Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Das ist alles, was du dazu zu sagen hast? :ugly:

Schon wieder der Beweis, dass du das Spiel nicht gespielt hast @Swisslink

Man kann Gegenstände filtern

Du willst nun aber nicht den Filter als großartige Leistung bezeichnen? Ja, du kannst sie nach Art sortieren - durchklicken musst du dich aber trotzdem. Es geht nur etwas schneller.

Dazu gibt es einen Tab für Favoriten, das wars. Der Hilft zwar, wenn man immer dieselben Gegenstände verwenden muss, aber auch nur exakt dann. Und wenn du von einem favorisierten Gegenstand auf 0 fallen solltest, passiert es gerne mal, dass er aus den Favoriten gelöscht wird. Auch nicht gerade ideal gelöst. Ich habe aber noch nicht feststellen können, ob das durch einen Bug einfach ab und zu passiert, oder ob es sie wirklich immer löscht.

und beim Bauen passiert nichts zufällig. Man bekommt immer ganz genau angezeigt wo was verbunden werden wird.

Hast du aber gut geschaut in deinem Video-Guide. Ja, man sieht, wo es zusammengeklebt wird, ist aber alles andere als flexibel, wenn man es minimal auf die eine oder andere Seite verschieben muss. Gerade wenn es um eine ausgewogene Gewichtsverteilung geht, spielt dir das Spiel sehr gerne mal Streiche und du darfst die Gegenstände mehrfach trennen und wieder zusammenkleben.

Und wenn du im Spätsommer das Game hast: klebe mal 5-6 Plattformen aneinander und drehe die Plattform gezielt an eine Stelle. Das ist... nicht intuitiv, wie es da dreht.

Wie gesagt, urteile nicht nach Videos sondern spiel es endlich mal selbst, statt dich mit solchen falschen Aussagen immer weiter lächerlich zu machen.

Alle meine Aussagen waren korrekt. Aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass du das Game keine Sekunde gespielt hast.
 
Neue Reviews sind eingetrudelt

98/100: Worth Playing,May 19, 2023
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom is almost the raw ideal of video games. It's a giant exciting open world, and you're given a huge amount of tools and puzzles to use in that world. It takes everything that was great about Breath of the Wild and improves upon it. It even takes some of the previous negatives (like weapon durability) and turns them into new strengths. Unless you disliked the Breath of the Wild formula, Tears of the Kingdom is a must-play for any Switch owner.

10/10
- GGRecon, May 19, 2023
Tears of the Kingdom is an impossible feat. It manages to one-up perhaps the most influential game of a generation, masterfully surpassing it in areas I never thought possible. This is undoubtedly the most impressive title on Switch, and one that will be talked about for a very long time to come.

Kann dem eigentlich nur zustimmen :goodwork:
 
Das ist alles, was du dazu zu sagen hast? :ugly:



Du willst nun aber nicht den Filter als großartige Leistung bezeichnen? Ja, du kannst sie nach Art sortieren - durchklicken musst du dich aber trotzdem. Es geht nur etwas schneller.

Dazu gibt es einen Tab für Favoriten, das wars. Der Hilft zwar, wenn man immer dieselben Gegenstände verwenden muss, aber auch nur exakt dann. Und wenn du von einem favorisierten Gegenstand auf 0 fallen solltest, passiert es gerne mal, dass er aus den Favoriten gelöscht wird. Auch nicht gerade ideal gelöst. Ich habe aber noch nicht feststellen können, ob das durch einen Bug einfach ab und zu passiert, oder ob es sie wirklich immer löscht.



Hast du aber gut geschaut in deinem Video-Guide. Ja, man sieht, wo es zusammengeklebt wird, ist aber alles andere als flexibel, wenn man es minimal auf die eine oder andere Seite verschieben muss. Gerade wenn es um eine ausgewogene Gewichtsverteilung geht, spielt dir das Spiel sehr gerne mal Streiche und du darfst die Gegenstände mehrfach trennen und wieder zusammenkleben.

Und wenn du im Spätsommer das Game hast: klebe mal 5-6 Plattformen aneinander und drehe die Plattform gezielt an eine Stelle. Das ist... nicht intuitiv, wie es da dreht.



Alle meine Aussagen waren korrekt. Aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass du das Game keine Sekunde gespielt hast.
bisher waren deine Beiträge ja relativ sachlich argumentiert. Nun lässt du dich aber ordentlich triggern und man spürt viel Emotion in deinen Beiträgen das hat dann Striko Niveau. 🤔
 
bisher waren deine Beiträge ja relativ sachlich argumentiert. Nun lässt du dich aber ordentlich triggern und man spürt viel Emotion in deinen Beiträgen das hat dann Striko Niveau. 🤔

Was daran war nicht sachlich? Abgesehen von den Äußerungen, die sich auf mermaidman's 4887-Tages-Streak des Versagens beziehen. :kruemel:
 
Steht sogar im Post er hat es geschafft dich entsprechend zu triggern!

