• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Kann ich so nur unterschreiben….mir ist ein Game lieber das on Point die Story setzt anstatt unnötig gestreckt wird wie viele aktuelle Games.
Würde ich für mich nicht verallgemeinern.
Ich mag Games wie AC Odyssey, Conan Exiles, Diablo, in denen man problemlos 100te Stunden versenken kann.
Und kürzere Games wie Plague Tale, Soma oder Hellblade sind genauso fein, oft pointierter.
Hat alles seinen Platz imo. ;)

Würde ich für mich nicht verallgemeinern.
Ich mag Games wie AC Odyssey, Conan Exiles, Diablo, in denen man problemlos 100te Stunden versenken kann.
Und kürzere Games wie Plague Tale, Soma oder Hellblade sind genauso fein, oft pointierter.
Hat alles seinen Platz imo. ;)
Ja natürlich…vielleicht bisschen falsch ausgedrückt….man hat einfach das Gefühl das aktuelle Spiele meist unnötig gestreckt werden…..
Das soll nicht heißen das ich generell was gegen OW Games habe….hab ich auch ab und zu Lust .
Wie du schon richtig schreibst…die Mischung machts

Das Problem ist aber eben auch wie im Artikel erwähnt, dass Überangebot an Games in der heutigen Zeit.
Die Stores sind voll von Games und guten Angeboten.
Das macht halt viele Leute "nervös" so das sie oftmals von einem Game zum anderen springen, ohne diese teils wirklich zu beenden oder gar genießen können.
Die N64 Zeit zb. war definitiv noch anders ..... da hätte es theoretisch solche 70/100+ Std. Games eher gebraucht.
Zeiten ändern sich aber künstliche Streckungen braucht es wirklich nicht so häufig aber anders wiederum sind kurze Spielzeiten auch kein Garant für irgendwas.
"on point" kann sowohl ein kurzes aber auch ein längeres Game sein.

der erste grafische Jawdropper diese Konsolengen :o

kommt dann hoffentlich später auch für Switch 2 und PS5

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liest du dir eigentlich die Beiträge komplett durch ?
Kann ich bei solch einer Antwort kaum glauben :goodwork:
habe ich gelesen. Du meinst das ich mich im Bezug auf den Performance Modus widerspreche. Naja, natürlich sollte dieser schon halbwegs ansehnlich sein. Zeigen ja Spiele wie Spiderman, Forza usw.
Rebirth ist da halt leider ein Negativbeispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber eben auch wie im Artikel erwähnt, dass Überangebot an Games in der heutigen Zeit.
Die Stores sind voll von Games und guten Angeboten.
Das macht halt viele Leute "nervös" so das sie oftmals von einem Game zum anderen springen, ohne diese teils wirklich zu beenden oder gar genießen können.
Die N64 Zeit zb. war definitiv noch anders ..... da hätte es theoretisch solche 70/100+ Std. Games eher gebraucht.
Zeiten ändern sich aber künstliche Streckungen braucht es wirklich nicht so häufig aber anders wiederum sind kurze Spielzeiten auch kein Garant für irgendwas.
"on point" kann sowohl ein kurzes aber auch ein längeres Game sein.

erinnere mich immer gerne an meine NES, SNES zeit. sehr wenige games besessen (zwischendurch was von den eltern bekommen) , aber dafür die games die man hatte gefühlt 100x durchgespielt. deshalb erinnern wir uns heute auch noch so gut an die gute alte retrozeit, während wir heute die ganzen grossen games wegfuttern und dann weglegen - manchmal kann man das ende schon gar nicht mehr abwarten, weil man ans nächste spiel will.

ich mag kürzere spiele generell mehr als zu lange. aber wie du sagst, die länge sagt nichts darüber aus ob es gestreckt ist oder nicht. selbst ein 5h game kann gestreckt sein / gestreckt wirken.

habe ich gelesen. Du meinst das ich mich im Bezug auf den Performance Modus widerspreche. Naja, natürlich sollte dieser schon halbwegs ansehnlich sein. Zeigen ja Spiele wie Spiderman, Forza usw.
Rebirth ist da halt leider ein Negativbeispiel.
Ging halt auch im die UE5 Engine und das bisher alle spiele auf denaktuellen Konsolen von der Performance semi gut waren plus fehlenden ManPower.
Die Vergleiche mit den anderen genannten spielen seh ich auch eher fragwürdig wenn ich mir die Detaillierte Grafik bei HB2 anschaue.
Letztendlich werd ich’s beim spielen dann feststellen ob’s grafisch soviel besser ist.
Das gezeigte geht jedenfalls in Richtung optischer Referenz.

