
Horizon Forbidden West: Burning Shores is a visual masterclass
Horizon Forbidden West returns and looks better than ever in its Burning Shores expansion. Here's Oliver with the visual breakdown from Digital Foundry.


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Horizon Forbidden West: Burning Shores is a visual masterclass
Horizon Forbidden West returns and looks better than ever in its Burning Shores expansion. Here's Oliver with the visual breakdown from Digital Foundry.www.eurogamer.net
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und nun wissen wir, dass die sich mehr als nur geirrt haben, good to know.Epic Games? Tim Sweeney? Gamestar?
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Unreal Engine 5: Die PS5 ist dem PC weit voraus - und das ist gut so
Die beeindruckende Technik-Demo zur Unreal Engine 5 lief auf der PS5, aber auch PC-Spieler können sich darüber freuen, findet unser Redakteur Nils Raettig.www.gamestar.de
Ich komm nich drauf, wer reimt sich auf “Die Schlauen”?
Natürlich flackern sie auf SX und PC weniger, sieht man ganz deutlich im Video von ElAnalistaDeBits an diversen Stellen. Die Bilder von DF sind halt nicht viel wert, wenn man die Qualität/Aliasing in Bewegung viel besser beurteilen kann.Ne die Flackern nicht weniger, sind einfach weniger detailliert auf der XSX sagt ja auch DF
Interestingly Xbox Series S uses equivalent to the last-gen shadow setting, while Series X takes a step up in quality, but remains a preset below PS5's.![]()
Dead Island 2 delivers solid performance and image quality on all consoles
Dead Island 2 has had a tough road to release, but it's here for Xbox One/Series and PS4/PS5 consoles - and it's actually quite technically polished. Here's DF.www.eurogamer.net
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Dann zeigt er auch eine Szene, wo die Schatten der PC Version von der Nähe begutachtet werden können und ich habe sie mit der gleichen Szene aus dem DF Konsolen-Video verglichen, welches da nur PS4/PS5 zeigt (Echtzeitzwischensequenz). Dann ein SX Video gesucht und auch verglichen.Getting a close match to the consoles is fairly simple: after testing the PC settings one by one, i learned that by far the two that hit the framerate the hardest are shadows and effects. Turning down just these two settings from Ultra to Medium, gets you very close to the PS5 visually and a significant performance boost.
Er postet einen Befehl der shadow cascades ändert, also ein Befehl der die Qualität der Schatten auf Distanz ab einen gewissen Punkt ändert, die LoDs sozusagen. Das irgendeine Plattform einen Vorteil ggü. einer anderen hat, konnte ich nirgends nachweislich sehen und auch niemand hat das in den Analysen erwähnt. Es ist aber im Bereich des Möglichen. Einen Beweis hat dein Poster aber nicht geliefert, was es erstens nicht wahr macht und zweitens, wäre es wahr, du nicht davon ausgehst, es könnte auch ein Fehler auf anderen Plattformen sein? Schon lustig.Bei den PC Schatten handelt es sich in der Tat um einen Fehler
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Dead Island 2
I have no audio from the main character, neither i have the option to choose what kind of output i want....forums.guru3d.com
Der DLC läuft jetzt übrigens im 40fps-Mode in checkerboarded 4k. DRS allein hat wohl nicht gereicht. Gleich mal effektiv die gerenderten Pixel halbiert. Außer es wurde im Hauptspiel nicht so genau hingeschaut und es wurde dort schon CB genutzt. Das könnte man nochmal nachprüfen.Wie kommst du darauf das es bei 30fps mit checkerboard läuft?
Wenn das Netz sogar davon spricht, dass es im 40FPS /120Hz Modus in nativ 4k läuft.
Für dich habe ich sie mir heute extra genommenMeine Güte musst du viel Zeit haben![]()
Ein Trauerspiel, wo bleibt die PS5 Pro, dann klappts vielleich tuach mal ohne dieses unsägliche Checkerboard RenderingDer DLC läuft jetzt übrigens im 40fps-Mode in checkerboarded 4k. DRS allein hat wohl nicht gereicht. Gleich mal effektiv die gerenderten Pixel halbiert. Außer es wurde im Hauptspiel nicht so genau hingeschaut und es wurde dort schon CB genutzt. Das könnte man nochmal nachprüfen.
