Next Gen Nintendo Switch 2 vs Playstation 5 Pro

Was kauft ihr euch dieses Jahr?

  • Playstation 5 Pro

    Stimmen: 20 31,3%
  • Nintendo Switch 2

    Stimmen: 47 73,4%
  • Ich bleib bei der Switch 1

    Stimmen: 4 6,3%
  • Ich bleib bei der PS5 Standard

    Stimmen: 8 12,5%
  • Ich kauf einen PC (HH)

    Stimmen: 4 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    64
Uuuuund er fühlt sich erwischt :ol:

Tja Couch Coop kann nun mal auch einen Splitscreen enthalten.
(der auf Playstation logischerweise schon besser laufen muss als auf Switch).
Was nix dran ändert, dass die seite 1439 couch coop für switch und 1100 für ps4 listet, wenn du den splitscreenfilter weglässt. Ziehen wir die 12 splitscreenspiele mehr für ps4 ab, hat switch immer noch die nase vorn.

Lustig, dass du anderen hier halbwahrheiten vorwirfst, bei der art, wie du dir die sache hier zurecht legst...
 
Was nix dran ändert, dass die seite 1439 couch coop für switch und 1100 für ps4 listet, wenn du den splitscreenfilter weglässt. Ziehen wir die 12 splitscreenspiele mehr für ps4 ab, hat switch immer noch die nase vorn.

Lustig, dass du anderen hier halbwahrheiten vorwirfst, bei der art, wie du dir die sache hier zurecht legst...

Was nix dadran ändert das du auf Playstation eine vielzahl an Couch Coop Spielen hast,
die sogar noch besser laufen als auf der Switch.

Denke du stehst mit deiner Switch und deinen Gästen besser dar, wenn ihr auf den PSN Store zu greift.
 
Was nix dadran ändert das du auf Playstation eine vielzahl an Couch Coop Spielen hast,
die sogar noch besser laufen als auf der Switch.

Denke du stehst mit deiner Switch und deinen Gästen besser dar, wenn ihr auf den PSN Store zu greift.
Wieso änderst du eigentlich mit jedem post ein wenig die richtung, in die du gehst...? XD

Und wie wat? Mit switch auf psn? Was geht nu? ^^

Ich erinner NOCH MAL an die ausgangsprämisse, weil du immer wieder davon wegkommst: was ist die bessere couch coop konsole? Ps5 oder switch?

Von der spieleanzahl her gewinnt die switch deutlich. Vom anschaffungspreis her gewinnt switch (auch die ps4) gegenüber ps5 auch was dazukauf von controllern angeht natürlich. Davon ab, hast du bei switch von haus aus gleich ohne dazukauf die option, zu zweit zu zocken.

Performancetechnisch dürfte die ps5 die nase vorn haben, klar. Aber ich bezweifel stark, dass das bei couchcoop jetzt so unglaublich wichtig und gewichtig ist.

Ein overcooked (weils hier schon genannt wurde) spielt sich absolut problemfrei auf der switch.

Also noch mal als conclusion:

Beste couchcoop konsole ist ziemlich sicher nicht die ps5, sondern eher switch und dann ps4.

(Werden btw. alle ps4 games auf ps5 automatisch besser abgespielt, oder brsucht es dafür die nxt gen upgrades seitens der entwickler?)
 
Die Switch ist die bessere Couch Koop Konsole. Allein schon wegen der Nintendo Titel. Mario Kart, Mario Party, Mario Tennis usw.
Zumal diese Spiele gut taugen wenn Gäste kommen. Ich meine, man kann zum Beispiel auf der Xbox auch Gears Horde im Splitscreen spielen. Nur das macht doch keiner bei einem Couch Koop Abend mit Gästen :D
 
Ich erinner NOCH MAL an die ausgangsprämisse, weil du immer wieder davon wegkommst: was ist die bessere couch coop konsole? Ps5 oder switch?

Nochmal um das ganze endlich abzuschliessen.
Falsch was du sagst, ich habe ganz klar nur "Playstation" geschrieben
und damit meinte ich den PSN Store.

Ihr könnt euch dann ja die 4 tollen Nintendo Lokal Spiele immer im Wechsel geben.
ODER ihr zockt auf der Playstation und habt Zugriff auf 2x Generationen voller Lokal Spiele in viel besserer Qualität.

