Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
- Beiträge
- 29.880
eigentlich ist lore mäßig diese phase die wichtigste in ganz RE da irgendwo da umbrella vernichtet wurde. richtig gezeigt wurde das allerdings nur in ein paar leveln in einem railshooter spinoff (umbrella chronicles) und dann wird im intro von RE4 gesagt umbrella wurde zerstört. so lame. man könnte da locker 2-3 spiele mehr drauß machen, umbrella chronicles ignorieren und aufzeigen wie umbrella wirklich besiegt wurde.

Aber ich sehe auch ein, dass der realistische Ansatz für ein Videospiel nicht sehr befriedigend ist.


Immerhin, in den Remakes war bisher weniger "dummes Zeug" als in den alten Teilen, Code Veronica als ganzes oder die hanebüchenen Sachen in RE4 (Riesenroboter und eine Bahn wie in einem Vergnügungspark), also wer weiß.... vielleicht werden 5 und 6 auch komplett anders.

aber das kann man ja in nem RE5 remake besser machen. spencer war auch blöd, spencer (und umbrella selbst) waren viel besser als mysteriöse entität die im schatten blieb und von der man immer mal wieder ein paar sachen liest aber die man nicht wirklich sieht. als sich dann heraustellt er ist einfach nur ein alter mann in nem rollstuhl war der zauber irgendwie weg.