Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Boah!!! Danke! Das war so genial! Das muss ich habenGanz klar und eindeutig das "Bifi 2: Action in Hollywood"
MoM war so kult. Gab später aufm Amiga nochmal sowas ähnliches, aber fällt mir grad nicht ein.War früher ein riesiger Liebhaber von Point and Click Adventures alla Monkeys Island und co. Entweder es gibt da keine gute Genre Vertreter mehr oder ich bin einfach aus dem Genre rausgewachsen(Spiele gerade die beiden aktuellsten Larrys auf der Switch) Was waren eure 5 liebsten Point and Click Adventures ?
Bei mir wären es:
- Manic Manson (knapp vor Murder in the Mississippi)
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
- Larry 7
- FBI Die Kunst des Mordens Marionettenspieler ( knapp vor Geheimakte Tunguska 2)
- Runaway (knapp vor Runaway 2)
Meine Favoriten sind Monkey Island 1 und 2 und Day of the Tentacle von Lucasfilm und Blade Runner von Westwood. Was ich aber auch sehr gerne gespielt habe und nie groß bekannt wurde waren B.A.T. Teil 1 und 2 von Ubisoft.
Hatte Blade Runner damals nicht gespielt, kann mich nur noch an die sehr guten Testwertungen erinnern. Remaster kostet aktuell ja nur 4.99€ im PSN.Ja, insbesondere B.A.T. 2 hatte ich damals auf dem Amiga 500 gerne gespielt.
Von Blade Runner gibt es ja ein Remaster … werde ich mir auch noch holen.
Eines der geilsten Adventures neben LucasArts Titeln. Und hat mir aufjedenfall beigebracht was Cyberpunk bedeutet. Selbst die Filme habe ich damals nicht so ganz kapiert aber das Spiel war eine Offenbarung. Ab da an war ich auch Feuer und Flame für das Cyberpunk-Universum (also Designtechnisch). Ich habe selbst bei Spielen wie Timesplitters 2 den Neo Tokyo Level bis zum erbrechen gespielt fünf oder sechsmal hintereinander, weil das so geil war. Und bei Spielen wie Deus Ex und DeusEx Human Revolution bin ich stdlang durch die Levels spaziert, obwohl am Ende nichts da war was man noch hätte tun sollen. Und bei Cyberpunk2077 war für mich Weihnachten.Hatte Blade Runner damals nicht gespielt, kann mich nur noch an die sehr guten Testwertungen erinnern. Remaster kostet aktuell ja nur 4.99€ im PSN.
MoM?MoM war so kult. Gab später aufm Amiga nochmal sowas ähnliches, aber fällt mir grad nicht ein.
(Cruise for a Corpse?)
Murder on the Mississippi
Dafür brauchst wohl kaum 1TBHeute die 1TB ins Steam Deck gebaut und jetzt werden erstmal Adventure installiert.
Wohl wahr. Aber vorher hatte ich keine Lust alles zu installieren weil ich wusste dass ich es nochmal machen mussDafür brauchst wohl kaum 1TB![]()