Anime Bleach - Anime der Extraklasse!

Also hab den Anime jetzt auch mal angefangen, damit ich mit dem Manga ebenfalls beginnen kann. 10 Folgen nun gesehen. Wie immer, ist der Start eines Shonen Animes/Mangas immer sehr schwer. Mom noch nicht 100% gefallen dran gefunden. Werde aber die Arc, bis zu den Fillern gucken, dann zu den nicht fillern springen und wieder die Filler überspringen, bis ich dann zum letzten Animefolge gekommen bin, die mit dem Manga zu tun hat. Bleach soll ja auch jede Menge Filler haben. Typisch Pierot, die nix gebacken bekommen.

Also hab den Anime jetzt auch mal angefangen, damit ich mit dem Manga ebenfalls beginnen kann. 10 Folgen nun gesehen. Wie immer, ist der Start eines Shonen Animes/Mangas immer sehr schwer. Mom noch nicht 100% gefallen dran gefunden. Werde aber die Arc, bis zu den Fillern gucken, dann zu den nicht fillern springen und wieder die Filler überspringen, bis ich dann zum letzten Animefolge gekommen bin, die mit dem Manga zu tun hat. Bleach soll ja auch jede Menge Filler haben. Typisch Pierot, die nix gebacken bekommen.

der vorteil bei bleach ist, dass man garnicht merkt wann die filler anfangen, wenn man den manga nicht kennt. die bleach filler sind nämlich eigentlich recht gut. allerdings muss ich sagen, dass bleach leider nach dem ersten arc nachlässt und der rest einfach sehr einheitsbreimäßig wirkt. es fehlt später einfach die frische und es geht irgendwie nurnoch ums aufpowern und darum, eine geheime attacke nach der anderen im kampf auszupacken, anstatt direkt von anfang an ernst zu machen. das soll nicht heißen, dass die story schlecht ist, aber die kämpfe sind teilweise langweilig

IMO

Folge 1-15 --> gut
Folge 15-63 --> Genial³, Best Shonen Ever, OMG, WTF
Folge 63-ca.100 (Filler) --> soso (ersten Filler sind katastrophal schlecht, gegen Ende gibt es aber paar richtig richtig gute Folgen. Mit unter die besten der Serie)
Folge ~100-ca.160 (Arc2) --> Durchwachsen Deluxe. Zum teil richtig richtig geil, aber auch oft lächerlich schlecht und 08/15
Folge 16X-18X (Filler2) --> nicht geguckt
Folge 189?-195 --> mau bis grottig

Zuletzt bearbeitet:
[...]Und genau das finde ich so faszinierend, weil Tite Kubo hier mit der Vorstellungskraft des Zuschauers spielt. Denn sicherlich fragen wir uns alle, wie Ichigo bzw. die Shinigamis allgemein an die Espada rannreichen wollen [...]

.

Nach Folge 197 wissen wir jetzt wie sie rannreichen. Indem alle Espade plötzlich Mörderluschen sind. Meine Fresse was sich der Tite Kubo da für hammerharte Schnitzer leistet ist ja echt net mehr schön.
Bei Bleach war es doch gerade so cool, weil alles logisch war und durchdacht usw.
Aber inzwischen wächseln die Stärkerverhältniss schlicht und ergreifend nach lust und laune, ohne ersichtlichen Grund.
Und die Serie wird ja inzwischen sowas von langezogen. Schrecklich.
+ die total unlustigen slap stick einlagen. Schrecklich².

Bleach ist nur noch ein Schatten seiner selbst und verkommt zum Muster-08/15-Shonen-Einheitsbrei. Wobei man das aktuelle Niveau nichteinmal auf diesem Level einstufen kann.
Man man man, das war mal mein Lieblingsanime...

Welche Stärkeverhältnisse haben sich denn jetzt umgedreht? Das passierte alles doch viel früher, ich sag nur
Menos Grande, die mal einigermaßen gefürchtete Gegner waren
:rofl:

Der Serie war zu Beginn am besten, alles so melancholisch und mystisch, dazu die Musik und die Charaktere sind ja auch geil, auch der
Bounto
Filler war imo gut. Der letzte Filler war imo absolut grottig.

