Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


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Das Wort "Sommer" bedeutet bei uns in der Schweiz die Zeit zwischen dem 21. Juni und dem 21. September. Bei euch ist der wohl schon im Mai vorbei?

Da das Spiel erneut einer der größten Meilensteine der Videospiel-Geschichte geworden ist, hab ich es eben doch direkt zum Launch gekauft. Geplant war das nicht, aber in dem Fall war das unvermeidlich. Immerhin bin ich Gamer und es hat dann doch zu sehr gekribbelt in den Fingern.
 
Da das Spiel erneut einer der größten Meilensteine der Videospiel-Geschichte geworden ist, hab ich es eben doch direkt zum Launch gekauft. Geplant war das nicht, aber in dem Fall war das unvermeidlich. Immerhin bin ich Gamer und es hat dann doch zu sehr gekribbelt in den Fingern.

Dann fehlt jetzt immer noch die Erklärung, warum du noch absolut gar nichts zum Inhalt des Games geschrieben hast, sondern nur mit vagen Superlativen um dich wirfst.
 
Dann fehlt jetzt immer noch die Erklärung, warum du noch absolut gar nichts zum Inhalt des Games geschrieben hast, sondern nur mit vagen Superlativen um dich wirfst.

Weil das hier der Thread für die Wertungen ist und nicht für Diskussionen über das Spiel.

Davon abgesehen habe ich keine Zeit um stundenlang über das Spiel zu schreiben. Die wenige Zeit, die ich neben Beruf, Familie und meinen aktuellen Ironman Vorbereitungen habe, reicht gerade so aus um hier und da mal eine Stunde zu spielen und um dich und dein Getrolle hier mal wieder bloß zu stellen.
 
Weil das hier der Thread für die Wertungen ist und nicht für Diskussionen über das Spiel.

Davon abgesehen habe ich keine Zeit um stundenlang über das Spiel zu schreiben. Die wenige Zeit, die ich neben Beruf, Familie und meinen aktuellen Ironman Vorbereitungen habe, reicht gerade so aus um hier und da mal eine Stunde zu spielen und um dich und dein Getrolle hier mal wieder bloß zu stellen.

Nicht zu vergessen, dass du auch noch 15mal in den Mario Kinofilm rennen musstest, das kostet natürlich auch noch Zeit! :D
 
Aber ja, der Schrein war definitiv einer der schwierigeren.
Da gab es einige schwere. Hast du nicht mal geschrieben das die Puzzles im Gamme alle leicht sind?

Hat sich jedes einzelne mal gelohnt
:banderas:
Der kommt ja bald endlich zu Netflix/Sky oder whatever. Dann können wir den in der Endlosschleife abspielen.
 
Da gab es einige schwere. Hast du nicht mal geschrieben das die Puzzles im Gamme alle leicht sind?

Ja, dabei bleibe ich. Bei den meisten Rätseln rennt man mehr oder weniger durch, weil die Lösung doch sehr offensichtlich ist.

Weil das hier der Thread für die Wertungen ist und nicht für Diskussionen über das Spiel.

Vielleicht solltest du dich nicht über die Wertungen eines Spiels auslassen, wenn du selber nicht daran interessiert bist die Kritikpunkte in den weniger positiven Reviews zu kontern.

Davon abgesehen habe ich keine Zeit um stundenlang über das Spiel zu schreiben. Die wenige Zeit, die ich neben Beruf, Familie und meinen aktuellen Ironman Vorbereitungen habe, reicht gerade so aus um hier und da mal eine Stunde zu spielen und um dich und dein Getrolle hier mal wieder bloß zu stellen.

Du willst mich bloßstellen? Das ist dir in den vergangenen 4'887 Tagen nie gelungen. Wieso sollte es nun plötzlich der Fall sein?
 
Vielleicht solltest du dich nicht über die Wertungen eines Spiels auslassen, wenn du selber nicht daran interessiert bist die Kritikpunkte in den weniger positiven Reviews zu kontern.

