Xbox wohl bald Third Party

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Wenn man ehrlich ist, hat Microsoft es ĂŒber mehrere Generationen/Jahrzehnte hinweg nicht hinbekommen, Marken und Systemseller aufzubauen, wie das bei Sony und Nintendo eben der Fall ist. Ein Halo ist halt kein Mario, ist kein Kratos, keine Ellie, kein Link, keine Aloy, kein Hunter.
Mir fĂ€llt kein einziger Xbox-exklusiver Titel ein, den ich gerne spielen wĂŒrde.
Sie haben es mit der Xbox 360 sehr wohl gemacht und dann aus irgendeinem dummen Grund plötzlich aufgehört klug zu agieren.
Ich sage es immer wieder, ich kann mich als playstation Fan nicht freuen das die xbox vom Markt verschwindet, kann also die Schadenfreude einiger Gaming Kameraden nicht nachvollziehen.
Konkurrenz belebt bekanntlich das GeschÀft und hÀlt Konzerne davon ab unverschÀmt mit den Kunden umzugehen.
Sony hÀtte jetzt quasi keine Konkurrenz mehr (Nintendo fischt in andere GewÀssern) und könnte mit uns umgehen wie sie gerade lustig sind :shakehead:
 
MS baut es ab, weil sie ja fast nur digital verkaufen.
Wenn sie auf der PS genug Spiele verkaufen möchten, dann sollten sie auf die Spiele als disc verkaufen.
Ausserdem ist der digitale Anteil insgesamt nur so hoch, weil es so viele Spiele digital verramscht werden.. Das große Geld wird noch immer Auf der disc gemacht
Es bleibt ein kleiner und wird ein noch kleiner werdender Teil an Kunden der ein Spiel nicht kauft weil keine Plastikscheibe mit veralteten Inhalten im Laden herumliegt.
Konkurrenz belebt bekanntlich das GeschÀft und hÀlt Konzerne davon ab unverschÀmt mit den Kunden umzugehen.
Sony hÀtte jetzt quasi keine Konkurrenz mehr (Nintendo fischt in andere GewÀssern) und könnte mit uns umgehen wie sie gerade lustig sind :shakehead:
WĂ€re dann halt so.:nix:
 
Es bleibt ein kleiner und wird ein noch kleiner werdender Teil an Kunden der ein Spiel nicht kauft weil keine Plastikscheibe mit veralteten Inhalten im Laden herumliegt.

WĂ€re dann halt so.:nix:
Nein, der großteil der PlayStation Kundschaft kauf mit voller Absicht die disc Version der PlayStation (bezahlt mehr) um eben die Option zu haben, Spiele auch im Laden kaufen zu können.
Ich zb will alle wichtigen Spiele bei mir zu Hause haben.
Wie schon gesagt, der digitale Anteil der Spiele ist nur so hoch weil enorm viele Spiele digital verramscht werden.
 
Nein, der großteil der PlayStation Kundschaft kauf mit voller Absicht die disc Version der PlayStation (bezahlt mehr) um eben die Option zu haben, Spiele auch im Laden kaufen zu können.
Ich zb will alle wichtigen Spiele bei mir zu Hause haben.
Wie schon gesagt, der digitale Anteil der Spiele ist nur so hoch weil enorm viele Spiele digital verramscht werden.
Wie will der Großteil mit voller Absicht Disk kaufen wenn in deinem optimistischen Szenario die HĂ€lfte bereits keine Disk mehr kauft?
 
Hier war das „bald“ (aus dem Fred Titel) dann bald btw viel schneller als bei anderen „balds“ :coolface:
-
Retail tot :lol:
Ja. Bei MS. Hausgemacht.
Retail tot werden wir alle hier nicht erleben. Weil es nach wie vor zu viel einnimmt. Zum GlĂŒck.
 
Wegen Altlasten wie PS4-Spiele und Einsprinzessin auf BD. Retailgames sind so rĂŒcklĂ€ufig wie sie unvollstĂ€ndig sind. However, dafĂŒr gibt es einen eigenen Thread.
Dann kaufen die Leute auch die ps6 wegen den playstation 5 altlasten, mir kann es recht sein :nix:
Solange es Gewinn abwirft, wird Sony spiele auf der Blue Ray verkaufen.
Man hat auch behauptet dass die playstation 4 die letzte seiner Art sein soll, weil Streaming die Zukunft sein soll.
Und was ist jetzt?.
MS, Google und alle anderen sind klÀglich an Streaming und digital only gescheitert(zu Recht)
Es wird also auch eine playstation 6 und 7 mit Laufwerk geben, genauso auch Spiele im Laden
 
Ich finde es schön, wenn der Kunde halt noch selber die Wahl hat.
Digital wird sich natĂŒrlich durchsetzen- nur nicht so schnell wie MS, oder auch google es gerne hĂ€tten.