Auch ansonsten ist imo in letzter Zeit alles nur noch eine Verarschung der einst grandiosen Serie. Aber ich freue mich dennoch zumindest noch auf ein paar der kommenden Folgen.

Versteht mich nicht falsch
Hueco Mundo ist nicht so schlecht, aber die Mystik fehlt völlig, Hollows sind arg schwache Wesen und dass die Arrancar durch einen Shinigami befehligt werden zerstört den letzten Rest an Mystik, ich hätte mir Hueco Mundo völlig anders vorgestellt von der Hierachie, mit richtig beängstigenden Monstern, egal auf die nächsten Kämpfe freue ich mich noch, dann mache ich Pause mit dem Anime oder droppe ihn

@RWA: Gut, dass du den Amime guckst, teilweise richtig genial, später kann man sich ja überlegen, ob man weiterschauen will. Die ersten Filler solltest du aber imo mitnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Stärkeverhältnisse haben sich denn jetzt umgedreht? Das passierte alles doch viel früher, ich sag nur
Menos Grande, die mal einigermaßen gefürchtete Gegner waren
:rofl:

Da nam das Unheil seinen Lauf. hehe
Ja auch weiter davor, dass normale Hollow plötzlich zu totel einfalslosem und unsinpieriertem Kanonenfutter verkommen sind.
Erinnern wir uns doch noch an den Anfang wo Rukia MIT ihren Kräften gerade so gegen normale Hollows kämpfen konnte und vor dem Menos hat sie sich ja in die Hose gemacht und jetzt plättet sie sogar einen Espada.

Aber ich meine, was die aus Noitra und siesen Rank 7 Espada gemacht haben. War ja schon komisch genug, dass Ichigo plötzlich ne Chance gegen Grimjow hatte. Trotz Maske. Erinnern wir uns doch an Grimmjows megapownage. Und jetzt kann Zaraki Kenpachi, den Ichigo damals ohne Bankai besiegen konnte plötzlich auf einem Level mit einem Rang 5 Espada kämpfen? lols?
Und Rang 7 wurde von Byakuya ja auch sowas von easy besiegt. Das kann doch rein theoretisch garnicht angehen.
Ichigo mit Banki + Maske stirbt fast gegen Rang 6
Byakuya ohne Maske plättet Rang 7 ohne wirkliche Anstängung. Häh??

Am Anfang hat man doch extra einen Eindruck von den Espadas bekommen, dass sie unendlich stark sind. Alleine Grimmjow wirkte für die Shinigami als unbesiegbar und nur mit der verbotenen Technick konnte man auf einer Stufe mit ihm Kämpfen.
Und jetzt? Jetzt kommen paar Captains nach Hueco Mundo und plätten die einfach so....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht^^ Aber der Sprung ist nicht mehr ganz so drastisch, wie er bei den Hollows war.
Aber wie gesagt, die Espadas kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, seit sie sich von einem Shinigami befehligen lassen ;) Dass Ichigo Zenpachi damals besiegte ist jetzt natürlich irgendwie blöd, da hat man nicht weit genug vorraus gedacht, aber ansonsten passt der Kampf zwischen ihm und Noitra, Zenpachi wurde ja damals als einer der stärksten Shinigami dargestellt. Genauso Byakuya, einer der stärksten Shinigami, der darf ruhig einen Rank 7 Espada pwnen. Naja Logikfehler wird es bei so langen Animes/Mangas wohl immer geben, Dragonball Z lässt grüßen

PS: Kannst du bitte Spoilerkästchen benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt das so nicht vergleichen! ist doch klar das byakua den Rang 7 espada durch sein bankai so leicht ownen konnte.........jeder andere wäre da verzweifelt...aber bei 1millionen messerscharfen "rosenblüten" konnte der klar mit seinen 100 augen nicht mithalten.....gegen jeden anderen shinigamie hätte rang 7 evtl gewonnen.
Alles nur ne frage der technik!
Und ichigo hat damals kenpachi ja auch nicht wirklich alleine besiegt sondern seine kraft ja nur seinem schwert zur verfügung gestellt....ich hab noch den spruch hier ihn erinnerung : lend me your power ichigo.....

