Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Wenn man ehrlich ist, hat Microsoft es über mehrere Generationen/Jahrzehnte hinweg nicht hinbekommen, Marken und Systemseller aufzubauen, wie das bei Sony und Nintendo eben der Fall ist. Ein Halo ist halt kein Mario, ist kein Kratos, keine Ellie, kein Link, keine Aloy, kein Hunter.
Mir fällt kein einziger Xbox-exklusiver Titel ein, den ich gerne spielen würde.

Masterchief ist schon ne Hausnummer, aber anscheinend haben sie es irgendwann verkackt und inzwischen kräht kaum ein Hahn mehr danach.

Wenn man ehrlich ist, hat Microsoft es über mehrere Generationen/Jahrzehnte hinweg nicht hinbekommen, Marken und Systemseller aufzubauen, wie das bei Sony und Nintendo eben der Fall ist. Ein Halo ist halt kein Mario, ist kein Kratos, keine Ellie, kein Link, keine Aloy, kein Hunter.
Mir fällt kein einziger Xbox-exklusiver Titel ein, den ich gerne spielen würde.

Naja mit den ganzen Zukäufen hat MS jetzt sogar stärkere Marken als Sony.
(CoD, Elder Scrolls, Minecraft)

CoD ist mWn nicht im Gamepass? Bei Elder Scrolls weiß wahrscheinlich niemand, ob, wie und wann da irgendwas kommt, Minecraft habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das ist doch auch kein exklusiver Systemseller?

Nein, da hast du Recht, aber die gehören nun MS.

Ob es der Xbox was bringt ist natürlich ne andere Frage.

Naja mit den ganzen Zukäufen hat MS jetzt sogar stärkere Marken als Sony.
(CoD, Elder Scrolls, Minecraft)
Das sind große Namen keine Frage, einer davon wird von mal zu mal schlechter verkauft sich aber so gut, dass man ihn schlecht von PlayStation abziehen kann. Der andere braucht für nen Nachfolger über 15 Jahre.. sollte es so weit sein vll. sogar 20 Jahre. Und der letzte spielt nur eine Rolle mit einem Spiel das es seit 10 Jahren sowieso so schon auf allen Geräten gibt. Andere Ableger mit der IP floppen überspitzt gesagt.

Aus Aktiensicht ist es das ja auch.

Ist es das wirklich? Vielleicht kurzfristig.
Aber langfristig geht der XBox Brand vor die Hunde.
Dann springen die Thirds ggf. ab und du hast eine Bethesda + ABK Konsole.
Naja, ist ja kein Shareholder-Wars hier.

Ist es das wirklich? Vielleicht kurzfristig.
Aber langfristig geht der XBox Brand vor die Hunde.
Dann springen die Thirds ggf. ab und du hast eine Bethesda + ABK Konsole.
Naja, ist ja kein Shareholder-Wars hier.
Für Xbox ist das alles Scheiße keine Frage. Aber man muss ja noch irgendwas positives finden. Wenn es auch eher ironisch gemeint war 😜

Das ist schon Zucker :banderas:
Ich gönne es unseren ganzen Froschschreihälsen und Hatern sehr muss ich sagen ^-^

Jetzt da es konkret wird mal überlegen.
Was könnte man denn da zocken wollen.
Starfield, Redfall und all den mittelmäßigen krempel dürfen sie schonmal behalten.
Ja, gut mir fällt grade kein Xbox Spiel ein das ich will, aber Ms hat ja soviele Studios, irgendwann wird schon was brauchbares kommen :goodwork:

Indy wird geholt für PS5 (wehe es kommt keine Retailfassung)

Auf Fable bin ich scharf (wehe es kommt keine Retailfassung)

Und 15 Jahren dann Fallout 5.
Wieso zun Geier wirkt Indy wie ein Walking Simulator? Das Leveldesign sieht so verdammt minimalistisch aus und da ist null Feeling dahinter....wie auf Rails.

Zurück
Top Bottom