Beste Point and Click Adventure aller Zeiten....

wo sam & max? :streber:
(im avatar zählt nicht :coolface: )
nanu? ich glaub, das hab ich beim listen machen versehentlich gelöscht. war auf jeden fall auch aufgeschrieben.
ist aber abgesehen vom artstyle und voiceover, für mich auch eher eines von den abgeschlageneren.
aber ein abgeschlageneres spiel von lucasfilm ist immer noch besser als 95% aller spiele von heute. :awesome:

Irgendwann war der Ofen bei mir aus, nach den ganzen Lucas Arts Point Click Adventures, war es schon soweit das es solche Spiele schon in Kornflakespackungen mitgab?!?.
Ja, gab etliche Werbeadventures, manche waren sogar gar nicht schlecht. Hatte früher Mal zwei Compilations mit Werbegamesaus der PC Power.
Dunkle Schatten 1+2
Telekommando räumt auf
Crazy Circus
Bifi...
Waren einige....
Kellogg's war imo ein jumpnrun.
.

Ja, gab etliche Werbeadventures, manche waren sogar gar nicht schlecht. Hatte früher Mal zwei Compilations mit Werbegamesaus der PC Power.
Dunkle Schatten 1+2
Telekommando räumt auf
Crazy Circus
Bifi...
Waren einige....
Kellogg's war imo ein jumpnrun.
.
Ich weiß noch das glaube ich Kelloggs so ca 4 - 5 Spiele bot so hatte ich es in Erinnerung auf CD in der Verpackung ich bekam Spy Fox Adventure oder so ähnlich, war sogar sehr lustig und bot innerhalb des Spiels noch einige Minispiele.

Aber was mich hier im Thread wundert oder im allgemeinen das dieses Spiel nie genannt wurde...

packshot.jpg

Ripley_01_w1110.jpg

Eines meiner Lieblinge dieses Genres hat mich genauso gefesselt wie Baphomets Fluch damals. Die Grafik ist ähnlich wie Mortal Kombat ins Bild einkopierte Schauspieler. Auch das Zeitgefühl passt super kurz vor dem 2.Weltkrieg bist du als Globetrotter unterwegs und musst das Rätsel des Master Lu lösen der irgendwie eine mächtige Waffe oder Jungbrunnen zu sein scheint? Total vergessen und natürlich sind auch andere Bösewichte hinter her. Auch Entscheidungsmöglichkeiten werden geboten um dein Laden im Hintergrund als Museum weiterführen zu können. Das heißt hat man auch während des Spielens in einer Locations bestimmte Gegenstände gefunden kann man diese per Post an sein "Believe it or Not" - Museum/Ausstellungsgallery schicken damit es nicht in die Insolvenz fällt. Geil auch die orginal Syncro von bekannte Sprechern.

Rankingmäßig würde es sogar so aussehen:

1.Das Rätsel des Master Lu
2.Baphomets Fluch 1
3.Indy 3
4.Baphomets Fluch 2
5.Indy 4
6.Monkey Island 1 - 3.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß noch das glaube ich Kelloggs so ca 4 - 5 Spiele bot so hatte ich es in Erinnerung auf CD in der Verpackung ich bekam Spy Fox Adventure oder so ähnlich, war sogar sehr lustig und bot innerhalb des Spiels noch einige Minispiele.

Aber was mich hier im Thread wundert oder im allgemeinen das dieses Spiel nie genannt wurde...

packshot.jpg

Ripley_01_w1110.jpg

Eines meiner Lieblinge dieses Genres hat mich genauso gefesselt wie Baphomets Fluch damals. Die Grafik ist ähnlich wie Mortal Kombat ins Bild einkopierte Schauspieler. Auch das Zeitgefühl passt super kurz vor dem 2.Weltkrieg bist du als Globetrotter unterwegs und musst das Rätsel des Master Lu lösen der irgendwie eine mächtige Waffe oder Jungbrunnen zu sein scheint? Total vergessen und natürlich sind auch andere Bösewichte hinter her. Auch Entscheidungsmöglichkeiten werden geboten um dein Laden im Hintergrund als Museum weiterführen zu können. Das heißt hat man auch während des Spielens in einer Locations bestimmte Gegenstände gefunden kann man diese per Post an sein "Believe it or Not" - Museum/Ausstellungsgallery schicken damit es nicht in die Insolvenz fällt. Geil auch die orginal Syncro von bekannte Sprechern.