Das mit den menos ist auch net komisch: rukia sagte ja das nur jemand auf lieutnantlevel mit den dingern fertig werden kann...hat sich auch nix draqn geändert....sie hatte damals nur so nen schiss weil sie keine kräfte mehr hatte und ichigo (einem menschen) nicht zugeraut hatte einen menos zu besiegen.

Rukia wurde von dem hollow damals nur so fertig germacht weil sie ichigo schützen wollte.

Ich finder der anime ist doch noch recht logisch aufgebaut.
Wartet den noitora kampf erstmal ab....der war im manga wirklich spannend.

ihr könnt das so nicht vergleichen! ist doch klar das byakua den Rang 7 espada durch sein bankai so leicht ownen konnte.........jeder andere wäre da verzweifelt...aber bei 1millionen messerscharfen "rosenblüten" konnte der klar mit seinen 100 augen nicht mithalten.....gegen jeden anderen shinigamie hätte rang 7 evtl gewonnen.
Alles nur ne frage der technik!
Gut, nur würde ich mir unter einem Rang 7 Espada vorstellen, nachdem man klar gestellt hat, dass Ichigo nur wenig schwächer ist als Byakuya, dass dieser locker diese Technik überlebt oder relativ unbeschadet davon bleibt. Ichigo lies sich doch auch nicht von den Klingen besiegen und er hat garkeine Technik benutzt.

Und ichigo hat damals kenpachi ja auch nicht wirklich alleine besiegt sondern seine kraft ja nur seinem schwert zur verfügung gestellt....ich hab noch den spruch hier ihn erinnerung : lend me your power ichigo.....
Ja, auch klar. Aber verrate mir dann, was das Bankai darstellt. Beim Bankai muss man doch eine extreme Verbindung mit dem Schwert aufbauen und dauerhaft mit dem Schwert kämpfen. Erinnern wir uns doch nur, wie Ichigo sein Bankai überhaupt erreicht hat. Also kann man das "mit dem Schwert kämpfen" ja wohl schlecht über das Bankai setzten. Und wer ja schön, wenn das der einzige Logikfehler wäre, aber Kenpachi hat ja auch keine Maske und Noitra ist auch nicht Rang 6, sondern Rang 5. Da stimmt im Grund garnix und nicht nur die eine Sache mit Kenpachi vs Ichigo.

Das mit den menos ist auch net komisch: rukia sagte ja das nur jemand auf lieutnantlevel mit den dingern fertig werden kann...hat sich auch nix draqn geändert....sie hatte damals nur so nen schiss weil sie keine kräfte mehr hatte und ichigo (einem menschen) nicht zugeraut hatte einen menos zu besiegen.
Yep, yep, aber auch hier geht es um das Feeling. Die Menos wurden früher als etwas besonderes dargestellt. Wo selsbt die Captains noch Respekt davor hatten. Jetzt wirken sie weniger Furcheinflösend, wie die Hollows damals. Man hat einfach net das Gefühl, dass die Shinigami plötzlich so stark geworden sind, sondern, dass die Hollows plötzlich alles luschen geworden sind.
Und ändert auch nix an der Tatsache, dass die Menos jetzt Kanonenfutter sind. Und es ändert auch nix an der Tatsache, dass Rukia plötzlich auf Espada Niveau kämpfen kann, obwohl sie nichtmal Leuitnant ist.

Rukia wurde von dem hollow damals nur so fertig germacht weil sie ichigo schützen wollte.
Gut, aber schau dir doch mal an, wie Rukia gegen einen Arrancar gekämpft hat, am Anfang von Arc 2. Völlig mühelos. Und wie normale Hollows lächerlich schwach wirken. Da kömmt es eben unglaubhaft³ rüber, dass Rukia sich von einem stinknormalem Hollow hat lebengefährlich verletzten lassen. Oder besser gesagt, dass diese Rukia plötzlich Espada besiegen kann.