Keine Sorge, so leicht lasse ich mich nicht triggern. Der Post war ja auch wieder sehr sachlich und hat mehr Beispiele für meine Kritik beinhaltet als die alle Posts von mermaidman zusammen für sein Lob.
 
Wieder kein Argument, wieder nur leere Phrasen. Kommt noch was, oder können wir es dabei belassen?

Es ist einfach unsachlich dein offensichtlich mangelndes räumliches Denkvermögen der Steuerung in die Schuhe schieben zu wollen.

Gerade beim Bauen merkt man sehr deutlich wie extrem viel Optimierung in dieses Feature geflossen ist. Super intuitiv, einfach und funktioniert immer perfekt - besser hätte man das nicht implementieren können.

Und trotzdem ist das für DICH und offensichtlich ausschließlich für dich ein "valider Kritikpunkt" :coolface:
 
Es ist einfach unsachlich dein offensichtlich mangelndes räumliches Denkvermögen der Steuerung in die Schuhe schieben zu wollen.

Gerade beim Bauen merkt man sehr deutlich wie extrem viel Optimierung in dieses Feature geflossen ist. Super intuitiv, einfach und funktioniert immer perfekt - besser hätte man das nicht implementieren können.

Und trotzdem ist das für DICH und offensichtlich ausschließlich für dich ein "valider Kritikpunkt" :coolface:

Es ist lustig, dass du dich so auf den Punkt "Steuerung" einschießt, obwohl der selbst von Fans des Games geteilt wird. Die Steuerung ist einfach sehr unpräzise. Ultra Hand ist ist ja nur ein Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist die Auswahl der Companions, die schlicht zu umständlich ist oder die Tatsache, dass man die Buttons nicht selber belegen kann. Die Auswahl beim Arrow-Fuse ist zwar nicht unbedingt ein Problem der Steuerung, aber auch da ist die Bedienung unumstritten viel zu umständlich.

Vielleicht solltest du auf Punkte eingehen, bei denen mir nicht die meisten zustimmen. :coolface:
 
Absolut. Das Drehen der Gegenstände ist auch völlig intuitiv und es klebt die Gegenstände mit Sicherheit immer genau zusammen, wie man es gerade will. Und wenn man man eine zu große Konstruktion baut, passiert es auch mit Sicherheit nie, dass es völlig random mehr dreht, als es sollte.



Welchen Schrein fandest du denn besonders gut? Und welchen Dungeon? Und warum? Ich kann dir meine Kritik gerne im Detail erläutern. Nummeriert nach der Empfehlung im Spiel.

1. Dungeon
Der Wind-Dungeon war weitestgehend ereignislos. Die 5 Rätsel waren rückblickend nicht sonderlich schlecht, aber der Dungeon hatte kaum Content. Der Dungeon basierte größtenteils auf der Idee, dass man sich am richtigen Ort von der Oberfläche in den Innenraum fallen lässt. Im Innenraum war zudem eigentlich... nichts. Das wohl anspruchsvollste Puzzle war wohl das, bei dem man die 4 Plattformen zusammenkleben musste, um in das obere Stockwerk zu gelangen. Bzw. wäre es - denn da der Dungeon offensichtlich ohne Ascend im Hinterkopf designt wurde, ersetzt die Fähigkeit selbst dieses Rätsel. Letztendlich war der Dungeon verdammt einfach - was als erster Dungeon okay ist, aber gerade geil war der Dungeon definitiv nicht.

Und dann kam der Endboss, der leider aufgrund der unpräzisen Luft-Steuerung zwar nicht schwierig war, aber unnötig kompliziert.

2. Dungeon
Der Feuer-Dungeon war vom Design her toll, war aber sehr wahrscheinlich designt, bevor die Ascend Fähigkeit eingeplant wurde. Denn während die Zug-Mechanik meiner Ansicht nach sehr interessant gewesen wäre, war sie für den Dungeon völlig belanglos. Stattdessen hat man absolut jeden (!) der wieder mickrigen 5 (!) Schalter erreicht, ohne auch nur einmal die Gleise zu verändern. Der Umfang war also sehr bescheiden und dazu noch nicht mal sonderlich ausgereift. Auch hier gab es wieder einige Puzzles, bspw. dass man mit dem Hydranten Wasser in die Lava giessen musste - aber selbstverständlich war das - wie so oft in TotK der komplizierteste Weg. Denn nichts hat dich davon abgehalten, einfach an der Wand entlang zum Schaltern zu klettern. Wäre einfach zu beheben gewesen, dann wäre der Dungeon wohl sogar ziemlich interessant geworden - nennt sich "verschenktes Potenzial"

