PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
flug simulatoren und rennspiele zählen doppelt und starfield ist schon jetzt ein meisterwerk! tja da staunt ihr schlümpfe :banderas: :uglylol:

Die miserablen Flopbox Verkaufszahlen zeigen, dass das eine Menge Menschen ganz anders sehen.

Xbox floppt so vor sich hin und das ist auch gut so.
PS5 US NPD HW:
Jun-22: 277K
Jul-22: 301K
Aug-22: 341K
Sep-22: 494K
Oct-22: 456K
Nov-22: 1328K
LTD as of Nov-22: 10592K

XBX US NPD HW:
Jun-22: 260K
Jul-22: 247K
Aug-22: 251K
Sep-22: 288K
Oct-22: 261K
Nov-22: 730K
LTD as of Nov-22: 8736K
Screenshot-20230122-120746-Chrome.jpg


Auch interessant dürfte die Entwicklung bei Microsoft werden.
Avowed
Reported by Jason Schreier.

Hellblade

Fable

Ex-Fable-developer reported Playground devs struggling with Fable because of lack of experience with RPGs.

6 key leadership people left Playground games

Eidos Montreal roped in as co-developers, similar to Perfect Dark.

State of Decay 3

Playstation 5announcedreleased
Demon's Souls Remake20202020
Miles Morales20202020
Sackboy20202020
R & C Rift Apart20202021
Returnal20202021
Horizon Forbidden West20202022
Gran Turismo 720202022
Last of us Part 120222022
God of War Ragnarök20202022
Xbox Seriesannouncedreleased
Halo Infinite20182021
Horizon 520212021
Starfield2018?????????????
Redfall2021?????????????
Perfekt Dark2020?????????????
Fable2020?????????????
Hellblade2019?????????????
Avowed2020?????????????
Everwild2019?????????????
State of Decay 32020??????????

Aber man muss Microsoft auch mal dafür respektieren, dass die ihre Gamepass fodder einfach Jahre lang durch die Entwicklungshölle ziehen, statt sie nach 2 Jahren einfach einzustampfen. Mittlerweile besteht Xbox nur noch aus Hoffnungen und Luftschlösser xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das so für dich entschieden hast dann ist das okay. für mich sind remakes neue spiele und das spätestens seit 2002 und dem resident evil remake für den gamecube. kommt ja auch niemand auf die idee dass spiel aus der liste der besten GC spiele zu streichen weil es 4 jahre davor dass original auf der ps1 gab.

Sony wird dieses Jahr natürlich auch noch Remaster zu Horizon Zero Dawn und TLOU2 bringen. Das dann als PS5-Knaller verkaufen zu wollen, finde ich dann doch ziemlich verzweifelt.

Ne neue Konsole holt man sich für neue Spielerfahrungen und am Ende der Gen wird sie auch nicht daran bemessen, welche tollen Remaster/Remakes sie hatte.

Am Ende der Gen werden wir über Starfield, Doom Forever, TES 6 und TLOU3 sprechen und nicht über das Dead Space Remake und das Goldeneye Remaster. Hoffe ich zumindest. Denn alles andere wäre ne traurige Entwicklung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben 100mio. Sei nicht so kleinkariert :mad:

Ja, das dauert laut Statistic noch ein paar wenige Jahre :coolface:


Ich rede von PSvr 1 und das hatte nur bisschen über 5 Millionen.

Oh, also doch alleine dort mehrere Millionen. Wer hätte das gedacht? Hast dich informiert?

Hast du nicht geschrieben, du sprachst klar von VR im Allgemeinen, weil es um die Nischendiskussion ging.
Aber jetzt kommt das übliche von dir, deswegen klinke ich mich aus. Keine Lust auf dein Rudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dauert laut Statistic noch ein paar wenige Jahre :coolface:




Hast du nicht geschrieben, du sprachst klar von VR im Allgemeinen, weil es um die Nischendiskussion ging.
Aber jetzt kommt das übliche von dir, deswegen klinke ich mich aus. Keine Lust auf dein Rudern.
Na also.Also alles gut.Sony hofft sicher nicht das PSvr 2 sich plötzlich Millionenfach sich verkauft.Die wissen ja selber das es nische ist
Darauf hast du geantwortet und da sprach ich ausdrücklich von Sony :nix:
 
Darauf hast du geantwortet und da sprach ich ausdrücklich von Sony :nix:

Da sprachst du davon das Sony sich keine Verkäufe in Millionenhöhe erhofft, weil Nische (und Nische ist es nunmal nicht nur, weil Sony). Also denkst du es verkauft sich millionenfach schlechter als VR1.