Gut fĂŒr uns, ich werde immer Retail kaufen. DafĂŒr dann halt nicht in der Masse- eher die feine Sammlung erweitern.

Siehe auch Musik- warum sollte Retail aussterben? Gibt auch jetzt noch wunderschöne Platten, oder BuchlÀden wo man Stunden schmökern kann.
Klar, es gibt auch Spotify, E-Books etc.- magisch ist daran aber nun wirklich nichts.
 

Vielleicht kommt der Knaller bei der Nintendo Direct. Die ist doch bald, oder?

Ich finde es schön, wenn der Kunde halt noch selber die Wahl hat.
Digital wird sich natĂŒrlich durchsetzen- nur nicht so schnell wie MS, oder auch google es gerne hĂ€tten.

Gut fĂŒr uns, ich werde immer Retail kaufen. DafĂŒr dann halt nicht in der Masse- eher die feine Sammlung erweitern.

Siehe auch Musik- warum sollte Retail aussterben? Gibt auch jetzt noch wunderschöne Platten, oder BuchlÀden wo man Stunden schmökern kann.
Klar, es gibt auch Spotify, E-Books etc.- magisch ist daran aber nun wirklich nichts.
Nicht wirklich

Und als massiver KĂ€ufer von physikalischen Medien (außer Spielen) muss ich da sehr widersprechen. Die Abteilungen mit Filmen und CDs/Vinyls ist bei meinem Saturn vor ein paar Wochen deutlich geschrumpft und ich konnte richtige Vinyl SchnĂ€ppchen dadurch machen. Saturn Hamburg war vor ein paar Wochen auch sehr leergefegt.
Dazu kommt das viele Filme gar nicht oder wenn auf DVD kommen.
DafĂŒr gibt es aber immer mehr teurere Sonderauflagen.
 
Copilot

Die Entscheidung von Microsoft, einige seiner exklusiven Xbox-Spiele auch auf der PlayStation und der Nintendo Switch zu veröffentlichen, könnte verschiedene Auswirkungen auf den Verkauf der Xbox haben:

  1. Erhöhte Reichweite: Durch die Veröffentlichung von Xbox-Spielen auf anderen Plattformen können mehr Spielerinnen und Spieler erreicht werden, die keine Xbox besitzen. Dies könnte zu einer grĂ¶ĂŸeren Reichweite und einem breiteren Publikum fĂŒhren.
  2. Wettbewerb und Marktdynamik: Die Entscheidung, exklusive Titel auch auf anderen Konsolen zu veröffentlichen, könnte den Wettbewerb im Konsolenmarkt intensivieren. Spielerinnen und Spieler haben nun mehr Auswahlmöglichkeiten, wenn es darum geht, welche Konsole sie kaufen möchten.
  3. Verkaufszahlen: Es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Verkaufszahlen der Xbox genau verĂ€ndern werden. Einige Spielerinnen und Spieler könnten sich fĂŒr eine Xbox entscheiden, um exklusive Titel zu spielen, wĂ€hrend andere möglicherweise aufgrund der VerfĂŒgbarkeit dieser Spiele auf anderen Plattformen keine Xbox mehr kaufen.
  4. LoyalitĂ€t der Spieler: Die LoyalitĂ€t der Spielerinnen und Spieler zur Xbox-Marke könnte beeinflusst werden. Einige könnten sich enttĂ€uscht fĂŒhlen, dass exklusive Titel nicht mehr ausschließlich auf Xbox-Konsolen verfĂŒgbar sind. Andere könnten dies jedoch als positiven Schritt hin zu mehr ZugĂ€nglichkeit und Vielfalt sehen.
Insgesamt bleibt abzuwarten, wie sich diese StrategieĂ€nderung auf den Verkauf der Xbox auswirken wird. Es ist ein interessanter Schritt, der die Gaming-Community aufmerksam verfolgen wird. 🎼đŸ•č
 
ZurĂŒck
Top Bottom