3. Dungeon
Der Wind-Dungeon war wohl der einfachste von allen Dungeons? Jedenfalls gingen Nintendo wohl nach zwei Dungeons mit je 5 Rätseln die Ideen aus, weshalb sie die Zahl für den dritten Dungeon auf 4 reduziert haben. Davon waren 2 im Grunde... nichts? Bei einem musste man Bullet Time einsetzen, zum den Schalter zu aktivieren (hat mich zugegebenermaßen mehr Zeit gekostet als nötig, weil ich mich von den Objekten habe ablenken lassen, die da rumliegen und versucht habe zu basteln. Das war... keine gute Idee). Bei einem musste man einfach ein Tor nach oben ziehen und das Wasser ablassen. Bei den übrigen zwei musste man tatsächlich überlegen, was man tun musste. Aber für einen dritten Dungeon im Game sind zwei Puzzles, die auch nur eine minimale Denkleistung erfordern etwas armselig.

4. Dungeon
Der Geister-Tempel war vom Design her meiner Meinung nach wieder eher positiv. Aber Nintendo sind die Ideen wohl wirklich ausgegangen. Denn während der erste Schrein 5 Puzzles hatte, der zweite ebenfalls 5, hatte der 3. noch 4 und beim 4. haben sie zwar vier Puzzles eingebaut, zweimal aber exakt dasselbe. Wieso zum Teufel tut man das?

Wie auch immer. Ansonsten waren die Puzzles wirklich mal etwas kreativer als davor. Ironischerweise war das aber auch der Dungeon, der dich als Spieler am meisten eingeschränkt hat, was wohl der Grund war, warum er etwas anspruchsvoller war. Ich war bspw. bereits im Raum des Endbosses, bevor ich die Schalter aktiviert hatte. In den vorherigen Dungeons hätte man wohl da einfach den Boss erlegen können, weil nicht in Betracht gezogen worden wäre, dass man da hingelangt.

Was im Geister-Tempel passiert ist? Naja, der Boss war halt nicht da. Das ist auch völlig in Ordnung. Etwas unnötig war, dass ich mich aus dem Dungeon porten musste, weil sich der Gerudo-Gehilfe da verpisst hat und keine Lust hatte zurückzukehren ohne ein neues Betreten des Tempels, aber nach einem kurzen Schock, dass ich womöglich meinen Speicherstand gekillt habe, war er am Ende wieder da. Sicher falsch ist aber auch, dass dir das Game hier kaum mehr Freiheiten gelassen hat. Denn spätestens hier musstest du exakt so vorgehen, wie es das Spiel von dir verlangt. Ansonsten kommt die Meldung, dass du es falsch gemacht hast. Oder aber der Gehilfe kann dir nicht folgen.




Ja, gerade wenn man ein Objekt an den Pfeil kleben will, ist das definitiv ideal gelöst. Denn wer klickt nicht gerne durch mehrere Dutzend Gegenstände, um das richtige zu finden?



Mit Maus und Tastatur hätte ich wohl weniger Probleme gehabt. :coolface:
Tempel 4 ist falsch. Leider

Geistertempel war ja nur der Bosskampf mit der Maschine. Du meinst den Donnertempel. Geistertempel war der unterirrdische. Ich war so enttäuscht. Geistertempel?! Ja geil. Wie? Nur ein Kampf hier

Ha,nicht gespielt!


:coolface:
 
Tempel 4 ist falsch. Leider

Geistertempel war ja nur der Bosskampf mit der Maschine. Du meinst den Donnertempel. Geistertempel war der unterirrdische. Ich war so enttäuscht. Geistertempel?! Ja geil. Wie? Nur ein Kampf hier

Ha,nicht gespielt!


:coolface:

Du hast recht. :coolface:
Die Assoziation Gerudo - Geist ist zu tief verankert. :coolface:
 
Tears of The Kingdom am cry. Miserable Wertungen und die Verkaufszahlen auch nur ein trauriges letztes Aufbäumen von Nintendo. :-(
 
Keine Sorge. Er verbreitet Fake News, in dem er halbwegs kritische Reviews verschweigt und nur die Fanboy- oder Mitläufer-Reviews mit uns teilt. TotK kratzt nun an der 95% Grenze. Die 96% wird es nicht mehr halten können. :goodwork:
War ja heute ohnehin schon sehr unangenehm hier, aber wie du dich über eventuelle "nur" 95% freust, ist schon so verzweifelt, dass man nur noch Mitleid haben kann.
 
Keine Sorge. Er verbreitet Fake News, in dem er halbwegs kritische Reviews verschweigt und nur die Fanboy- oder Mitläufer-Reviews mit uns teilt. TotK kratzt nun an der 95% Grenze. Die 96% wird es nicht mehr halten können. :goodwork:

type set GIF
 
Zurück
Top Bottom