Ich finder der anime ist doch noch recht logisch aufgebaut.
Wartet den noitora kampf erstmal ab....der war im manga wirklich spannend.
Kann sein das der Kampf noch logischer wird. Zumindest ist das und noch vieles andere komplett unlogisch.
Außerdem ist der Manga grundsätzlich besser als der Anime. Zumindest Arc2.

In deinem Beitrag befindet sich aber auch sehr viel Spekulatius. ;)
Ja, ich schau mir die Fakten an, aber vor allem finde ich, dass das Feeling einfach völlig dagegen stimmt.
Wie gesagt, dass faszinierende war ja, dass die Espada so unbesiegbar wirkten. Das wurde uns genommen und die "Begründungen" die, mit unter du gennant hast, klingen zwar nachvolziehbar, sind für mich aber nicht befriedigend.

Also ich finde, dass Byakuya stärker ist als Ichigo. Als die beiden damals gekämpft haben, war es wirklich so, dass er Ichigo nicht ernst genommen hat, da er einfach zu arrogant dafür war. Und ohne seine Maske hätte Ichigo damals nicht gewonnen, selbst mit seinem Bankai. Bei Kenpachi sieht die Sache jedoch schon anders aus. Vom Charakter her ist er ein Typ, der immer 100% gibt - zumindest schätze ich ihn so ein, also da ist es wirklich unlogisch, dass Kenpachi zuerst gegen Ichigo verloren hat und dann gegen Noitora so ein leichtes Spiel hat.

Bei Rukia hätte ich vielleicht eine kleine Erklärung wie es zu ihrer Stärke kommt. Am Anfang hatte sie natürlich ihre Kräfte an Ichigo verloren und war daher lange Zeit ziemlich hilflos gegen normale Hollows. Aber was machte sie davor schon relativ "schwach"? Nun ja, ich denke es war Byakuya. Rukia hatte kein Selbstwertgefühl, da ihr Bruder sie immer mit Verachtung behandelt hat und das hat sich natürlich auch auf ihre Stärke ausgewirkt. Erst als Ichigo sie in Soul Society gerettet hat hat es ihr wohl den Mut gegeben sich voll zu entfalten. Immerhin war sie ja in der Schule einer der talentiertesten Shinigami, also ist es nur logisch, dass sie auch das Zeug dazu hätte mit stärkeren Gegner fertig zu werden.

Also ich finde, dass Byakuya stärker ist als Ichigo. Als die beiden damals gekämpft haben, war es wirklich so, dass er Ichigo nicht ernst genommen hat, da er einfach zu arrogant dafür war. Und ohne seine Maske hätte Ichigo damals nicht gewonnen, selbst mit seinem Bankai. Bei Kenpachi sieht die Sache jedoch schon anders aus. Vom Charakter her ist er ein Typ, der immer 100% gibt - zumindest schätze ich ihn so ein, also da ist es wirklich unlogisch, dass Kenpachi zuerst gegen Ichigo verloren hat und dann gegen Noitora so ein leichtes Spiel hat.

Ehrlich gesagt finde ich den Ichigo der damals im perfekten Einklang mit Zangetsu gefightet hat stärker als den aktuellen. Klingt zwar unsinnig und würd net passen von der logik her das er stärker ist als Bankai/Hollow Ichigo - aber im Fight selbst zumindest im Anime kam Ichigo damals irgendwie stärker rüber, seine Attacken waren vll. langsamer aber sahen deutlich stärker aus, als seine aktuellen Angriffe.

@OWA

Folge 15-63 --> Genial³, Best Shonen Ever, OMG, WTF

Dito,dito - boah zu der Zeit ist einfach jede Folge ein Erlebnis gewesen.

Da nam das Unheil seinen Lauf. hehe
Ja auch weiter davor, dass normale Hollow plötzlich zu totel einfalslosem und unsinpieriertem Kanonenfutter verkommen sind.
Erinnern wir uns doch noch an den Anfang wo Rukia MIT ihren Kräften gerade so gegen normale Hollows kämpfen konnte und vor dem Menos hat sie sich ja in die Hose gemacht und jetzt plättet sie sogar einen Espada.

