oeN
L07: Active
- Seit
- 11 Aug 2006
Ich beglückwünsche die Sonys zu den konstanten 60fps im Performance Mode (außer in Kämpfen... und Städten... und Cinematics... also nur in hässlichen Höhlen wenn man an die Wand schaut ) . Performance Mode ist 1080p intern upscaled (upsampled mit FSR2?) auf 1440p. Manche Szenen gehen runter auf 30fps, kann wohl nur ein CPU bottleneck sein. Ich vermute bei Starfield auch, sonst hätten sie da ein Performance Mode anbieten können. Headroom um die Auflösung von 4k runterzudrehen ist ja da. Ob gerechtfertigt oder aufgrund schlechten multicore-scaling, wird man bei beiden dann spätenstens in der PC-Version sehen. Ich glaube die Devs von FF16 hätten sich ein Beispiel an Todd Howard nehmen sollen:
Ist aber natürlich nur die Demo, ich glaube aber nicht das SE das stark verbessert.“Fortunately in this one, we've got it running great. It's often running way above that. Sometimes it's 60. But on the consoles, we do lock it because we prefer the consistency, where you're not even thinking about it."