Nullpointer
L20: Enlightened
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NeinThe Walking Dead könnte man doch auch nennen.
Ist zwar kein direktes Point and Click, spielte sich aber so in etwa.

Ein Spiel ohne Rätsel ist kein Point & Click Adventure.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NeinThe Walking Dead könnte man doch auch nennen.
Ist zwar kein direktes Point and Click, spielte sich aber so in etwa.
Buchempfehlung für meine Point and Click Freunde:
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Die ersten Space Quest zählen allgemein aber auch zu den Point & Click Adventures und dort ist nix mit Point & Click auf Elemente im User Interface sondern das sind Spiele mit TextparserDachte immer Point & Click beschreibt lediglich die Fortbewegungsweise/Steuerungsart eines Spiels.
In diesem buch von lance ist es auch drinNein
Ein Spiel ohne Rätsel ist kein Point & Click Adventure.
Die ersten Space Quest zählen allgemein aber auch zu den Point & Click Adventures und dort ist nix mit Point & Click auf Elemente im User Interface sondern das sind Spiele mit Textparser
Bei den neueren Telltale Spielen gibt es keine Rätsel und man muss auch nicht nachdenken um weiterzukommen. Das hat also mit den Spielmechaniken in den klassischen Point & Click Adventures der 80er und 90er wenig bis gar nichts zu tun. Mit den Genres ist es natürlich immer so eine Sache, Walking Dead als Walking Sim zu bezeichnen triffts auch nicht richtig, wenn das Genre-Urgestein dort so ein Dreck wie Dear Esther ist.
Rincewind: Ich bin KEIN Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.
Rincewind: Aufgrund von dramaturgischen Elementen die sich meiner Kontrolle entziehen, bin ich dazu leider nicht imstande.
Rincewind: Almosen? Nein danke, ich versuche sie mir abzugewöhnen.
Rincewind: Das ist der Palast. Dort lebt der Patrizier. Unten im Keller leben andere Leute. Aber nicht so lange.
Rincewind: Scheint verriegelt zu sein. Entweder das – oder es handelt sich um eine interessante Tapete.
*Wenn Rincewind einen Blick ins Bücherregal wirft*
Rincewind: Meine Güte! Darin leben kleine Broschüren!
Bettler (auf einmal mit einem Bein weniger seit dem letzten Gespräch): "Habe ich JETZT mehr Berechtigung ein Bettler zu sein?" - Rincewind: "Nein. Jetzt hast du nur kein Bein mehr, auf dem du stehen kannst." - Bettler: "Oh... ich werde über dieses Problem nachdenken."
Rincewind: VERLOREN. Kleiner Hund. Hört auf den Namen Gaspode. Redet zuviel. Der Finder wird gebeten, ihn zu behalten.
Rincewind: Ah ein Bett, das sollte ich genauer untersuchen, so 8-9 Stunden sollten genügen.
"Eine Ausstellung historischer Artefakte. Hier ein Herrschaftssitz vom damaligen König, der sich seinen Thron aus den Schwertern besiegter Feinde baute. Allerdings verstarb er bei dem Versuch, sich darauf zu setzen, weil er bis dahin nur einen Feind besiegt hatte..." (nur sinngemäß rezitiert)
Kennt noch jemand Tim7? Die Lernsoftware für Schüler im Stil eines Point and Clicks?
Hach, das waren schöne Zeiten.
Dank diesem Thread erahne ich, wie viele Adventure es auf PC im Vergleich zu Konsolen gab. Wie ein Fass ohne Boden ._.
Ich glaube, man könnte einen eigenen Thread für die witzigsten Adventure-Zitate führen. Da hier scheinbar niemand anderes Discworld nannte, gleich ein paar Kostproben - diese muss man sich mit der deutschen Synchronstimme von Tom Hanks vorstellen:
Book of Unwritten Tales 2 war auch voller Schenkelklopfer und Anspielungen - typisch für Adventure irgendwie:
Danke Boris Schneider-Johne-Monkey Island?!? Eines der Gründe warum das Spiel so berühmt wurde, wer erinnert sich nicht an die Schwert-Reime Duelle. Und die ganzen tollen Wortwitze mit Guybrush?!?.
Joa, so Lernspiele und Lizenzspiele gab es ja wie Sand am Meer damals, so zwischen Mitte der 90er bis Ende der 90er kamen ganz komische Vertreter solcher Point Clicks heraus. Was ich damals gerne gespielt habe waren auch Beavis und Butthead oder Ace Ventura mit dem orginal Syncronsprecher.
Moment witzigsten Adventure-Zitate???.
-Monkey Island?!? Eines der Gründe warum das Spiel so berühmt wurde, wer erinnert sich nicht an die Schwert-Reime Duelle. Und die ganzen tollen Wortwitze mit Guybrush?!?.
Soon you'll be wearing my sword like a shish kebab! | First you'd better stop waving it like a feather-duster. |
Für mich war der Typ so eine Art Deutsche Version von Phill Spencer, der hatte doch damals für die Microsoft Sparte die ersten Force Feedback Geräte sowie den M$ Sidewinder Pad supported?!?. Kann mich noch an die ersten Ausgaben der Gamestar erinnern.Danke Boris Schneider-Johne![]()
Eher der deutsche Major Nelson.... Ist aber schon seit dem Ende der xbox360 von der Xbox Sparte weg .Für mich war der Typ so eine Art Deutsche Version von Phill Spencer, der hatte doch damals für die Microsoft Sparte die ersten Force Feedback Geräte sowie den M$ Sidewinder Pad supported?!?. Kann mich noch an die ersten Ausgaben der Gamestar erinnern.
Wer „Du kämpfst wie eine Kuh!“ nicht kennt, hat in einem Spieleforum nix verloren!
Zeitlose Spiele … ich war aber stets mehr der Lucasfilm-/Lucas Arts-Anhänger.
Monkey Island war wohl einer der größten Wegbereiter der Point&Clicks, oder? Ich finde ein paar andere Adventure zwar noch lustiger, doch zur damaligen Zeit war das wohl der Burner. Noch legendärer ist wohl der dreiköpfige Affe, der sogar in dieser Resi-Flash-Parodie auftaucht (auch ganz am Ende neben dem Nemesis).
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Hier noch meine Worst 5:
[PS4] The Inner World (ZU liebloser Zeichenstil und unhandliche/umständliche Steuerung)