Ahh.. Vorsicht, dieser Espada ist in Wirklichkeit ja garkeiner und er wird auch nur durch zufall geschlagen, außerdem war es absolut knapp, ich glaube da war mehr Glück als Können im Spiel. Wir sehen also: low Lvl Espada der zu sicher war zu gewinnen...

Espada Nummero 5 ist geschwächt durch die Angriffe zuvor, Kenpachi ist absolut unversehrt, außerdem kämpfen beide mit purer Gewalt und der Espada hat seine Waffe noch nicht freigesetzt, also abwarten...

Der Espada Irre(der Forscher) muss ja wohl gegen unsren irreren Captian verlieren, alles andere wäre unlogisch. Immerhin ist auch er, wie er selbst zugegeben hat, eigentlich nur ein Espada weil er seine Hausaufgaben immer so fleißig macht.

Ichigo vs. Grimjow: Der Kampf endete sehr knapp zu Ichigos Gunsten, warum er genau seine Maske so lange aufrecht halten konnte, ist zwar etwas rätselhaft, aber man kann wohl annehmen, dass es daran liegt, dass er sie immer besser unter Kontrolle hat, je mehr er sie einsetzt.

Und Rang 7 wurde von Byakuya ja auch sowas von easy besiegt. Das kann doch rein theoretisch garnicht angehen.
Ichigo mit Banki + Maske stirbt fast gegen Rang 6
Byakuya ohne Maske plättet Rang 7 ohne wirkliche Anstängung. Häh??

Hast doch aufgepasst oder nicht? Bei den Espada sind teilweise deutliche Sprünge zwischen den Rängen, ein Rang 7 kann sehr wohl bis zu halb so stark oder noch schwächer als ein Rang 6 Espada sein! Es gibt da keine fixen Einteilungen, ich denke Ichigo hätte den genauso fix erledigt, wobei ich sogar finde, dass der dem Byakuya ordentlich zugesetzt hat für sein Level, aber das lag auch wieder an seiner achtlosigkeit...

Am Anfang hat man doch extra einen Eindruck von den Espadas bekommen, dass sie unendlich stark sind. Alleine Grimmjow wirkte für die Shinigami als unbesiegbar und nur mit der verbotenen Technick konnte man auf einer Stufe mit ihm Kämpfen.
Und jetzt? Jetzt kommen paar Captains nach Hueco Mundo und plätten die einfach so....

Also mich würde alles andere wundern. Meinst du die Captians haben geschlafen die ganze Zeit als sie sich auf diesen Angriff vorbereitet haben? Während Ichigo eben seine Hollow Maske trainiert hatte...

Ahh.. Vorsicht, dieser Espada ist in Wirklichkeit ja garkeiner und er wird auch nur durch zufall geschlagen, außerdem war es absolut knapp, ich glaube da war mehr Glück als Können im Spiel. Wir sehen also: low Lvl Espada der zu sicher war zu gewinnen...

Warum so viel Spkulatius? Nimm dann den Kampf gegen diesen Arrancar zuvor, den sie easy besiegen konnte. Aber jetzt kommt bestimmt das Argument, dass Rukia ja sicherlich die ganze Zeit trainiert hat...
Espada Nummero 5 ist geschwächt durch die Angriffe zuvor, Kenpachi ist absolut unversehrt, außerdem kämpfen beide mit purer Gewalt und der Espada hat seine Waffe noch nicht freigesetzt, also abwarten...
Und das erklärt, warum Kenpachi mit Binde, ohne Maske einen höheren Espada gleichwertig ist, obwohl vorher mehr als klar gezeigt wurde, dass Ichigo stärker ist als Kenpachi!!

Der Espada Irre(der Forscher) muss ja wohl gegen unsren irreren Captian verlieren, alles andere wäre unlogisch. Immerhin ist auch er, wie er selbst zugegeben hat, eigentlich nur ein Espada weil er seine Hausaufgaben immer so fleißig macht.