Eure Wahl :nix:

So sieht es nun mal aus!
PS4 und PS5......eigentlich könnte man auch Cloud und PS3 dazu nehmen,
ich weiss nur noch ob man da mit 2x Controller zocken kann.


Mario Party, Mario Tennis usw.

Metacritic:

Mario Party 76
Mario Tennis 75
 
Und? Was willst du mir damit sagen? Insbesondere Mario Party ist richtig klasse und macht in einer gemeinsamen Runde viel Spaß.
Das auf jeden Fall.
Ich kann mich noch an viel Stress erinnern wenn man in Mario Party auf dem N64, GameCube oder der Wii in der letzten Runde dem anderen alle Sterne geklaut hat.

Das hat sogar manchmal einige Tage lang Freundschaften auf die Probe gestellt 🤣🤣
 
Hätte nicht gedacht, das die PS5 Pro so sehr der PS5 davon rennt. Dachte viele warten noch bis die PS5 ausgereizt wird dank Multi dimensionaler SSD Power.
 
Hätte nicht gedacht, das die PS5 Pro so sehr der PS5 davon rennt. Dachte viele warten noch bis die PS5 ausgereizt wird dank Multi dimensionaler SSD Power.
Och naja, ich denke mal das hier überproportional viele sein dürften die immer die beste Version an Hardware haben möchte.

Mir selbst reicht aber die Power der Standard PS5 dicke aus.

In der letzten Generation hatten wir auch nur von der One die bessere X Version, weil man mit ihr schon nen deutlichen Sprung hatte Richtung 4K und mehr FPS.

Diese Generation sind aber schon die Standard Konsolen meiner Meinung nach mit genug Power ausgestattet
 
Denke auch die PS5 wird noch vielen reichen, … weil MS keine xbox Ultra bringt und Nintendo mit Steam Deck/ Base PS4 Power ankommen wird.


Dennoch sind die PS5 Pro Werte hier schon heftig.
 
Nochmal um das ganze endlich abzuschliessen.
Falsch was du sagst, ich habe ganz klar nur "Playstation" geschrieben
und damit meinte ich den PSN Store.
Relativ egal, was DU gemeint hast, wenn du auf nen post eingegangen bist, der explizit von ps5 ist nicht die beste couch coop konsole gesprochen hat :ol:

Insofern liegt nur einer - mal wieder - falsch: du. Und warum? Weil du ständig aus der eigentlichen diskussion auszubrechen versuchst und duch dabei um kopf und kragen redest xD klar, dass man dann keine argumente hat und immer weiter rudern muss ^^
So sieht es nun mal aus!
PS4 und PS5......eigentlich könnte man auch Cloud und PS3 dazu nehmen,
ich weiss nur noch ob man da mit 2x Controller zocken kann.
Das mit dem ~1400 vs 1100 kannst oder willst einfach nich verstehen, gell? Dass du darauf nich eingehst, oder auch auf andere genannte punkte, zeigt erneut das fehlen irgendwelcher argumente deinerseits.
Dass aus dir immer schon nur fanboy spricht, musst du uns nicht jedes mal wieder aufs neue auf nem silbertablett servieren, das wissen wir.

Überrasch mich doch stattdessen mal mit ner konstruktiven diskussion...
Metacritic:

Mario Party 76
Mario Tennis 75
Ging nich an mich, aber was willst damit? Soll das den spielspaß definieren, den leute damit vielleicht haben?

Davon ab, dass ich zumindest tennis eher nicht auf partyabenden sehe, werden bei den über 1000 couch coop spielen auf ps UND switch zwangsläufig etliche mit schlechter wertung dabei sein... hoffe, du willst die jetzt nich alle raussuchen und gegeneinander aufrechnen...
 
Nicht wirklich. Da hatten wir mit Guitar Hero oder SingStar wesentlich mehr Spaß.

Aber aufm Kindergeburtstag ist Mario Party schon ne lustige Sache.

Quatsch mit echten Freunden ist Mario Party echter Krieg und der gib ist vorprogrammiert wenn jeder Spieler auch skill hat sowohl in den Minispielen als auch bei der Taktik auf dem Brett.

Mario Party der shit sowas hat Sony nicht und bekommen sie auch nie
 
Zurück
Top Bottom