Next Gen Nintendo Switch 2 vs Playstation 5 Pro

Was kauft ihr euch dieses Jahr?

  • Playstation 5 Pro

    Stimmen: 20 31,3%
  • Nintendo Switch 2

    Stimmen: 47 73,4%
  • Ich bleib bei der Switch 1

    Stimmen: 4 6,3%
  • Ich bleib bei der PS5 Standard

    Stimmen: 8 12,5%
  • Ich kauf einen PC (HH)

    Stimmen: 4 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    64
Wen die Switch 2 nur ne Technik von ner PS4 Pro hat.Was man ja vermutet.Kann man ein Port ausschließen

So ein Unsinn. Die wird zwar vermutlich von den TF nicht höher liegen, aber ist natürlich extrem viel moderner und insgesamt deutlich leistungsstärker.

Die Switch liegt auf dem Papier weit unter der PS4 und trotzdem gibt es dafür eine sehr gute Version von Witcher 3 und von Divinity Original Sin 2.

Spiele wie BG3 oder Cyperpunk in guter Qualität auf den Switch Nachfolger zu porten, sollte keine all zu große Herausforderung werden.
 
So ein Unsinn. Die wird zwar vermutlich von den TF nicht höher liegen, aber ist natürlich extrem viel moderner und insgesamt deutlich leistungsstärker.

Die Switch liegt auf dem Papier weit unter der PS4 und trotzdem gibt es dafür eine sehr gute Version von Witcher 3 und von Divinity Original Sin 2.

Spiele wie BG3 oder Cyperpunk in guter Qualität auf den Switch Nachfolger zu porten, sollte keine all zu große Herausforderung werden.
Baldur's Gate 3 und Cyberpunk sind 2 mega Kaliber.
Auf der PS5/Box X hatten die schon Probleme.
Und wen die Switch 2 technisch schwächer ist,seh ich da kein Port
 
Baldur's Gate 3 und Cyberpunk sind 2 mega Kaliber.
Auf der PS5/Box X hatten die schon Probleme.
Und wen die Switch 2 technisch schwächer ist,seh ich da kein Port

Ich gehe davon aus, dass wir BG3 sogar schon in der Anfangszeit der Switch 2 sehen werden. Das läuft ja sogar schon auf dem SD ganz passabel.

Cyberpunk als crossgen Titel ist auch überhaupt kein Problem. DF hat das auf einem Rechner mit dem vermuten Chipsatz der Switch 2 schon getestet und da lief das ohne jede Optimierung schon sehr gut.

Da Cyberpunk leider ein Flop war, ist da ein Port allerdings nicht so sicher, wie bei dem sehr erfolgreichen BG3.
 
Ich gehe davon aus, dass wir BG3 sogar schon in der Anfangszeit der Switch 2 sehen werden.

Cyberpunk als crossgen Titel ist auch überhaupt kein Problem. DF hat das auf einem Rechner mit dem vermuten Chipsatz der Switch 2 schon getestet und da lief das ohne jede Optimierung schon sehr gut.

Da Cyberpunk leider ein Flop war, ist da ein Port allerdings nicht so sicher, wie bei dem sehr erfolgreichen BG3.

Cyberpunk ein Flop? Inwiefern? (Ausser den schlimmen Last Gen Versionen)
 
Cyberpunk ein Flop? Inwiefern? (Ausser der schlimmen Last Gen Versionen)

Hat eben nur den Anfang mitbekommen. Solche ein Problem haben viele Spieler. Kommt bescheiden auf dem Markt, somit aus den Augen, aus dem Sinn. Verbesserungen seitens Entwickler werden nicht mehr wahrgenommen und man stempelt es als Flop ab.

@ZombieAnBord meine ~25 mio und DLC >5mio

Baldur's Gate 3 und Cyberpunk sind 2 mega Kaliber.
Auf der PS5/Box X hatten die schon Probleme.
Und wen die Switch 2 technisch schwächer ist,seh ich da kein Port

Ich lese bei dir immer nur, die Switch ist zu schwach. Dennoch haben viele Hersteller das Gegenteil bewiesen.
 