Nur, weil er durch fleiß so stark geworden ist ist er nicht stark? HäH??

Ichigo vs. Grimjow: Der Kampf endete sehr knapp zu Ichigos Gunsten, warum er genau seine Maske so lange aufrecht halten konnte, ist zwar etwas rätselhaft, aber man kann wohl annehmen, dass es daran liegt, dass er sie immer besser unter Kontrolle hat, je mehr er sie einsetzt.
Der Ichigo vs. Grimmjow Kampf ist ja auch noch halbwegs nachvollziehbar.

Hast doch aufgepasst oder nicht? Bei den Espada sind teilweise deutliche Sprünge zwischen den Rängen, ein Rang 7 kann sehr wohl bis zu halb so stark oder noch schwächer als ein Rang 6 Espada sein! Es gibt da keine fixen Einteilungen, ich denke Ichigo hätte den genauso fix erledigt, wobei ich sogar finde, dass der dem Byakuya ordentlich zugesetzt hat für sein Level, aber das lag auch wieder an seiner achtlosigkeit...
Und? Das erklärt warum Ichigo trotz Maske einen harten Kampf hatte wogegen Byakuya ohne Maske praktisch garkeine Mühe hätte/hatte??
Selbst wenn Espada 7 halb so stark wäre, würde es keinen Sinn machen. Und selbst wenn man so viel spekuliert bleibt es ein total unbefriedigendes gefühl, weil das feeling das aufgebaut wurde dadurch völlig zerstört wird.

Also mich würde alles andere wundern. Meinst du die Captians haben geschlafen die ganze Zeit als sie sich auf diesen Angriff vorbereitet haben? Während Ichigo eben seine Hollow Maske trainiert hatte...
Klar, die Captains, die tausende von jahre leben sind plötzlich über den winter doppelt so stark geworden. einfach so.
ich hab ne andere theorie. die espada lagen die letzten wochen nur noch auf der sofa und haben chips in sich hineingefuttert oder sie haben ne dicke hueco mundo party gegeben, wo sie wochenlang nur gesoffen haben. das würde dann erklären, weshalb auch die menos und die normalen hollows plötzlich so luschig sind. :P
das klingt jetzt vielleicht härter wie es gemeint ist. ich will mich net lustig machen, sondern nur zeigen, dass man sich so praktisch alles einreden kann. das kann aber nicht der sinn der serie sein.

Und wie gesagt, es geht um das feeling, das die espada was besonderes dargestellt haben. und genau das wurde völlig unbefriedigend von uns genommen.

Der espada 7 hat doch ordentlich schaden angerichtet, mehr als hätte sein dürfen finde ich. Kenpachi wächst an seinem Gegner und der ist in dem fall wie gesagt auch noch geschwächt.

Die Espada sind sicher was besondres, ich mein die kämpfen auf Captian Niveau, aber schau mal genauer hin, die Espada sind letztlich wohl schwächer als die 3 Shinigami die die Soul Society verraten haben! Wäre doch schlimm wenn sie jeden Captian so leicht wegfegen könnten, da wäre die Logik dann auch im Argen...

Hinzu kommt, dass ich denke, dass die Captians nicht zu letzt wegen ihrer Stärke dieses Level haben, sondern auch wegen ihrer Erfahrung im Kampf und allgemein, denn du sagst es, da haben diese deutlich mehr als die Espada zu bieten, das dürfte fest stehen. Und in wievern die Captians stärker werden ist auch schwer zu sagen, du hast nur den Ausgangswert von der ersten Schlacht gegen Ichigo, und ja, er sah da deutlich fitter aus als jetzt mit der "mächtigen" Maske(wobei er kurzzeitig ja in Hollowgestalt kämpfte und so überhaupt alle Captains in seinem Weg losgeworden ist), dennoch ist diese noch lange nicht voll ausgereizt.

Was mich etwas stört ist aber Ishida, der gute ist für meinen Geschmack viel zu schwach, der Chad kanns auch grademal mit nem Ex-Espada aufnehmen und das auch nur mit müh, not und glück. Und warum Rukia gewinnt haben wir ja gesehen, das war einfach ne Menge Glück, außerdem liegt auch sie halbtot am Boden, der kampf war schon ok so...