Ich gehe ausschließlich auf berechtigte Kritik ein. Auf dein "Mimimi das Spiel überfordert mich mit seinen Möglichkeiten" werde ich sicher nicht weiter eingehen :kruemel:
 
Ich gehe ausschließlich auf berechtigte Kritik ein. Auf dein "Mimimi das Spiel überfordert mich mit seinen Möglichkeiten" werde ich sicher nicht weiter eingehen :kruemel:

Die Kritik hat nie jemand geäußert. Du hast also nicht nur das Spiel nicht gespielt, sondern auch die Kritik nicht gelesen - äußerst dich aber zur Kritik zum Spiel. Darum nochmal die Frage: wie zum Teufel willst du mich unter diesen Voraussetzungen bloßstellen?
 
Die Kritik hat nie jemand geäußert. Du hast also nicht nur das Spiel nicht gespielt, sondern auch die Kritik nicht gelesen - äußerst dich aber zur Kritik zum Spiel. Darum nochmal die Frage: wie zum Teufel willst du mich unter diesen Voraussetzungen bloßstellen?
Ich denke es ist klar dass er es keine Sekunde gespielt hat. Eigentlich müsste er als Nichtgamer umgehend von der Moderation in Handschellen abgeführt werden. Weil er sich zu Dingen äußert, mit denen er gar keine Erfahrungen hat.
 
Ich war direkt am Launch Tag in einem Rutsch durch :banderas:

Schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, dass du offensichtlich weder in der Lage bist, Reviews zu lesen, noch deine Meinung zu artikulieren, noch irgendwelche Beispiele für deinen grenzenlosen Hype zu nennen. So viel Kompetenz ist bei dieser Faktenlage nur schwer vorstellbar. Aber du darfst dich gerne an diesem Post abarbeiten, wenn du irgendwann den Anspruch haben solltest, in einer Diskussion eine ernstzunehmende Position zu vertreten:

Ich habe nie behauptet, das Game sei langweilig. Ich habe immer sehr klar formuliert, was mich am Game stört:
- Die Schreine sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Die Dungeons sind keine klare Steigerung zum Vorgänger
- Das Inventar ist eine Katastrophe
- Die Steuerung mit der Ultra Hand auch nach 50 Stunden alles andere als präzise
- Das Game wirkt an vielen Stellen, als wäre es ohne Klettern, Gleiten und Ascend im Kopf designed worden.

Im Review, das hier kritisiert wurde, wird zudem kritisiert:
- Die Story ist unfassbar schlecht und wiederholt sich bei jedem Dungeon mehr oder weniger aufs Wort
- Oftmals verlangt das Game von dir - durch ständigen Regen oder dass halt nur eine Brücke über einen Fluss führt - dass du riesige Umwege läufst, um dadurch die Spielzeit zu strecken.

Nichts davon hat irgendwas damit zu tun, dass man irgendwas nicht gesehen hätte.
 

Du hast deine extrem subjektive Meinung geschrieben. Schon wieder. Leider stimmt nichts davon. Die Steuerung z.b. Ist perfekt, die Dungeons und Schreine sind noch besser als in BotW und das Inventar ist auch ideal gelöst. Die Story war auch wieder super (wird in jedem seriösen Review betont gelobt) und sogar noch besser als in BotW, was die Messlatte in diesem Bereich ja schon sehr hoch gelegt hatte. Es ist fast so als hättest Du ein ganz anderes Spiel gespielt als alle anderen. Ich vermute allerdings eher, dass du es gar nicht wirklich gespielt hast. Übrigens: Wenn die Steuerung mit Ultra Hand bei dir hakelig war, solltest Du das Spiel vllt mal nicht mit Maus und Tastatur spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine extrem subjektive Meinung geschrieben. Schon wieder. Leider stimmt nichts davon. Die Steuerung z.b. Ist perfekt, die Dungeons und Schreine sind noch besser als in BotW und das Inventar ist auch ideal gelöst. Die Story war auch wieder super (wird in jedem seriösen Review betont gelobt) und sogar noch besser als in BotW, was die Messlatte in diesem Bereich ja schon sehr hoch gelegt hatte. Es ist fast so als hättest Du ein ganz anderes Spiel gespielt als alle anderen. Ich vermute allerdings eher, dass du es gar nicht wirklich gespielt hast. Übrigens: Wenn die Steuerung mit Ultra Hand bei dir hakelig war, solltest Du das Spiel vllt mal nicht mit Maus und Tastatur spielen ;)
Schenk dem Troll doch nicht so viel Beachtung. Der hat das Spiel doch sowieso nicht gespielt :nix:
 
