gesetz dem Fall es wäre nicht so. Who cares?

Weil:

Der Tragende Pfeiler war es nämlich nicht. Und was man sah, hat mich zumindest in der Hinsicht überzeugt, wieder eine Erfahrung für mehrere Sinne zu erhalten. Dazu gilt auch die Stimmung und der Grundton. Und der Sound. Gestern schon gesagt. Bei der Präsi, als es um den Sound ging (aber auch davor), merkte man richtig, wie investiert man hier ist und man spührte durch das Bild die Begeisterung des Teams um ihr „Kind“.

Dann ist es halt ne zu teilen passive Erfahrung. So what? Darf auch sein. Je nach Fokus sogar evtl. bewusst da die Vision sonst nicht in Gänze umgesetzt werden kann.

Mit eines der besten Filmspiele und QT Games, welches ich je spielte und einfach over the top war und ich gerne n Remake oder ne Fortsetzung hätte. Asuras Wrath :banderas:

Hat wunderbar funktioniert. Trotz noch fast dünnerem Gameplay als ein HB.

Und es ist jetzt auch nicht n FMV Game oder ne VN. Aber auch da. Egal. Geile Sachen gibts auch da. Trotz magerem aktivem/reaktivem Interaktionspart oder Gameplay.

Spielzeit ist btw im perfekten Rahmen!
 
Ich finde man hat immer noch zu wenig gesehen/gehört, um wirklich einschätzen zu können was das wird.
Theoretisch könnte es 50% Kampf, 50% Story, 0% Puzzles sein. Oder 5% Kampf 45% Puzzles. Oder ein paar neue Elemente drin, die sie nicht spoilen wollen.

Ich hätte schon auf etwas Größeres gehofft, vieleicht mit ein paar offeneren Hubs. Auch das könnte drin sein, aber klingt eher nicht so.
Wenn es im Grunde wie Teil 1 ist, bin ich etwas besorgt, ob sie das noch mal mit so viel Impact hinbekommen.
Die Story war schon sehr hart, die Auflösung im Gameplay kann man so nur ein mal machen.
Die Sache mit der sich ausbreitenden Fäulnis am Arm zieht auch nur einmal, und das Psychosen Thema is jetzt eigentlich durch.

Oder in kurz, ich glaube nicht, daß Teil1 wiederholbar ist.
Bin aber optimistisch, daß Ninja Theory wissen was sie tun.
 
Spielzeit ist btw im perfekten Rahmen!
Ich habe ja nun den Vorgänger aufgrund des Gameplay abgebrochen und kann es daher nicht in Gänze beurteilen, aber eines sollte man nicht vergessen. ‚Hellblade’ war ein äußerst intensives Spiel, welches weit mehr fordert als nur das können am Controller. Wenn der Nachfolger auch nur im Ansatz die Atmosphäre des Erstling widerspiegelt, dann kann eine allzu lange Dauer des Speis sich kontraproduktiv darstellen. Entweder weil es unnötig in die Länge gezogen wird, oder weil es anhand der Thematik und intensiven Erfahrung für den ein oder anderen zu viel des Guten sein könnte. Das ist nun mal kein Spiel nahe am „Popcorn-Kino“ wie ‚Spider-Man (2)‘, bei dem rund 18 Stunden vollkommen im Rahmen sind. Sofern ‚Hellblade II‘ 8 Stunden benötigt, dann wird das seine guten Gründe haben.
 
Ne sry, aber ich habe da deutlich mehr erwartet nach der ewig langen Entwicklungszeit.

Finde auch die Präsentation ist umso mehr auf "ekelhaft" und "kotzwürdig" getrimmt. Dieses geschrei bei jedem Hieb und Schlag der Protagonistin kann ich mir einfach nicht antun.

Ich fand die Basis vom Combat i.O. im Vorgänger und habe gehofft dass man das mehr ausbaut. Man hat viele Jahre und Ressourcen verschwendet. Warum haben die nicht einen Film/Serie gemacht? Echt schade drum, aber Ninja Theory ist damit für mich gestorben, lässt mich einfach kalt.

Allen anderen trotzdem Spaß die diesen Ansatz mögen.
 
:lick:

4lveKa.gif



4lvS1Q.gif


Joaquin Phoenix Tongue GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe den ersten Teil mehr als eine 'Erfahrung' als ein eigentliches Spiel im herkömmlichen Sinne und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht das zu erleben. Wenn der zweite Teil vom Prinzip genau so ist wie der erste dann würde ich nicht motzen, sondern das gebotene bereitwillig erleben... Nicht jedes Spiel muß gleich sein und sich an gängigen Genre Konventionen orientieren! Meine Meinung...
 
1Gig Textur pro Äugl. ;)

Schaut wie immer irre aus.
Wer glaubt an einen 60 fps Mode auf SX?
 
Zurück
Top Bottom