Ja, hast ja auch irgendwo recht, will ich ja alles garnicht abstreiten, aber einige Dinge sollte man sich nochmal vor Augen führen.

1. Ichigo hat damals ohne Bankai auf gleichem Niveau gekämpf wie Kenpachi mit Augenklappe. Und ich rede hier nicht vom Ausgang des Kampfes.

2. Ichigo mit Bankai war stärker als Byakuya mit Bankai. Erst duch die zweite Stufe bzw. Form des Bankais war Byakuya stärker!
Und darauf hat man gesehen, dass Ichigo mit Maske deutlich stärker ist als die zweite Stufe von Byakuyas Bankai.

Das sind alles Fakten, frei von Spekulation.

Da gibts aber einen feinen Unterschied was die Maske betrifft. Das erste mal war es nicht Ichigo selbst der die Maske kontrollierte, sondern die Maske die ihn kontrollierte! Ich glaube seine Maske ist noch immer schwächer als er damals war als sie ihn kontrollierte. Immerhin kennt er sie noch nicht so gut wie sie sich selbst, dass sie ein eigenleben hat wissen wir ja mittlerweile.

Wo wir dann wieder beim Punkt sind, dass Ichigo mit seiner schwächeren Maske einen Rang 6 Espada vernichten konnte, da ist es nur naheliegend, dass Byakuya mit dem Rang 7er der vielleicht nur halb so stark ist wie Grim Jow den Boden wischt!

Zu Ken Pachi, tja das wird komplizierter zu erklären. Was man aber schon im Kampf mit Ichigo feststellen konnte, war, dass er je mehr verwundet(was auch in der aktuellen folge der irre captain *name nicht einfällt* meinte) um so stärker wird. Ichigo konnte ihn damals nur knapp bezwingen und auch nur durch hilfe seines Bankai. Kenpachi hat vorallem verloren, weil er nicht mit Ichigos geschwindigkeit mithalten konnte(wenn ich mich recht erinnere).

Jetzt kämpft er aber gegen einen Espada, der nicht unbedingt der schnellste ist, sondern auch lediglich auf Bruteforce vertraut und bislang sieht es eben sehr ausgewogen aus. Wenn nicht sogar danach, dass Ken das zeitliche segnen wird, sollte der Espada5 seinen "bankai" zünden...

Vielleicht seh ichs nur als logisch an, weil ich einfach von Captian Level Kämpfern erwarte, dass sie zumindest gleichauf mit Espada kämpfen können, aber irgendwie finde ich die kämpfe bislang doch logisch, man sollte nicht nur Ichigo als einzigen Maßstab für die Kräfte der verschiedenen Captians nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kenpachi hatte Ichigo sein Bankai noch garnet, von daher hatte er da auch keinen allzubesonderen Speed. Aber mit der Power von Zangetsu hat er den Fight gewinnen können, er hatte halt mehr Vertrauen in sein Schwert als Ken. Finde immernoch das Ichigo in dem Fight am stärksten gewesen ist - wenn auch nur für kurze Zeit.
Wo wir dann wieder beim Punkt sind, dass Ichigo mit seiner schwächeren Maske einen Rang 6 Espada vernichten konnte, da ist es nur naheliegend, dass Byakuya mit dem Rang 7er der vielleicht nur halb so stark ist wie Grim Jow den Boden wischt!

WTF - glaub du unterschätzt Byakuya gewaltig. Hätte er von Anfang an Ernst gemacht bzw. sein Bankai genutzt wäre auch Hollow Ichigo jetzt Geschichte.

Also ich habe jetzt 50 Folgen zu Belach gesehen. Sind etwa bei Chapter 120 und mehr. Was ich mom sagen kann, ist, dass der Anime bzw. die aktuellen Szenen wirklich burnen. Kenne echt kaum ein Manga/Anime der so schnell startet und so schnell einen Höhepunkt erreicht. Alles mom ist echt hammer und es macht teilweise echt süchtig.

