Beste Point and Click Adventure aller Zeiten....

für mich persönlich stechen zwei heraus…

Sam & Max Hit the Road
das witzigste Videospiel aller Zeiten mit der besten deutschen Sprachausgabe ever, einfach nur unfassbar brilliant

Maniac Mansion
Kindheitserinnerungen damals auf dem C64m hat mich komplett weggebeamt, war unglaublich damals wie intelligent und voller Möglichkeiten und Spuelwitz das war, seiner Zeit weit voraus, mit einemTitel Sozndtrackder sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat, hatte ich damals auf meinem ersten Nokia Handy als Klingelton xD
 
Ich als riesiger LucasArts Fan muss sagen, dass Sam & Max zu den schwächsten Titeln von denen gehört. Was nicht heißen soll, dass es nicht gut ist, aber gegen ein Maniac Mansion 2, Money Island 2 oder Indy 4 zieht es klar den kürzeren.

Der Tag des Tentakels ist eh nicht zu toppen. Für mich noch vor dem sehr respektablen 2. Sieger - Baphomets Fluch - eindeutig auf Platz 1 der besten point 'n click Adventures aller Zeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich als riesiger LucasArts Fan muss sagen, dass Sam & Max zu den schwächsten Titeln von denen gehört. Was nicht heißen soll, dass es nicht gut ist, aber gegen ein Maniac Mansion 2, Money Island 2 oder Indy 4 zieht es klar den kürzeren.

Der Tag des Tentakels ist eh nicht zu toppen. Für mich noch vor dem sehr respektablen 2. Sieger - Baphomets Fluch - eindeutig auf Platz 1 der besten point 'n click Adventures aller Zeiten.
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Baphomets Fluch ist auch Mega!
 
1. fate of Atlantis
2. Monkey Island 2
3. Monkey Island
4. Day of the tentacle
5. Maniac Manson
6. Discworld
7. Baphomets Fluch
8. Simon the Sorcerer
9. Kings Quest
10. Larry 7
11. Gabriel Knights
12. Edna bricht aus und der Nachfolger
13. Deponie
 
Zurück
Top Bottom