Auch schön, dass DF mal das heftige pop-in gezeigt hat. An was liegt das nun? Lässt sich das mit Sonys Engines fixen? Frage geht raus an die blauen Experten.
Die PS5 Version läuft sogar in ner höheren AuflösungFür dich habe ich sie mir heute extra genommen
Kommt dann noch was produktives von dir? Ne? Dachte ich mir![]()
Die PS5 Version läuft sogar in ner höheren Auflösung
Wow und wo genau ist da die News? Hab doch selbst Bilder und Videos gepostet wo die PS5 schärfere Schatten mit mehr Aliasing und Flimmern hat. Schon lange gesehen das Video, aber es zeigt nichts was in irgendeiner Weise zu Analysezwecken nützlich wäre. Deshalb habe ich es auch nicht gepostet. Er ist eher ein casual, der YT für sich entdeckt hat, dafür aber seine Sache ganz gut macht, speziell HDR. Er zeigt aber absolut nichts neues. Immerhin erwähnt er, dass es für viele Geschmackssache ist, aber sie sind auf PS5 nicht objektiv besser oder natürlicher, im Gegenteil vom technischen Standpunkt. Die Gründe habe ich die letzten Seiten klar gemacht. Außer du kannst nachweisen, die PS5 hat bessere shadow map cascade settings, dann hätte sie in dem Punkt einen Vorteil.Gaming Tech zeigt auch dass die PS5 schärfere,detailliertere Schatten hat. Er weiss aber nicht was ihm besser gefällt
Wie kommst du jetzt auf diese Idee? Oben habe ich doch DF zitiert, die im PC Video, nachdem sie die Settings von Ultra auf Medium (angeblich PS5) reduziert haben, einen "significant performance boost" bekommen haben. Genau das Gegenteil. Das solltest du schon beweisen oder begründen können. PC/SX sind nachweislich stärker gefiltert und stärkeres filtering kostet nachweislich mehr Performance. Alles in meinen letzten Posts zu lesen.Die PS5 schatten kosten aber mehr Leistung und um das geht's ja
Hab es gesehenDer DLC läuft jetzt übrigens im 40fps-Mode in checkerboarded 4k. DRS allein hat wohl nicht gereicht. Gleich mal effektiv die gerenderten Pixel halbiert. Außer es wurde im Hauptspiel nicht so genau hingeschaut und es wurde dort schon CB genutzt. Das könnte man nochmal nachprüfen.
Auch schön, dass DF mal das heftige pop-in gezeigt hat. An was liegt das nun? Lässt sich das mit Sonys Engines fixen? Frage geht raus an die blauen Experten.
Er geht im Rahmen des Threadthemas auf technische Punkte eines Spiels ein. Wenn du nichts dazu beitragen kannst, halte dich raus, anstatt die Mühe und Arbeit eines Users so gering zu schätzen.Meine Güte musst du viel Zeit haben![]()
Meine Güte musst du viel Zeit haben![]()
Digital Foundry sagt ganz klar, die PS5 ist besser. Und die sind wohl am verlässlichsten. Natürlich sind die Unterschiede insgesamt minimal aber, dass die Konsole mit angeblich 20% mehr Leistung dennoch schlechter abschneidet lässt tief blicken.Wir haben jetzt mehrere youtuber die sagen,dass die PS5 Version besser ist. Und einen Xbox Fanboy der gegenteiliges behauptet. Wer hat wohl recht?
Das hängt dann davon ab, ob man die blaue oder grüne Pille genommen hat…Wir haben jetzt mehrere youtuber die sagen,dass die PS5 Version besser ist. Und einen Xbox Fanboy der gegenteiliges behauptet. Wer hat wohl recht?