Schenk dem Troll doch nicht so viel Beachtung. Der hat das Spiel doch sowieso nicht gespielt :nix:

Ich bin noch viel mehr verwundert über diese Überheblichkeit. Völlig ahnungslos aber hier auf großen Experten machen. Ist halt einfach nur nervig und auch unverständlich, warum das nicht endlich unterbunden wird.
 
Ich bin noch viel mehr verwundert über diese Überheblichkeit. Völlig ahnungslos aber hier auf großen Experten machen. Ist halt einfach nur nervig und auch unverständlich, warum das nicht endlich unterbunden wird.
Klingt sehr frustriert auf alle Fälle. Falls er es doch zocken sollte, kann ich mir diesen Schmarn nur mit Überforderung erklären.
 
Die Steuerung z.b. Ist perfekt,

Absolut. Das Drehen der Gegenstände ist auch völlig intuitiv und es klebt die Gegenstände mit Sicherheit immer genau zusammen, wie man es gerade will. Und wenn man man eine zu große Konstruktion baut, passiert es auch mit Sicherheit nie, dass es völlig random mehr dreht, als es sollte.

die Dungeons und Schreine sind noch besser als in BotW

Welchen Schrein fandest du denn besonders gut? Und welchen Dungeon? Und warum? Ich kann dir meine Kritik gerne im Detail erläutern. Nummeriert nach der Empfehlung im Spiel.

1. Dungeon
Der Wind-Dungeon war weitestgehend ereignislos. Die 5 Rätsel waren rückblickend nicht sonderlich schlecht, aber der Dungeon hatte kaum Content. Der Dungeon basierte größtenteils auf der Idee, dass man sich am richtigen Ort von der Oberfläche in den Innenraum fallen lässt. Im Innenraum war zudem eigentlich... nichts. Das wohl anspruchsvollste Puzzle war wohl das, bei dem man die 4 Plattformen zusammenkleben musste, um in das obere Stockwerk zu gelangen. Bzw. wäre es - denn da der Dungeon offensichtlich ohne Ascend im Hinterkopf designt wurde, ersetzt die Fähigkeit selbst dieses Rätsel. Letztendlich war der Dungeon verdammt einfach - was als erster Dungeon okay ist, aber gerade geil war der Dungeon definitiv nicht.

Und dann kam der Endboss, der leider aufgrund der unpräzisen Luft-Steuerung zwar nicht schwierig war, aber unnötig kompliziert.

2. Dungeon
Der Feuer-Dungeon war vom Design her toll, war aber sehr wahrscheinlich designt, bevor die Ascend Fähigkeit eingeplant wurde. Denn während die Zug-Mechanik meiner Ansicht nach sehr interessant gewesen wäre, war sie für den Dungeon völlig belanglos. Stattdessen hat man absolut jeden (!) der wieder mickrigen 5 (!) Schalter erreicht, ohne auch nur einmal die Gleise zu verändern. Der Umfang war also sehr bescheiden und dazu noch nicht mal sonderlich ausgereift. Auch hier gab es wieder einige Puzzles, bspw. dass man mit dem Hydranten Wasser in die Lava giessen musste - aber selbstverständlich war das - wie so oft in TotK der komplizierteste Weg. Denn nichts hat dich davon abgehalten, einfach an der Wand entlang zum Schaltern zu klettern. Wäre einfach zu beheben gewesen, dann wäre der Dungeon wohl sogar ziemlich interessant geworden - nennt sich "verschenktes Potenzial"