..ist auch nicht besser. Wie man es dreht und wendet, das war blödsinn.
 
Da sprachst du davon das Sony sich keine Verkäufe in Millionenhöhe erhofft, weil Nische (und Nische ist es nunmal nicht nur, weil Sony). Also denkst du es verkauft sich millionenfach schlechter als VR1.

..ist auch nicht besser. Wie man es dreht und wendet, das war blödsinn.
Du glaubst also PSvr 2 verkauft sich jetzt besser ,trotz weniger PS5 Konsolen als die PS4.Und es ist um das doppelte teurer.
Verstehe 🙄
 
Du glaubst also PSvr 2 verkauft sich jetzt besser ,trotz weniger PS5 Konsolen als die PS4.Und es ist um das doppelte teurer.
Verstehe 🙄

Wenn nicht kann es Sony gleich lassen. Die werden nicht mit weniger hoffen, aber mach du nur.

Kommt jetzt schon die Absicherung, falls es ein Flopp wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird dieses Jahr natürlich auch noch Remaster zu Horizon Zero Dawn und TLOU2 bringen. Das dann als PS5-Knaller verkaufen zu wollen, finde ich dann doch ziemlich verzweifelt.

Ne neue Konsole holt man sich für neue Spielerfahrungen und am Ende der Gen wird sie auch nicht daran bemessen, welche tollen Remaster/Remakes sie hatte.

Am Ende der Gen werden wir über Starfield, Doom Forever und TLOU3 sprechen und nicht über das Dead Space Remake und das Goldeneye Remaster. Hoffe ich zumindest. Denn alles andere wäre ne traurige Entwicklung. :)

für dich wäre es das vielleicht. ich finde remakes sofern sie gut gemacht sind fantastisch. das RE2 remake von 2019 war für mich ein top 5 game der ganzen letzten gen. RE1 remake auf dem GC ist für mich bis heute eines der besten horror spiele überhaupt und ich spreche mit anderen RE fans bis heute darüber wie genial das remake war. RE4R ist mein meisterwartes spiel in 2023. auf die remakes von persona 3, metal gear solid, silent hill 2 und system shock freu ich mich auch wie ein schnitzel und sofern sie gut sind bin ich mir sicher werden die spiele auch noch lange ein thema sein. ein deus ex remake wünsche ich mir schon seit jahren. ich weiß nicht was du gegen remakes hast, für mich ist es einfach geil dass ich die spencer mansion, citadel station oder midgar so sehen kann wie ich mir diese orte damals in meinem kopf ausgemalt habe und nicht nur als pixelbrei. klar sollte es nicht nur noch remakes geben, aber es sollte auch nicht nur sequels geben oder immer nur neue IPs. die mischung machts und meiner meinung nach hat die ps5 eine gute mischung aus sequels, remakes und neuen IP. mainstream spiele wie mainstream-man und god of war und experimenteller kram wie PSVR2, returnal usw :brit:

das horizon zero dawn remake und TLOU2 werde ich mir sogar holen (hab die originale nie gespielt und bin damit wohl die zielgruppe), aber ich kann auch jeden verstehen der die beiden nicht braucht. sehe aber auch kein problem damit dass diese spiele existieren, solange sony noch genug andere sachen bringt ist es doch schön für neukunden für mich dass es diese remaster gibt. gegen eine gears of war 1-3 remastered collection hätte ich auch nichts einzuwenden :brit: :brit:
 
Das könnte man jetzt auf Bildschirme runterbrechen und schon wieder ein Schuh draus ;)
Ich meinte aber schon Situationen wo man seinen Hintern auf einem Stuhl parkt und nicht auf einem gemütlichen Sofa 😊

Mir tut nach 8 Stunden Bürostuhl definitiv der Arsch weh, und da will ich zuhause nicht wieder auf nem Stuhl sitzen 😎
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom