Switch Fire Emblem Engage

Hab auch die ersten 5 Stunden hinter mir.
Sau geiles Game bisher, die Songs machen gut Laune und Grafik top.

Deutlich besser als Three Houses
mir gefällt es auch megagut :)

geiler Artstyle, coole Charas (ich mag Chloe), epischer Soundtrack, mehr Battles weniger Social... genau das verändert was ich an 3H nicht so gut fand :goodwork:
 
Dito. Rein von den Kämpfen her aber auch der Schlachtfelder (grade später und in NQs) auch klar vor TH. Da sind coole Schlachtfeldarrangements vorhanden mit mehr Sonderfeldern (endlich wieder) und Layouts die spannende Gefechte zulassen.

Rein von Kern her ist es mehr FE als TH und das ist gut so. Bin derzeit auch wieder mit experimentieren, den Skirmishes und NQ abgelenkt. Story in Chapter17.

Count an verlorenene Charas auf 3. Wobei der letzte Verlust auf was fieses in Chapter 12 zurückzuführen ist.

Fans die länger dabei sind werden spielerisch FE E klar mehr schätzen als noch TH damals.

Die Idee alte Charas zu ehren fand ich erstmals etwas i.O aber war auch skeptisch. Funktioniert aber am Ende wirklich gut und sorgt für wohlige Erinnerungen.


Nach wie vor ist die Story nur OK, nettes Beiwerk, hat aber par fetzige Momente. Durchaus ausreichend. Das Fleisch ist nämlich am richtigen Ort.

Dass die Wertungen negativer sind ist schade, da die Essenz hier stärker vorhanden ist als bei TH . Zeigt aber auch, das wohl viele die Reihe erst mit TH für sich richtig entdeckt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Da Elemente gewichtet werden die es so nie benötigt hat (ich aber mochte) und etwas an dem, was FE ausmacht, als plakativ „negativ“ darzustellen versucht.
Zeitgeist ist was tolles.

Hoffe sendet kein falsches Signal, wobei die FE liebhaber da alle gleich ticken und der Tenor der grossen Base da einstimmt, schaut man sich in Foren und Boards um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen bin auch soweit vom neuesten FE begeistert. Einzig allein so mancher Char will mir Designtechnisch überhaupt nicht gefallen, aber gibt ja genug andere Chars dafür.

Generell wegen der Kritik an die Story, naja die ist wirklich nicht das gelbe vom Ei aber fand jetzt die Hauptstory von jedem Titel nach Radiant Dawn relativ mau. Nur die Charaktere in 3H waren generell wirklich gut erzählt, mehr aber auch nicht. Shadows of Valentia mal jetzt nicht mitgezählt da es hier um ein Remake handelt. Dennoch mag ich sie und das Gameplay sowie die Maps sind richtig geil. Eine deutliche Verbesserung zu 3H diesbezüglich.

Bin gerade in Chapter 12 und jetzt wird weitergesuchtet. ^^
 
Bin ich der einzige, der es nicht schafft, die Story weiterzuspielen, weil man alle nebenmissionen mitmachen will? :ugly: ich komme einfach nicht voran. Es kommen immer wieder neue.
 
Bin ich der einzige, der es nicht schafft, die Story weiterzuspielen, weil man alle nebenmissionen mitmachen will? :ugly: ich komme einfach nicht voran. Es kommen immer wieder neue.
Nein.

Unter der woche schaff ich es ja nicht viel zu spielen... 2, 3 kämpfe pro tag sind da aktuell drin. Und ja... kaum habe ich die gemacht, lege ich die switch weg und widme mich dem alltag... mache ich sie wieder an spawnen 2, 3 weitere kämpfe xD

Bin jetzt kapitel 11 und maßlos überlevelt :coolface:

Bekomme quasi keine xp mehr durch storykämpfe xD
 
Mir fällt das Leveln auf Schwer etwas schwierig, da die schwächeren Charaktere halt einfach kacke sind. Muss mal mehr mit den Ringen experimentieren.
 
Mir fällt das Leveln auf Schwer etwas schwierig, da die schwächeren Charaktere halt einfach kacke sind. Muss mal mehr mit den Ringen experimentieren.
Geht mir genau so.

Die Fernkämpfer müssen auf zwei Felder ran, weswegen sie dauernd besiegt werden. Oft bevor sie überhaupt groß was an Exp gesammelt haben.

Und diese Flugreiterin bei ist auch richtig schwach.
 
Geht mir genau so.

