Ich weiß noch das glaube ich Kelloggs so ca 4 - 5 Spiele bot so hatte ich es in Erinnerung auf CD in der Verpackung ich bekam Spy Fox Adventure oder so ähnlich, war sogar sehr lustig und bot innerhalb des Spiels noch einige Minispiele.
Aber was mich hier im Thread wundert oder im allgemeinen das dieses Spiel nie genannt wurde...
Eines meiner Lieblinge dieses Genres hat mich genauso gefesselt wie Baphomets Fluch damals. Die Grafik ist ähnlich wie Mortal Kombat ins Bild einkopierte Schauspieler. Auch das Zeitgefühl passt super kurz vor dem 2.Weltkrieg bist du als Globetrotter unterwegs und musst das Rätsel des Master Lu lösen der irgendwie eine mächtige Waffe oder Jungbrunnen zu sein scheint? Total vergessen und natürlich sind auch andere Bösewichte hinter her. Auch Entscheidungsmöglichkeiten werden geboten um dein Laden im Hintergrund als Museum weiterführen zu können. Das heißt hat man auch während des Spielens in einer Locations bestimmte Gegenstände gefunden kann man diese per Post an sein "Believe it or Not" - Museum/Ausstellungsgallery schicken damit es nicht in die Insolvenz fällt. Geil auch die orginal Syncro von bekannte Sprechern.
Rankingmäßig würde es sogar so aussehen:
1.Das Rätsel des Master Lu
2.Baphomets Fluch 1
3.Indy 3
4.Baphomets Fluch 2
5.Indy 4
6.Monkey Island 1 - 3.