XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Ist dir eigentlich klar, das bisher alle großen Spiele von Ninja Theory ins deutsche synchronisiert wurden, bis auf Hellblade 1? :D

Ehrlich du fesselst ein Unsinn zusammen, nur um schon mal prophylaktisch MS zu verteidigen, obwohl doch nichtmal weißt ob sie es synchronisieren....

P.S. wenn MS tatsächlich seine großen Spiele nicht mehr synchronisiert ins deutsche, warum soll ich das nicht als Aufgabe DE´s sehen, vielleicht weißt du es wirklich nicht, aber MS hat nahezu alles bisher synchronisiert, völlig normal für die.

Er schrieb auch das man bei Hellblade2 sich keine großen Hoffnungen machen sollte und hat diese auch begründet!

Die Lokalisierung der Sprachausgabe betrifft dann auch nicht nur die Deutsche^^

Was wiederum mit seiner Begründung durchaus zusammenhängen könnte und überhaupt nichts mit einer generellen Lokalisierung zu tun hat, da bekanntlich zukünftige AAA Titel eine Deutsche Lokalisierung erhalten.

Also bitte, mann kann das ja doof finden bei Hellblade 2, dass es ggf. keine deutsche Spracheausgabe gibt aber man braucht hier daraus nun wirklich keine pseudo Diskussion "MS synchronisiert keine Deutsche Sprachausgabe mehr" anfangen.

Denkt dran das ihr euch im Herstellerbereich befindet !
 
P.S. wenn MS tatsächlich seine großen Spiele nicht mehr synchronisiert ins deutsche, ...
Sorry, wir reden hier über Hellblade und nur über Hellblade.
Du bist der einzige, der versucht es in ein sinnloses MS Drama zu umzudichten.
-

Für diejenigen, die tatsächlich am Thema interessiert sind, hab ich noch diese Info gefunden:

"In Senua’s Saga: Hellblade II we want to make it as easy as possible for you all to enjoy Senua’s journey and so we have increased the breadth of our localization to 26 subtitled languages"

Kein klares Statement, soll jeder draus machen was er will.

Mir persönlich ist das Thema selten egal, ich zock Hellblade so oder so englisch.
 
"increased the breadth of our localization to 26 subtitled languages"
30fps, kein Retail - nur digital und fehlende tonale Lokalisierung... bin raus.
Dafür, dass es das erste Game war, der mit der Series X angekündigt und gehypt wurde...schon lächerlich imo.
Allen anderen viel Spaß beim Untertitel Lesen, vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich grad nichts zu spielen habe.

BTW, dass es Team Xbox nicht gelingt, mal ein großes Game ohne Kontroversen zu bringen :fp:
 
Also ich bin mir sicher das es eine dt. Sprachausgabe haben wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es für die playstation 5 kommt?

Mein Laptop ist leider zu schwach und auf der Series S von meinem Neffen will ich so ein Spiel nicht spielen.
 
30fps, kein Retail - nur digital und fehlende tonale Lokalisierung... bin raus.
Dafür, dass es das erste Game war, der mit der Series X angekündigt und gehypt wurde...schon lächerlich imo.
Allen anderen viel Spaß beim Untertitel Lesen, vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich grad nichts zu spielen habe.

BTW, dass es Team Xbox nicht gelingt, mal ein großes Game ohne Kontroversen zu bringen :fp:
wieso untertitel lesen, wenn man gesprochenes englisch verstehen kann? :awesome:

Dennoch... hab ich iwie auch mit deutscher synchro gerechnet nach teil 1.

Wird dennoch wieder ein super game, ich freu mich drauf.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es für die playstation 5 kommt?

Mein Laptop ist leider zu schwach und auf der Series S von meinem Neffen will ich so ein Spiel nicht spielen.
musst 1 oder 2 jahre warten. Könnte gut sein das es für PS5 kommt, die frage ist halt nur wann.
 
Ich würde das bei Hellblade weniger als Frage des Geldes, sondern eher als künstlerisches und technisches Problem sehen.

Bei kaum einem anderen Game ist so viel Acting im Voice-Acting. Und die Devs bewerten das Ergebnis mit Pschologen und Betroffenen.
Senua´s Stimmen sind nicht nur Sprache, sondern auch Sound Design.

Auf technischer Seite gibt es vermutlich nur wenige Syncro Studios, die Bi-naural Audio Aufnahmen machen.
Es fällt auch auf das bei den Previews (wie schon beim Vorgänger) viele extra darauf hinweisen das Spiel am besten mit Kopfhörer zu spielen. Das Soundesign von Hellblade ist schon ein sehr wichtiger Aspekt für das Erlebnis vom Spiel.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es für die playstation 5 kommt?

Mein Laptop ist leider zu schwach und auf der Series S von meinem Neffen will ich so ein Spiel nicht spielen.
Naja, es ist nicht angekündigt, es wird wohl nicht daran gearbeitet, also nach aktuellem Stand in absehbarer Zukunft eher unwahrscheinlich.

Ich denke die schlechten Verkäufe von HiFi Rush auf PS5 und der bisherige Erfolg von Sea of Thieves dürften MS dahingehend auch, wenn überhaupt, eher in Richtung Live Service/Online Games lenken.
Falls die nächste Xbox in ca. 2 Jahren wirklich ein offenes System sein sollte, hängt vielleicht auch manches von Sony´s Reaktion darauf ab.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass MS ein Singleplayer Game wie Hellblade dann ein paar Monate vor Launch der XS2 portiert.
Also aktuell würde ich sagen es bleibt exklusiv, bis sich der Markt allgemein verändert hat.
 
Naja, es ist nicht angekündigt, es wird wohl nicht daran gearbeitet, also nach aktuellem Stand in absehbarer Zukunft eher unwahrscheinlich.

Ich denke die schlechten Verkäufe von HiFi Rush auf PS5 und der bisherige Erfolg von Sea of Thieves dürften MS dahingehend auch, wenn überhaupt, eher in Richtung Live Service/Online Games lenken.
Falls die nächste Xbox in ca. 2 Jahren wirklich ein offenes System sein sollte, hängt vielleicht auch manches von Sony´s Reaktion darauf ab.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass MS ein Singleplayer Game wie Hellblade dann ein paar Monate vor Launch der XS2 portiert.
Also aktuell würde ich sagen es bleibt exklusiv, bis sich der Markt allgemein verändert hat.
Ein Nischenspiel wie Hi Fi Rush ist nicht wirklich aussagekräftig für SP SPiele.
 
Ein Nischenspiel wie Hi Fi Rush ist nicht wirklich aussagekräftig für SP SPiele.
Seh ich auch so, und doch hat es MS als eines der vier "Test Games" erwählt.

Kann man interpretieren wie man will.
Ich denke, dass "Prestige Titel" zu dem Zeitpunkt kein reales Thema waren, und nur durch die falschen Leaks in der öffentlichen Diskussion waren.
Nach den Reaktionen auf die Leaks, sind solche Releases imo noch unwahrscheinlicher als sie es vielleicht davor waren.
 
Die Spiele werden alle für die PS5 kommen, siehe wie damals die Sache mit den PC Ports lief.

Das werden die halt wiedet Stück für Stück machen, damit der Shitstorm klein bleibt.
 
microsoft hat keine offizielle ankündigung gemacht.

wieso untertitel lesen, wenn man gesprochenes englisch verstehen kann? :awesome:

Dennoch... hab ich iwie auch mit deutscher synchro gerechnet nach teil 1.

Wird dennoch wieder ein super game, ich freu mich drauf.
ich freue mich auch auf helblade. einer der gründe für eine Xbox.
 
Zurück
Top Bottom