Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ich geb's zu, ich bin ganz offensichtlich zu dumm für diesen Schrein:

Nach gut 30 Minuten habe ich aufgegeben und versuche es irgendwann später mal wieder...

Schaun wir uns mal den Wertungsschnitt der neuen Reviews vom 18.05. und 19.05. an:

9721me5x.png

Ganz ordentliche 97,2% Schnitt sind das, etwas mehr als von @Striko prophezeit :ol:

Nach gut 30 Minuten habe ich aufgegeben und versuche es irgendwann später mal wieder...
Du kannst auch die Plattform auf der Link rüberhüpft nehmen, dann hast du einen schön großen Schläger :ol:

Generell hab ich in den Schreinen ALLES verwendet, das herumlag und mitgenommen, wie zB. auch hier, wo eine kaputte Rail verhinderte, dass man sauber rüber kam.
hab die Schiene einfach Schiene sein lassen und mir eine eigene Brücke gebaut, mit allen teilen die ich bis dahin genutzt habe als gewicht damit sie nicht vor kippt:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdenken, wer macht das schon. Du kannst es ja wie ich machen und dir dein Raketenschild schnappen und die meisten Rätsel damit überspringen :coolface:

Oder wie Swisslink mit seinem Galaxybrain die Lösung sofort vor deinem geistigen Auge aufnehmen und den Schrein auf ordentlichem Weg abschließen. Im Zweifel helfen da wohl auch Youtube Videos nach :coolface:

Es gab bisher zwei Schreine, in denen ich mehr Zeit als erhofft verbracht habe: Sneak Attack und ein Schrein, bei dem man am Anfang durch ein Gitter einen Schalter aktivieren musste. Bei ersterem würde ein YT-Video wohl kaum helfen - beim zweiten... naja... da war ich so früh im Spiel, dass ich weder Bogen noch sonst irgendwas dabei hatte.

Schaun wir uns mal den Wertungsschnitt der neuen Reviews vom 18.05. und 19.05. an:

9721me5x.png

Ganz ordentliche 97,2% Schnitt sind das, etwas mehr als von @Striko prophezeit :ol:
Die 95% der Man!ac sind auch noch nicht drin, falls die noch miteinbezogen werden. Ich habe keine Ahnung, wie oder nach welchen Kriterien da gehandhabt wird.

@krismopomp
Ja, die neuen Fähigkeiten sorgen bei den Rätseln für mich für ne ganze Ecke mehr Komplexität, als es noch mit denen von BotW der Fall war, finde ich aber gut.

Den habe ich zugegebenermaßen nicht so gelöst, wie es in dem Video dargestellt wird. Ich habe einfach die Kugel auf die Zielscheibe geschossen. Aber ja, der Schrein war definitiv einer der schwierigeren.

Ihr könnt auch einfach
Bombenpfeil

auf die Zielscheiben schiessen
:coolface:

:kruemel:
Gelernt bei einer NQ mit nem Goronen

Blown Away Wow GIF by Aminé

Ihr könnt auch einfach
Bombenpfeil

auf die Zielscheiben schiessen
:coolface:

:kruemel:
Gelernt bei einer NQ mit nem Goronen

Blown Away Wow GIF by Aminé
Das ist ja noch besser als meine Methode mit dem Steinkugel wegsprengen

Du umgehst den Mittelsmann, gefällt mir :goodwork:
Die 95% der Man!ac sind auch noch nicht drin, falls die noch miteinbezogen werden. Ich habe keine Ahnung, wie oder nach welchen Kriterien da gehandhabt wird.
Ne 95 ändert am Gesamtergebnis gar nichts, ist zu nahe an der 96 dran. Da müssen jetzt schon noch ein zwei hate wertungen (80er oder darunter) kommen und keine 100er mehr.

Das ist ja noch besser als meine Methode mit dem Steinkugel wegsprengen

Du umgehst den Mittelsmann, gefällt mir :goodwork:

Ne 95 ändert am Gesamtergebnis gar nichts, ist zu nahe an der 96 dran. Da müssen jetzt schon noch ein zwei hate wertungen (80er oder darunter) kommen und keine 100er mehr.
Alles klar, eigentlich ja nur logisch...
Hoffen wir mal, dass Sterling außen vor bleibt.