3. Dungeon
Der Wind-Dungeon war wohl der einfachste von allen Dungeons? Jedenfalls gingen Nintendo wohl nach zwei Dungeons mit je 5 Rätseln die Ideen aus, weshalb sie die Zahl für den dritten Dungeon auf 4 reduziert haben. Davon waren 2 im Grunde... nichts? Bei einem musste man Bullet Time einsetzen, zum den Schalter zu aktivieren (hat mich zugegebenermaßen mehr Zeit gekostet als nötig, weil ich mich von den Objekten habe ablenken lassen, die da rumliegen und versucht habe zu basteln. Das war... keine gute Idee). Bei einem musste man einfach ein Tor nach oben ziehen und das Wasser ablassen. Bei den übrigen zwei musste man tatsächlich überlegen, was man tun musste. Aber für einen dritten Dungeon im Game sind zwei Puzzles, die auch nur eine minimale Denkleistung erfordern etwas armselig.

4. Dungeon
Der Geister-Tempel war vom Design her meiner Meinung nach wieder eher positiv. Aber Nintendo sind die Ideen wohl wirklich ausgegangen. Denn während der erste Schrein 5 Puzzles hatte, der zweite ebenfalls 5, hatte der 3. noch 4 und beim 4. haben sie zwar vier Puzzles eingebaut, zweimal aber exakt dasselbe. Wieso zum Teufel tut man das?

Wie auch immer. Ansonsten waren die Puzzles wirklich mal etwas kreativer als davor. Ironischerweise war das aber auch der Dungeon, der dich als Spieler am meisten eingeschränkt hat, was wohl der Grund war, warum er etwas anspruchsvoller war. Ich war bspw. bereits im Raum des Endbosses, bevor ich die Schalter aktiviert hatte. In den vorherigen Dungeons hätte man wohl da einfach den Boss erlegen können, weil nicht in Betracht gezogen worden wäre, dass man da hingelangt.

Was im Geister-Tempel passiert ist? Naja, der Boss war halt nicht da. Das ist auch völlig in Ordnung. Etwas unnötig war, dass ich mich aus dem Dungeon porten musste, weil sich der Gerudo-Gehilfe da verpisst hat und keine Lust hatte zurückzukehren ohne ein neues Betreten des Tempels, aber nach einem kurzen Schock, dass ich womöglich meinen Speicherstand gekillt habe, war er am Ende wieder da. Sicher falsch ist aber auch, dass dir das Game hier kaum mehr Freiheiten gelassen hat. Denn spätestens hier musstest du exakt so vorgehen, wie es das Spiel von dir verlangt. Ansonsten kommt die Meldung, dass du es falsch gemacht hast. Oder aber der Gehilfe kann dir nicht folgen.


und das Inventar ist auch ideal gelöst.

Ja, gerade wenn man ein Objekt an den Pfeil kleben will, ist das definitiv ideal gelöst. Denn wer klickt nicht gerne durch mehrere Dutzend Gegenstände, um das richtige zu finden?

Wenn die Steuerung mit Ultra Hand bei dir hakelig war, solltest Du das Spiel vllt mal nicht mit Maus und Tastatur spielen ;)

Mit Maus und Tastatur hätte ich wohl weniger Probleme gehabt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder der Beweis, dass du das Spiel nicht gespielt hast @Swisslink

Man kann Gegenstände filtern und beim Bauen passiert nichts zufällig. Man bekommt immer ganz genau angezeigt wo was verbunden werden wird. Wie gesagt, urteile nicht nach Videos sondern spiel es endlich mal selbst, statt dich mit solchen falschen Aussagen immer weiter lächerlich zu machen.
 
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