ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich habe ja damals schon den Nebel kritisiert und gesagt der ist da um LoD Probleme zu kaschieren. Aber dass der wirklich innerhalb einer Sekunde auftauchen kann wie bei Minute 4:20, hätte ich in meinen schrecklichsten Alpträumen nicht erwartet:
nLIb2dq.png

yY06DIt.png
NssdhVj.png
Beim DLC wurde er angeblich reduziert, leider nützt das nichts, die pop-ins sind in der Szene direkt nach der obigen trotz der Powah of se SSD grausig (z.B rechts unten ab 4:30 im Video)
Insgesamt mehrmals im Video zu beobachten. Ich dachte das wäre Geschichte nachdem die PS4 abgesägt wurde. In Wahrheit hat sich nicht viel verbessert. Die Wolken sind jetzt statisch und bewegen sich nicht mehr mit dem Wind, die Auflösung sinkt laut ihm im DLC sogar unter 1800p (Checkerboard wohlgemerkt, was ca. 1260p sind). Enttäuschend. Der Endkampf ist aber cool. Bei 7:00 verschmilzt Aloy sogar mit der Maschine :coolface:
 
Süß, neja. Bis die Xbox sowas zu sehen bekommt, vergeht wahrscheinlich wieder ne Generation.

Bin mal gespannt was die Decima Engine dann bei DS2 aus dem Hut zaubert. War ja schon bei DS1 sehr beeindruckend.
Und die Frickler... neja die müssen ständig warten bis Sony was für den PC freigibt - und dann auch noch so verbuggt :isaac:
 
Süß, neja. Bis die Xbox sowas zu sehen bekommt, vergeht wahrscheinlich wieder ne Generation.

Bin mal gespannt was die Decima Engine dann bei DS2 aus dem Hut zaubert. War ja schon bei DS1 sehr beeindruckend.
Und die Frickler... neja die müssen ständig warten bis Sony was für den PC freigibt - und dann auch noch so verbuggt :isaac:
Na ich hoffe doch, dass die Xbox solch einen Nebel nie zu sehen bekommt! Die Weitsicht bei FH5 und FS20 sind schon mal mehrere Generationen über der von HFW. Und bei FH5 sogar in 4k@60fps (DRS). Wenn Sony die Gen nicht komplett abschmieren will, müssen sie wohl auf UE5 wechseln.
 
Wenn doch Sony nur eine anständige SSD verbaut hätte, dann gäbe es auch die Pop Ins bei Horizon BS nicht :(
 
Ich weiß immer noch nicht, wer auf die Idee vor dieser Generation kam, Pop-Ins hätten was mit der SSD zu tun.
 
Forza Horizon 5 & Flight Simulator sind schonmal technisch sehr gut.
The Coalition wird wieder liefern.
Turn10 mit Forza Motorsport sicher auch wieder. Oder ID Software.
Mach dir da mal keine Sorgen.
Ich mache mir keine Sorgen, es ist aktuell eine andere Fraktion die sich Sorgen macht
 
Hier ich, ich weiss es.
Sagen wir mal so, es reimt sich auf "Die Schlauen" und es fällt ihnen gerade auf die Füße.
Epic Games? Tim Sweeney? Gamestar?

Ich komm nich drauf, wer reimt sich auf “Die Schlauen”?
 
Süß, neja. Bis die Xbox sowas zu sehen bekommt, vergeht wahrscheinlich wieder ne Generation.

Bin mal gespannt was die Decima Engine dann bei DS2 aus dem Hut zaubert. War ja schon bei DS1 sehr beeindruckend.
Und die Frickler... neja die müssen ständig warten bis Sony was für den PC freigibt - und dann auch noch so verbuggt :isaac:
:lol: ich fürchte nein, auch wenn es natürlich schön wäre nie checkerboard < 1800p mit popups und Nebel zu bekommen. Aber auch die XBox wird solche Tricks beim ein oder anderen Spiel anwenden, je nachdem welcher Entwickler dahinter steht. Ich hoffe aber ebenfalls dass es auf der Box nicht allzu oft passieren wird.
Stimmt aber auch dass es der PC natürlich besser macht (also wenn die Spiele jetzt nicht gerade von Sony kommen, wie du ja richtiger Weise schon geschrieben hast).
Nur das mit dem Warten verstehe ich nicht?! Wer würde auf Sony Spiele warten und wofür? Macht irgendwie keinen Sinn…
 
Falsch, sie flackern sehr wohl weniger. Beim PC ist es "wahrscheinlich" ein Fehler oder Bug, bei SX aber nicht? Ist es dir nicht selbst zu peinlich?
Frage an dich: Hast du dir die zwei interaktiven Vergleiche mit PCSS angeschaut? Welche findest du besser?
Ne die Flackern nicht weniger, sind einfach weniger detailliert auf der XSX sagt ja auch DF
Interestingly Xbox Series S uses equivalent to the last-gen shadow setting, while Series X takes a step up in quality, but remains a preset below PS5's.

Bei den PC Schatten handelt es sich in der Tat um einen Fehler
 
Ne die Flackern nicht weniger, sind einfach weniger detailliert auf der XSX sagt ja auch DF
Interestingly Xbox Series S uses equivalent to the last-gen shadow setting, while Series X takes a step up in quality, but remains a preset below PS5's.

Bei den PC Schatten handelt es sich in der Tat um einen Fehler
Digital Foundry schreibt auch das die Schatten auf PS5 und Xbox Series X selbst im Vergleich zur Last Gen nur ein nettes Extra sind was die Optik nicht bedeutend verändert.
Still, the shadow, effects and animation upgrades are neat extras even if they don't significantly change the look of the game, while the move to 60fps being much more impactful.
Sprich von Series X zu PS5 noch unbedeutender.
Der Hauptunterschied zur Last Gen liegt bei den 60fps. Das ist der Game Changer und war das Hauptziel vom Upgrade.
Und btw würde mich nicht überraschen wenn die Schatten bei denen im Spiel so oder so keiner einen Unterschied sieht mit einem kommenden Patch angepasst werden. Als ob die Series X daran scheitert :ugly:
 
Zurück
Top Bottom