Er hat mich ja direkt zitiert und erwartet dann wohl, dass ich nicht darauf antworte. Was genau hat er sich denn erhofft? Dass ich schweige, wie er selbst und Starfey, als ich sie fragte welche Schatten sie bei Hogwarts Legacy, The Callisto Protocol und Dying Light besser finden? War eine ganz einfache Frage und deren ehrliche Antwort wahrscheinlich zu ungünstig für die Argumentation. Wer keine Lust auf Argumentation im Technik Thread hat, der soll sich doch bitte wieder in die Twitter Fanboy-Bubble verirren.Er geht im Rahmen des Threadthemas auf technische Punkte eines Spiels ein. Wenn du nichts dazu beitragen kannst, halte dich raus, anstatt die Mühe und Arbeit eines Users so gering zu schätzen.
Da du einen Beitrag später zumindest noch Input gebracht hast, bleibt es bei diesem Hinweis. Generell solltet ihr solche Beiträge sein lassen, da sich User Mühe für ihre Beiträge geben und so eine Reaktion ist dann eher respektlos.
Youtuber sein ist jetzt wohl ein Qualitätsmerkmal. Du meinst wohl Tom von DF, der wie gesagt wohl nicht richtig hingeschaut hat. Einen Beweis, in welcher Form das sein soll, hat er ja im Video nicht geliefert, anders als ich zuletzt, denn ich habe SX+PC an der exakt gleichen Stelle mit PS5 verglichen. Denn wie wir an vielen Beispielen gesehen haben, ist schärfer eben nicht gleich besser. Es ist mir schon klar, wieso ihr all das absichtlich übersieht. Der Großteil in den Comments der Videos findet übrigens die SX/PC Schatten besser, aus gutem Grund. Ich habe hier doch unter anderem Material von eben jenen Youtubern genutzt und meine Argumentation stichhaltig dargelegt, Punkt für Punkt. Ich habe nicht das Gefühl, dass deine Posts irgendetwas davon entkräften konnten. Du hast nicht einmal versucht zu begründen wieso sie technisch besser sind und wieso sie mehr Performance kosten. Was du machst ist aber auf den Boden stampfen und plärren. Nochmal zur Erinnerung um was es geht:Wir haben jetzt mehrere youtuber die sagen,dass die PS5 Version besser ist. Und einen Xbox Fanboy der gegenteiliges behauptet. Wer hat wohl recht?
Die letzten Kommentare der Blauen deuten aber auf Kapitulation in der Sache hin. Und es wird auch nichts mehr mit Wert kommen, da bin ich mir sicher
Die neuen Voxel-Wolken werden schon einiges an Renderbudget benötigen, dazu kommen andere Verbesserungen, weswegen es mich nicht unbedingt verwundert, dass die Auflösung niedriger wird. Ohne Nutzung von neuen Hardware-Features und Anpassung an die Engines, die diverses beschleunigt, lässt sich das kaum ausgleichen, egal ob die PS4 vorher mitgeschleppt wurde. Den Aufwand stecken sie nicht in einen DLC. Sie hätten vielleicht die Auflösung auf 1800p nativ reduzieren können, welches bei vielen Spielen besser aussieht als 4K CB (bezogen auf XoneX und PS4 Pro Vergleiche). Aber das muss nicht zwangsweise für dieses Spiel gelten und der Aufwand für Optimierung könnte größer sein, weswegen sie 4K CB gewählt haben, welches das Target ganz sicher garantiert. Je nachdem wieviele 40fps-mode nutzen, lohnt es sich vielleicht nicht.Frage, da dich ja ausführlichst damit beschäftigt hast.
Von Forbidden West zu Burning Shores hat sich ja das Rendering u.a. Der Wolken geändert, oder auch manch Objekt wie Ruinen an der Küste sind viel detaillierter. Kann es sein, daß sich auf Grund der höheren Anforderungen von BS sich deswegen auch das Upscaling im 40FPS Modus geändert hat? Und in FW es trotzdem nativ war?
Das tolle an dem Modus ist jedoch, dass es dermaßen scharf und gut aussieht, daß man kaum einen Unterschied sieht. Mir sind die Auflösungsmodes teilweise sogar schon fast zu scharf. Hab ich hier lang vor der Diskussion sogar geschrieben![]()