Rankingmäßig würde es sogar so aussehen:

1.Das Rätsel des Master Lu
2.Baphomets Fluch 1
3.Indy 3
4.Baphomets Fluch 2
5.Indy 4
6.Monkey Island 1 - 3.
Stimmt, hatte ich völlig vergessen Riddle of Master Lu war stark ! Würde es zwar nicht zu den besten zählen, aber hatte mir damals sehr gut gefallen und ich hatte es komplett vergessen.
Was ich auch Klasse fand war Jack Orlando von topware. Hatte auch nen netten Jazz/Swing Soundtrack oder Bazooka Sue von Starbyte. Starbyte hatte generell ganz gute Sachen wie die Kinosim Hollywood Pictures.
Was ich früher auch immer Mal spielen wollte war Phantasmagoria von Sierra. Hatte das allerdings nie. Das war auch mit rein digitalisierten Schauspielerin.
Was ich auch immer Mal spielen wollte war Evidence von microids. Da gab's damals in der PC Power einen hervorragenden Test . Habe das aber nur einmal im Laden gesehen und damals nicht gekauft. X Jahre später hatte ich es Mal aus dem Netz gesaugt, lief aber nicht mehr. Bereue bis heute das Spiel nicht gespielt zu haben....

Hat noch jemand die Art of Murder(FBI die Kunst des Mordens Reihe) von City interactive gespielt?
Gab, glaube ich 4 Teile und ich fand die besser als die Geheimakte Tunguska Reihe. Wurde in der Presse aber ziemlich zerrissen, weil angeblich Fließband Arbeit aus Polen(weil jedes Jahr ein Teil rauskam)

• Lob
Die 90er waren einfach voll von solchen geilen Point and Click Games. Einer der berühmtesten der hier noch genannt werden sollte:

Leisure-Suit-Larry-900x900.png

Leisure Suit Larry

Eigentlich mehr so eine Art Anbaggerungssimulation.

Mir fehlt der Name eines anderen Point and Click Games der glaube ich auf 4 oder 8 CD´s verkauft wurde und irgendwo im Elektrofachhandel in der hintersteten verstaubten Ecke Stand und ich die ganze Zeit an diesem Spiel vorbei ging, weil es keiner kaufte. Hatte irgendetwas mit Byzantin oder Istanbul zu tun was voll mit FMV-Sequenzen war, vieleicht erinnert sich noch Einer daran???

Die 90er waren einfach voll von solchen geilen Point and Click Games. Einer der berühmtesten der hier noch genannt werden sollte:

Leisure-Suit-Larry-900x900.png

Leisure Suit Larry

Eigentlich mehr so eine Art Anbaggerungssimulation.

Mir fehlt der Name eines anderen Point and Click Games der glaube ich auf 4 oder 8 CD´s verkauft wurde und irgendwo im Elektrofachhandel in der hintersteten verstaubten Ecke Stand und ich die ganze Zeit an diesem Spiel vorbei ging, weil es keiner kaufte. Hatte irgendetwas mit Byzantin oder Istanbul zu tun was voll mit FMV-Sequenzen war, vieleicht erinnert sich noch Einer daran???
Larry 7 hatte ich doch auf meiner Liste.... :kruemel:
@ChoosenOne Minesweeper ?

• Lob
Letztens erst wieder einen heftigen Nostalgieflash wegen Indiana Jones and the Fate of Atlantis bekommen:

:banderas:

• Lob
Platz 1: [PS4] Deponia 1-4 (vor allem Teil 2 und 3 LIEBE für den schwarzen Humor)
Platz 2: [PS4] Book of Unwritten Tales 2 (so ziemlich makellos - Teil 1 wird hoffentlich bald nachgeholt)
Platz 3: [PS1] Discworld 1-3 (genialer Humor mit toller Synchronstimme)
Platz 4: [PS4] Larry - Wet Dreams Don't Dry + Wet Dreams Dry Twice (herrlich originell-witzig)
Platz 5: [PS2] Baphomets Fluch 3 (sehr angenehm zu spielen für Adventure-Einsteiger)
Platz 6: [PS3] Monkey Island + [PS1] Flucht von Monkey Island (Kult-Klassiker)
Platz 7: [PS4] Edna bricht aus + Harveys neue Augen (böööse^^)
Platz 8: [PS4] Day of the Tentacle Remastered
Platz 9: [PS4] The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs (sympathisch, ganz im Stile Agatha Christies mit tollen Plot-Twists)
Platz 10: [PS2-4] Syberia 2+3 (Teil 1 hängte sich auf, hat sonst aber Potential)

Weitere Empfehlungen, die sehr positiv im Gedächtnis blieben:
[PS4] Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today (tolle Story und Stoy-Telling)
[PS4] Grim Fandango Remastered (mal was anderes, echt spaßig)
[PS4] Thimbleweed Park (originell und amüsant)

[PS4] Trüberbrook (mit Stimmen von Jan Böhmermann und Nora Tschirmer)
[PS4] Broken Age
[PS4] Full Throttle Remastered
[PC] Geheimakte Tunguska (bisschen zu trocken, ernst und musiklos)
[PS4] State of Mind (eigentlich kein Point&Click, trotzdem gut)
[PS4] Black Mirror (passabel)

Deponia und Edna gefielen mir gar nicht, die wirkten auf mich immer so zwanghaft auf lustig getrimmt.

• Lob
Zurück
Top Bottom