Hat eben nur den Anfang mitbekommen. Solche ein Problem haben viele Spieler. Kommt bescheiden auf dem Markt, somit aus den Augen, aus dem Sinn. Verbesserungen seitens Entwickler werden nicht mehr wahrgenommen und man stempelt es als Flop ab.

@ZombieAnBord meine ~25 mio und DLC >5mio



Ich lese bei dir immer nur, die Switch ist zu schwach. Dennoch haben viele Hersteller das Gegenteil bewiesen.
Du kennst Cyberpunk und Baldur's Gate 3 nicht ?
Hm,okay
 
Ach Fanboy.
Du bist schon so tief in deiner blase, das du die guten exklusiv Spiele der Konkurrenz nicht mehr siehst .
Und das du alles abhängig machst das ja alles exklusiv sein muss.Ist schon dermaßen verdreht .
Aber zock mal dein Baldur's Gate 3 auf deiner Switch oder Cyberpunk 🤣

Das ultimative Schlagwort wenn man keine Argumente mehr hat.
Mehr hast du nicht zu bieten ?

Baldurs Gate 3 ?
Was meiner Meinung nach ein volles PC Like Game ist ?
Darauf kacke ich nen Riesen Haufen und interessiert mich einen dreck 😃
Und könnte ich auf jeder anderen Plattform spielen teilweise in besser als auf PS5 🤷🏿‍♂️

Und Cyberpunk ?
Wer unterstützt solch einen richtigen Dreck ?
Ich mein die haben mehr als 3 Jahre „nach“ Release gebraucht damit es einiger maßen gut ist (das Spiel was sie damals versprochen haben ist es trotzdem bei weitem nicht).
Wer sowas gut findet ist meiner Meinung nach ein Problem für dieses wunderschöne Business.

das Spiel würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen und weiß genug drüber.

Es ist ein Fakt,exklusiv hat PlayStation heutzutage nix bzw sehr wenig nur noch zu bieten.

Braucht niemand und kann daher auf die Müllhalde der Geschichte !


Und ja die Switch ist inzwischen alt aber aus dem kleinen Ding erscheinen bis heute Top Games.
Nicht alles gelingt aber wir werden alle älter auch du Mogry.
Aber du bist ein plumper hater ohne Argumente.

Hättest du wenigstens nachvollziehbare Argumente wäre alles cool aber du hast nix und davon sehr viel
 
Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Switch sehr schlecht in der Hand liegt,zumindest schlechter als Playstation Remote! Stimmt das?
Das ist absolut korrekt. Oftmals muss man bei der Switch dann noch einen Aufsatz dazu kaufen(z.B von HORI), damit man anständig im HH zocken kann. Von den Baby Knöpfen mal ganz zu schweigen(ist auch bei der Lite so).

Was heißt auch schlechter als bei der PS Remote, die liegt überragend in der Hand. Ist ja quasi ein PS5 Controller.
 
Du kennst Cyberpunk und Baldur's Gate 3 nicht ?
Hm,okay

Ne, kenne ich nicht. Wohne hinterm Mond, in der Milchstraße 43. Das ist zwischen den Sternbildern 'Adler' und 'Skorpion'

Das ultimative Schlagwort wenn man keine Argumente mehr hat.
Mehr hast du nicht zu bieten ?

Baldurs Gate 3 ?
Was meiner Meinung nach ein volles PC Like Game ist ?
Darauf kacke ich nen Riesen Haufen und interessiert mich einen dreck 😃
Und könnte ich auf jeder anderen Plattform spielen teilweise in besser als auf PS5 🤷🏿‍♂️

Und Cyberpunk ?
Wer unterstützt solch einen richtigen Dreck ?
Ich mein die haben mehr als 3 Jahre „nach“ Release gebraucht damit es einiger maßen gut ist (das Spiel was sie damals versprochen haben ist es trotzdem bei weitem nicht).
Wer sowas gut findet ist meiner Meinung nach ein Problem für dieses wunderschöne Business.

das Spiel würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen und weiß genug drüber.

