Beste Point and Click Adventure aller Zeiten....

Da fällt mir ein. Dracula 3 und die Tunguska Games (1 und 2) hab ich iwie auch gemocht. Und dann gab es noch a vampire story. War auch hübsch. Runaway war auch toll.
Gray Matter hatte nen tollen Soundtrack und konnte mich ebenso fesseln wie die hier auch die beiden „das schwarze Auge“ Games.

Da fällt mir ein. Dracula 3 und die Tunguska Games (1 und 2) hab ich iwie auch gemocht. Und dann gab es noch a vampire story. War auch hübsch.
Die ersten beiden Tunguska waren sehr gut, der dritte war dann schon eher nur noch maeßig. Ich glaube Interesse Tunguska 1 gab's doch auch zum ersten Mal eine Hotspot Anzeige bzw. Button

Damals als ich jung war spielte ich auf dos/w3.11 ein P&C spiel. Hab den namen und spiel total vergessen, weiß nur noch das man am anfang in so einem art kanalisation? gefangen ist und mit einem flaschenzug mit seil die wand einreisst um sich zu befreien xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es noch nie gespielt aber habe aufgrund von Zeitschriften und Mag´s nur gutes gehört.

Sam_%26_Max.png

Sam & Max Hit the Road.

Hab mir dann mal Trüberbrook runtergeladen. Wirkt sehr schön. Ich habe nur ein ähnliches Problem wie bei Return to Monkey Island: die vereinfachte Bedieung. Es gibt immer nur ausgesuchte Objekte, die miteinander agieren können. Für mich war Teil des Charmes der alten Klasssiker aber auch, dass man einfach alles ausprobieren konnte, und auch neben „das funktioniert so nicht“ Antworten auch gelegentlich mal einen dummen Spruch dafür geerntet hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
The Walking Dead könnte man doch auch nennen.

dims-e1537494113850.jpg

Ist zwar kein direktes Point and Click, spielte sich aber so in etwa. Da ab Monkey Island 4 die Point and Clicks eine direkte Steuerung erhielten.
Hat im allgemeinen durch die Bank sehr gute Bewertung erhalten. Als ich es das erstemal spielte erinnerte mich das Spiel auch an Point and Click Adventures. Das coole am Spiel die tiefgründige Story und die Charakterentwicklung. Es ist zwar kurzliebig aber glaubhaft inszeniert. Allein die letzte Szene hat es mich zerissen.

72e50ce4478073ab-600x338.jpg

Wollte schon nicht mehr weiterspielen, nicht weil es schlecht war, sondern weil es mich emotional gepackt hat.

Zurück
Top Bottom