Alles klar, eigentlich ja nur logisch...
Hoffen wir mal, dass Sterling außen vor bleibt.
Dass er noch kein Review gebracht hat wundert mich, auf Redfall hat er bereits gedunkt(3/10). Am Ende hat er noch Spaß damit? Sein Hauptkritikpunkt der Zerbrechenden Waffen ist ja doch einigermaßen behandelt worden, zerbrechen tun sie natürlich noch immer aber deutlich später wenn man sie mit anderen Gegenständen kombiniert.

Er ist aber auch einer der größten Nintendohater der Geschichte(Speziell wenn Spiele von Nintendo selbst kommen und nicht nur gepublisht werden wie zB. bei Bayonetta), der offen zu Piraterie aufruft. Mehr als eine 7/10 von ihm würde mich also doch sehr verwundern.

Sterling hasst das Unternehmen (verständlich), aber doch nicht Nintendo Spiele.

Opencritic lässt auf einmal das Gfinity Review von 6/10 weg obwohl die vorher noch geführt worden. Sind wohl alles Pikas da :kruemel:
Wenn das wahr ist, wäre das ein ungeheuerlicher Vorgang. Entweder der Hauptmann der Seite ist selbst ein intoleranter Nintendo-Fanboy [vgl. Abb.1] oder ein Rückgratloser, der dem Wutgeheul der gelben Meute nicht standgehalten hat [s. Abb.2].

:shocked:

Abb.1: intoleranter, gelber OC-Hauptmann beim Anblick der objektiven Gfinity-Wertung

:angst:

:shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:

Abb.2: eingeschüchterter OC-Hauptmann beim Anblick der intoleranten gelben Meute

Dass er noch kein Review gebracht hat wundert mich...

Vllt spielt er das Spiel diesmal tatsächlich mehr als ein paar Stunden an und überrascht alle mit einer objektiven, fairen 10/10.

Alles andere als eine 10 von 10 ist eh völlig absurd. Immerhin gibt es kein besseres Spiel als TotK, nicht mal ansatzweise. Die Referenz ist eine 10. Fertig aus.

Vllt spielt er das Spiel diesmal tatsächlich mehr als ein paar Stunden an und überrascht alle mit einer objektiven, fairen 10/10.

Alles andere als eine 10 von 10 ist eh völlig absurd. Immerhin gibt es kein besseres Spiel als TotK, nicht mal ansatzweise. Die Referenz ist eine 10. Fertig aus.

Du wirst es ja wissen.

Ich warte auch bis der Sommer vorbei ist. Läuft ja nicht weg das Spiel.
DLC interessiert mich eh nicht. Vllt warte ich auch bis März nächstes Jahr und spiel es dann in besser auf dem Switch Nachfolger.

Kann man so stehen lassen ja aber du musst halt bedenken, dass das Spiel noch so gut sein kann, wenn die Person sich nicht darauf einlässt wird auch nichts draus. Das war bei BotW so, das ist auch in TotK so, deshalb wirds immer ein paar Hater Wertungen geben, das ist aber nicht die Schuld des Spieles, sondern die Schuld des Spielers. Denn um es voll zu genießen, muss man sich auch darauf einlassen, das ist halt kein Uncharted C-Movie-Game, das nach 20 Stunden durch ist.

TotK braucht auch wahrlich keinen DLC, das Spiel ist so vollgepackt mit Content wie kein Spiel zuvor, höchstens vielleicht MMOs können da mithalten, da hat man dann aber auch deutlich weniger spannenden Content und mehr 08/15 Fetch Quests. Ich kann erst jetzt nach knapp 100 Spielstunden ungefähr ein Ende in Sicht sehen, allerdings dürfte das nochmal 200h entfernt sein, da ich in diesem Spiel wirklich alles machen möchte(abgesehen von Koroks sammeln, die Jucken mich nicht wirklich).

Zurück
Top Bottom