Next Gen Nintendo Switch 2 vs Playstation 5 Pro

Was kauft ihr euch dieses Jahr?

  • Playstation 5 Pro

    Stimmen: 20 31,3%
  • Nintendo Switch 2

    Stimmen: 47 73,4%
  • Ich bleib bei der Switch 1

    Stimmen: 4 6,3%
  • Ich bleib bei der PS5 Standard

    Stimmen: 8 12,5%
  • Ich kauf einen PC (HH)

    Stimmen: 4 6,3%

  • Stimmen insgesamt
    64
Weiß ich nicht, ist vom Ladezustand abhängig

Dafür gibt es sowieso Brettspiele, das ist viel schöner in geselliger Runde

Richtig 😊

Das war schon immer die Stärke von Nintendo.
Aber wenn man mal zu viert spielen will dann spielen wir eher Brettspiele als vorm Bildschirm.

Aber natürlich Geschmackssache 👍

Spiele sehr oft und regelmässig in einer 4er gruppe seit 15 jahren brettspiele. Schon richtig geil. Bevorzuge ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für couch coop? Da hat die switch viel mehr zu bieten. Wenn einer spielt und die anderen schauen zu, dann ist ps5 cool. Gibt tolle spiele für sowas. Wir geben das pad dann oft weiter. Wenn du aber zu 4 bist und willst gemeinsam zocken, ist die switch besser geeignet vom angebot her

Also erstens hast du zugriff auf PS4 und PS5 Spiele im PSN.
Da findest du unfassbar viele 2 - 4 Player Spiele.

Und zweitens die Spiele laufen auf einer Playstation (grade im Splitscreen)
viel besser, ist ja auch logisch bei viel besserer Hardware.

Wo ich bei dir Nintendo recht geben muss, die haben mit z.b Mario Kart eine Couch Lokal Bombe.
Aber auch das wird langweilig irgendwann.
 
Nein, genauso wird ein Smash nicht langweilig oder ein Mario Party usw.
Overcooked ist auf der Switch ebenso grandios wie auf der PS.

Ihr könnt euch dann ja die 4 tollen Nintendo Lokal Spiele immer im Wechsel geben.
ODER ihr zockt auf der Playstation und habt Zugriff auf 2x Generationen voller Lokal Spiele in viel besserer Qualität.

Eure Wahl :nix:
 
Weil ihr anscheinend keine Freunde habt, die gern mit euch vor Ort spielen.
Also ich habe das nicht, und ich habe es auch nie vermisst.
Da bleibt einem dann sowieso nur die Switch, aber für gemeinsam mit anderen spielen alles Schaltjahr kaufe ich mir keine.

Die Wii war die letzte Nintendo Konsole hier und die stand auch die meiste Zeit nur rum, und wurde dann an eine Bekannte für ihre damals 10 jährige Tochter verkauft.
Das muss zumindest für mich nicht mehr sein
 
Also ich habe das nicht, und ich habe es auch nie vermisst.
Da bleibt einem dann sowieso nur die Switch, aber für gemeinsam mit anderen spielen alles Schaltjahr kaufe ich mir keine.

Die Wii war die letzte Nintendo Konsole hier und die stand auch die meiste Zeit nur rum, und wurde dann an eine Bekannte für ihre damals 10 jährige Tochter verkauft.
Das muss zumindest für mich nicht mehr sein
Man vermisst nie was man nie hatte, nur logisch. Ja.
 
Also ich habe das nicht, und ich habe es auch nie vermisst.
Da bleibt einem dann sowieso nur die Switch, aber für gemeinsam mit anderen spielen alles Schaltjahr kaufe ich mir keine.

Die Wii war die letzte Nintendo Konsole hier und die stand auch die meiste Zeit nur rum, und wurde dann an eine Bekannte für ihre damals 10 jährige Tochter verkauft.
Das muss zumindest für mich nicht mehr sein
Du bist Nintendo " entwachsen".
Klassisch, war bei mir auch so :)
 
Man vermisst nie was man nie hatte, nur logisch. Ja.
Hatten wir früher, ich sag nur Mario Party auf dem GameCube.

Ich vermisse es aber dennoch nicht.

Wer zu viert Couch Coop machen will, Nintendo kaufen 👍
Ich mache es nicht mehr, also kommt auch keine Switch oder Switch 2 hier in die Hütte.

In Zukunft werden wohl so oder so 2x Playstation für mich und meinen Mann die einzigen Spielgeräte hier werden, reicht uns völlig aus
Du bist Nintendo " entwachsen".
Klassisch, war bei mir auch so :)
Kann gut sein, ich kann damit wirklich nichts mehr anfangen und ich habe mich oft mit der Switch befasst, es aber dann immer als für uns unsinnige Ausgabe verworfen
 
Ihr könnt euch dann ja die 4 tollen Nintendo Lokal Spiele immer im Wechsel geben.
ODER ihr zockt auf der Playstation und habt Zugriff auf 2x Generationen voller Lokal Spiele in viel besserer Qualität.

Eure Wahl :nix:

Was sind denn die 4er spiele mit playstation? Lerne immer gerne neue tolle lokale coop spuele kennen. :)
 
So schlägst Du gleich Zwei Fliegen mit einer Klappe. Switch Grafik und PS5 Gameplay auf einmal :banderas:
Die PS5 bietet natürlich sensationelles Gameplay, unter anderem dank 60 fps und dem sensationellen Dualsense. Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Switch sehr schlecht in der Hand liegt,zumindest schlechter als Playstation Remote! Stimmt das?
 
Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Switch sehr schlecht in der Hand liegt,zumindest schlechter als Playstation Remote! Stimmt das?

Das stimmt für die Standard Modelle durchaus. Da muss sich beim Nachfolger deutlich was verbessern und wird es sicher auch.

Die Switch Lite liegt aber auch heute schon perfekt in der Hand.
 
Wieso wieder so abfällig ohne Sinn?
Das Nintendo für dich das ein und alles ist,und das du Nintendo regelrecht vergötterst, ist kein Geheimnis.
Aber das alles andere schmutz ist,ist quatsch

Das ist kein Quatsch das ist ein Fakt.
Gibt doch eh nur noch extrem wenige exklusive da ihr PlayStation Leute ja behauptet sei nicht mehr wichtig von daher ist die PlayStation als Plattform ja überflüssig.
Kann man ja alles X beliebige daher nehmen.

Schmutz von daher
 
Das ist kein Quatsch das ist ein Fakt.
Gibt doch eh nur noch extrem wenige exklusive da ihr PlayStation Leute ja behauptet sei nicht mehr wichtig von daher ist die PlayStation als Plattform ja überflüssig.
Kann man ja alles X beliebige daher nehmen.

Schmutz von daher
Ach Fanboy.
Du bist schon so tief in deiner blase, das du die guten exklusiv Spiele der Konkurrenz nicht mehr siehst .
Und das du alles abhängig machst das ja alles exklusiv sein muss.Ist schon dermaßen verdreht .
Aber zock mal dein Baldur's Gate 3 auf deiner Switch oder Cyberpunk 🤣
 
Zurück
Top Bottom