Die Fernkämpfer müssen auf zwei Felder ran, weswegen sie dauernd besiegt werden. Oft bevor sie überhaupt groß was an Exp gesammelt haben.

Und diese Flugreiterin bei ist auch richtig schwach.
Chloe? Jo, die ist richtig sinnlos bisher. Spiele mit Permadeath daher ist verrecken lassen keine Option :(
 
Die Fernkämpfer müssen auf zwei Felder ran, weswegen sie dauernd besiegt werden. Oft bevor sie überhaupt groß was an Exp gesammelt haben.

Bogen mit 3 Feldern nutzen und davor ne Mauer bauen, funktioniert klasse. Magier haben bei mir eher selten ein Problem, die können sich ja noch verteidigen.
Magier dreschen gut auf Ritter ein und kommen dann auch öfter mal ohne einen Gegentreffer bis zum Ende der Schlacht.
Bogenschützen im schlimmsten Fall nur bei Maps nutzen, die Flugeinheiten haben, ich hab die Fernkämpfer aber immer dabei und die erste hat das höchste Level meiner Truppe :D

Und diese Flugreiterin bei ist auch richtig schwach.

Chloe ist bei mir ne Glasscanon, aber habe ich eigentlich kein Problem damit, vorallem mit dem Langspeer nicht. Einer meiner Lieblingscharaktere.
 
Bogen mit 3 Feldern nutzen und davor ne Mauer bauen, funktioniert klasse. Magier haben bei mir eher selten ein Problem, die können sich ja noch verteidigen.
Magier dreschen gut auf Ritter ein und kommen dann auch öfter mal ohne einen Gegentreffer bis zum Ende der Schlacht.
Bogenschützen im schlimmsten Fall nur bei Maps nutzen, die Flugeinheiten haben, ich hab die Fernkämpfer aber immer dabei und die erste hat das höchste Level meiner Truppe :D



Chloe ist bei mir ne Glasscanon, aber habe ich eigentlich kein Problem damit, vorallem mit dem Langspeer nicht. Einer meiner Lieblingscharaktere.
bisher sind die Maps was das angeht recht unausgeglichen, finde ich. muss man gucken wie man das ummünzt. Da Meistersiegel aktuell nicht so oft zu kaufen sind und Geld auch ins Spenden fließt muss ich mal schauen wie ich das angehe
 
Ja die ist eine meiner Top 3 auf Schwer. Hab sie nun auch hochgehoben in Greifenklasse.


Generell, schauen dass die „Totschläge“ mit dem Chara erfolgen den ihr leveln wollt. So gehts recht fix. Teleport hilft zum platzieren!
Jo, ist nicht immer so einfach, weil dann teilweise auch so viele Gegner vor ihr auftauchen und ausweichen ist bisher nicht ihre Stärke. :coolface:

Chloe ist ein perfekter Magekiller :awesome:
Hm..tun 5 andere Charaktere mit einem hit :coolface: vielleicht sollt ich ihr mal eine bessere Waffe spendieren. Dank der Verbindung zu Fire Emblem Heroes gab es da etwas geschenkt.
 
Jo, ist nicht immer so einfach, weil dann teilweise auch so viele Gegner vor ihr auftauchen und ausweichen ist bisher nicht ihre Stärke. :coolface:
Ja das stimmt schon. Aber nach dem Angriff kann sie sich ja immer (im selben Zug) zurück ziehen. Oder war das ne Emblem Fähigkeit.
Falls ja, war es eine die man bereits sehr früh hat.

Bin grade unsicher.
 
Hm..tun 5 andere Charaktere mit einem hit :coolface: vielleicht sollt ich ihr mal eine bessere Waffe spendieren. Dank der Verbindung zu Fire Emblem Heroes gab es da etwas geschenkt.

Naja, die anderen halten aber auch nicht so viel aus, wenn man von Magiern umzingelt ist :coolface:
Soldaten und andere Gegner haut die natürlich auch gut um. Die Mobilität ist auch eine der großen Stärken die man unter anderem selbst bei Bogenschützen ausspielen kann. Gehört für mich fest ins Team.
 
Naja, die anderen halten aber auch nicht so viel aus, wenn man von Magiern umzingelt ist :coolface:
Soldaten und andere Gegner haut die natürlich auch gut um. Die Mobilität ist auch eine der großen Stärken die man unter anderem selbst bei Bogenschützen ausspielen kann. Gehört für mich fest ins Team.
Jo, muss wie gesagt mal schauen wie ich die schwächeren Charaktere etwas hochgezogen bekomme. Wird schon irgendwie.
 
Zurück
Top Bottom