Es ist ein Fakt,exklusiv hat PlayStation heutzutage nix bzw sehr wenig nur noch zu bieten.

Braucht niemand und kann daher auf die Müllhalde der Geschichte !


Und ja die Switch ist inzwischen alt aber aus dem kleinen Ding erscheinen bis heute Top Games.
Nicht alles gelingt aber wir werden alle älter auch du Mogry.
Aber du bist ein plumper hater ohne Argumente.

Hättest du wenigstens nachvollziehbare Argumente wäre alles cool aber du hast nix und davon sehr viel

Dein Beitrag macht mich doch traurig.

Natürlich kann man diverse Probleme nicht gutheißen, da wir Spielerschaft Geld dafür bezahlen, dennoch haben CD Project alles daran gesetzt, dass es zum Ende hin ordentlich läuft.

Zum Ende bezichtigst du mogry als hater, aber dein Beitrag macht es 0,0 besser.
 
Das ist kein Quatsch das ist ein Fakt.
Weil du das sagst? xD

Darauf kacke ich nen Riesen Haufen und interessiert mich einen dreck 😃

Wer unterstützt solch einen richtigen Dreck ?

Braucht niemand und kann daher auf die Müllhalde der Geschichte !
Mal ehrlich, muss diese Gossensprache sein?
Also manche "Gamer" sind echt völlig daneben 😞
Leider auch mit der falschen Stick Anordnung.

Da wird die Switch 2 vom Handling her ja automatisch schon mal besser sein.
Subjektiv.
Für mich 0 Unterschied
 
Das ultimative Schlagwort wenn man keine Argumente mehr hat.
Mehr hast du nicht zu bieten ?

Baldurs Gate 3 ?
Was meiner Meinung nach ein volles PC Like Game ist ?
Darauf kacke ich nen Riesen Haufen und interessiert mich einen dreck 😃
Und könnte ich auf jeder anderen Plattform spielen teilweise in besser als auf PS5 🤷🏿‍♂️

Und Cyberpunk ?
Wer unterstützt solch einen richtigen Dreck ?
Ich mein die haben mehr als 3 Jahre „nach“ Release gebraucht damit es einiger maßen gut ist (das Spiel was sie damals versprochen haben ist es trotzdem bei weitem nicht).
Wer sowas gut findet ist meiner Meinung nach ein Problem für dieses wunderschöne Business.

das Spiel würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen und weiß genug drüber.

Es ist ein Fakt,exklusiv hat PlayStation heutzutage nix bzw sehr wenig nur noch zu bieten.

Braucht niemand und kann daher auf die Müllhalde der Geschichte !


Und ja die Switch ist inzwischen alt aber aus dem kleinen Ding erscheinen bis heute Top Games.
Nicht alles gelingt aber wir werden alle älter auch du Mogry.
Aber du bist ein plumper hater ohne Argumente.

Hättest du wenigstens nachvollziehbare Argumente wäre alles cool aber du hast nix und davon sehr viel
Ich find das einfach nur traurig das du keine Diskussionkultur und keine Spielkultur hast .Und nur aberwertet über Spiele redest was nicht Nintendo ist.
 
Ich find das einfach nur traurig das du keine Diskussionkultur und keine Spielkultur hast .Und nur aberwertet über Spiele redest was nicht Nintendo ist.
Irgendwie schon.
Also mein Bild von "Gamern", zumindest einen gewissen Teil davon hat sich die letzten Jahre definitiv nicht ins positive entwickelt.

Aber gut, sei es drum 😞
 
Zurück
Top Bottom