Ging halt auch im die UE5 Engine und das bisher alle spiele auf denaktuellen Konsolen von der Performance semi gut waren plus fehlenden ManPower.
Die Vergleiche mit den anderen genannten spielen seh ich auch eher fragwürdig wenn ich mir die Detaillierte Grafik bei HB2 anschaue.
Letztendlich werd ich’s beim spielen dann feststellen ob’s grafisch soviel besser ist.
Vielleicht ist die UE5 auch zu viel für die Konsolen. :hmmm:

Vielleicht ist die UE5 auch zu viel für die Konsolen. :hmmm:

Ich würde jetzt auch nicht alles auf die UE5 schieben wollen, vor allem grafische Schwergewichte waren auch in der letzten Gen nicht unbedingt die 60fps Titel und schon gar nicht, wenn diese Titel von eher kleinen Teams kamen.

Man darf gespannt sein, was The Coalition mit der UE5 anstellt... die sind auch deutlich größer, haben mehr Zeit und sind bekanntlich sehr bewandert mit der Unreal Engine.

Man sieht im vorhandenen Material schon viel "next gen" Tech.
Detaillierte Cloth Simulation, Environments vorwiegend Nanite, Lumen, vermutlich diverse Raytracing Sachen (ich kann schlecht auseinander halten was RT und was eigene UE5 Sachen sind), und natürlich die Character Models und Shader.
@Leprechaun
Ab einem gewissen Punkt kann man Features nicht mehr einfach abschalten oder mit Auflösung skalieren.
Die meisten der von dir gebrachten Positiv-Beispiele für Performance Modi sind effektiv Last Gen Games, die hier und dort mit einfachem RT ein bisschen hochgepimpt werden.
Das ist mit Hellblade 2 technisch nicht vergleichbar.
Ob sich der Zugewinn an Grafik Qualität zwischen LastGen und NextGen "rentiert" wäre ein eigenes Thema. Kann man vielleicht nach dem Hellblade Release besser bewerten. ;)

"Craft life-changing art with game-changing tech" finde ich ein ziemlich cooles, ambitioniertes Mantra.
Das könnten sich ruhig mehr Studios auf die Fahnen schreiben.

Framerate für die nötige Tech zu opfern, um eine Vision umzusetzen, halte ich für ok. Muss der Entwickler entscheiden, ob es die Sache wert ist.
Imo bei Hellblade eine weit passendere Entscheidung als bei Starfield.
Als Kunde kann man zustimmen oder auch nicht.

Aber diese ewigen Vergleiche mit Filmen waren immer blöde PR und werden immer blöde PR bleiben.
Warum auch immer, Framerate in Filmen nimmt man völlig anders wahr als in Games.
Gibt ja auch technische Unterschiede, Filme sind nicht an die Bildrate des TVs gebunden. Ein 24fps Game ist nicht filmisch sondern nur messy. ;)

Hellblade II Dev Says People Want Shorter Games, And They’re Right​

Kann ich so nur unterschreiben….mir ist ein Game lieber das on Point die Story setzt anstatt unnötig gestreckt wird wie viele aktuelle Games.
So spielt man es im besten Fall mehrmals durch….falls es einen wieder spielwert hat
Würde so nicht unterschreiben.
Es kommt immer auf das Spiel an. Mir waren knapp 7 Stunden beim ersten Teil schon zu lange, weil mich die Rätsel zum Schluss nervten. Und bei einem Spiel wie Elden Ring werde ich noch nach 100 Stunden bestens unterhalten.
Wenn der zweite teile mehr Abwechslung bei den Rätseln bietet wäre in eine Spielzeit von ca. 10-15 Stunden gut

Zurück
Top Bottom