HideoHoward
L13: Maniac
So eine Audioqualität ist bisher einzigartig. Wäre viel zu kostspielig diese in verschiedene Sprachen zu synchronisieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mehrere Audio Sprachen zu bieten ist immer kostspieliger als nur eine samt übersetzten Texten aber imo zieht so eine Aussage bei einem MS oder auch R* nicht .... da kann mir auch keiner erzählen, das dies quasi nicht gut machbar wäre!
Keine lokalisierte Audiosprache zu bieten wäre mich zwar kein KO Kriterium aber definitiv ein kleiner Minuspunkt.
Ich würde das bei Hellblade weniger als Frage des Geldes, sondern eher als künstlerisches und technisches Problem sehen.
Bei kaum einem anderen Game ist so viel Acting im Voice-Acting. Und die Devs bewerten das Ergebnis mit Pschologen und Betroffenen.
Senua´s Stimmen sind nicht nur Sprache, sondern auch Sound Design.
Auf technischer Seite gibt es vermutlich nur wenige Syncro Studios, die Bi-naural Audio Aufnahmen machen.
Riecht nach Ausrede...lokalisieren und optional Untertitel bitte.Subtitles sind bei Hellblade auch keine gute Lösung, da man sich auf das Game konzentrieren muss.
Ich kann aber halt hier ganz gut verstehen, warum es nicht gemacht wird.
Fand das Teil 1 schon zu lang bei dem Gameplay war. Am Ende war ich froh wo ich durch war. Mal abgesehen davon das Atmo und Sound Extraklasse waren.Grafisch braucht man sich hier echt keine Gedanken machen.
Was mir eher sorgen bereitet ist das Gameplay.
Gerade beim zweiten durchspielen von Hellblade ist aufgefallen wie schwach das ist und es war eines der wenigen games, das mir beim zweiten mal eher weniger gefallen hat.
Das ist selten der Fall, meistens machen mir der zweite oder dritte durchgang mehr Spass.
Aber halten wir die Daumen gedrückt das die rätsel und kämpfe deutlich besser und spassiger werden.
Ich fand die Kämpfe bei Teil 1 hervorragend, nur zu selten. Scheint in Teil 2 ja nochmal besser zu sein.Aber halten wir die Daumen gedrückt das die rätsel und kämpfe deutlich besser und spassiger werden.
Würd ich mir echt nicht zu große Hoffnungen machen.Hoffe für den zweiten Teil wenigstens eine deutsche Lokalisierung.
Gibt es dazu Infos, gibt MS jetzt DE endgültig auf?Würd ich mir echt nicht zu große Hoffnungen machen.
Nein, MS gibt Gaming auf. Kommt keine Konsole mehr, ABK wird an Nintendo verkauft.Gibt es dazu Infos, gibt MS jetzt DE endgültig auf?
Was sollen denn bitte diese Mutmaßungen, wenn du kein Plan hast?Nein, MS gibt Gaming auf. Kommt keine Konsole mehr, ABK wird an Nintendo verkauft.
... Jesus, immer dieses wertlose getrolle.
Es gibt afaik keine fixen Infos, ausser dem Eintrag auf der Steam Seite, der aber nicht final sein muss.
Hellblade 1 war nur Englisch (btw. damals ein Sony Exclusive), und die Audio Technik macht eine deutsche Version unwahrscheinlich. That´s it.
LOL Hab schon von vielen Dingen im Gaming gehört, die angeblich nicht gehen.Audio Technik macht eine deutsche Version unwahrscheinlich. That´s it.
Niemand sagt, daß es nicht gehen würde ...LOL Hab schon von vielen Dingen im Gaming gehört, die angeblich nicht gehen.
Klar, machbar ist alles irgendwie. Und bin auch bei dir, mehr Optionen sind immer besser.
Das war nicht direkt auf das Thema bezogen, sondern auf IRO´s "gibt MS jetzt DE endgültig auf?", auf das ich geantwortet habe.Von wegen thats it...erinnert mich an Deal with it.