Aber genau da seh ich auch das Probelm mom. Die Kraftlevels werden von Folge zu Folge immer heftiger und tweilweise sind diese dann gar nicht mehr nachvollziehbar. Die Hauptmänner wurden am Anfang als etwas besonderes vorgestellt. Nach dem Itchi Vs. Ken Fight, war das meiner Meinung nach nicht mehr so.

Mir ist auch aufgefallen, dass Tite immer wieder das selbe Schema benutzt. Itchi wird fast tot geschlagen, im Unterbewusstsein muss er Rukia retten, steht dadurch wieder auf und erhält einen Poweruo. Ist mir meine ich schon mind. 2 mal aufgefallen (gegen Renji und Kenpachi). Zwar wirkt das alles echt cool und so. Aber finde genau diese Powerups könnten den weiteren Verlauf der Serie (den ich bis hier noch nicht kenne) wohl killen. Ich habe den Manga dann einfach weiter verfolgt. Was danach kommt, burnt wohl das, was ich bis jetzt gesehen habe noch einmal weg. Das bedeutet, die Powerups werden noch heftigter (Bankai).

Alles schön und gut. Aber das wird dann irgendwann einfach zu heftig für die Serie. Ich habe auch schon ein wenig mitbekommen, dass die Powerups Richtung SSJ gehen. Tite Kubo hätte direkt erst mal ein Limit setzten sollen. Stattdessen habe ich das Gefühl, lässt er fast alles in der ersten (genialen) Arc raus.

Mom Gefallen mir ehrlich gesagt die Fights auch noch nicht. Beispiel: Itchi greift an, Gegener weicht aus. Gegner greift an (Es ist immer nur ein Angriff) Itchi wird getroffen. Und so weiter. Es gibt keine "echten" Duelle mom. Unter einem Duell verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes.

...mom ist Byakuya echt der heftigste, meiner Meinung nach. Der Kerl sieht Designtechnisch nicht nur Elite, er ist auch noch so stark wie er tut. Mom mein lieb. Chara. Kenpachi...seine Stimem erinnert mich an die Stimme von Dr. House (ger dub). Und der Gechillte Hauptmann (Name vergessen, hat Chad gepwned) ist auch sehr cool. Der kleene Hauptmann...hat er vielleicht die Stimme von Naruto? Muhaha Ishida hat die Stimme von Sasuke. xD

Der Humor im Anime ist teilweise echt der Hammer. Die Reaktionen, die Aktionen mancher Charas sind so dumm und lächerlich, dass es wieder lustig ist.

Für nen Shonen ist der Start echt heftig. Okay, die ersten 10 Folgen sind nicht so der Hammer. Danach gehts richtig los. Bin dann mal auf das Ende der Arc gespannt. Hoffe manche können meine Kritikpunkte nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts aber einen feinen Unterschied was die Maske betrifft. Das erste mal war es nicht Ichigo selbst der die Maske kontrollierte, sondern die Maske die ihn kontrollierte! Ich glaube seine Maske ist noch immer schwächer als er damals war als sie ihn kontrollierte. Immerhin kennt er sie noch nicht so gut wie sie sich selbst, dass sie ein eigenleben hat wissen wir ja mittlerweile.

Das ist wohl das mit abstand nebensächlichste am Problem

Und nochmal:

1. Ichgio Bankai > Byakuya Bankai
2. Ichigo Bankia + Maske >>> Byakuya Bankai
3. Ichigo fast tot, Byakuya easy chillig (nach Banakai)

Zu Ken Pachi, tja das wird komplizierter zu erklären. Was man aber schon im Kampf mit Ichigo feststellen konnte, war, dass er je mehr verwundet(was auch in der aktuellen folge der irre captain *name nicht einfällt* meinte) um so stärker wird. Ichigo konnte ihn damals nur knapp bezwingen und auch nur durch hilfe seines Bankai. Kenpachi hat vorallem verloren, weil er nicht mit Ichigos geschwindigkeit mithalten konnte(wenn ich mich recht erinnere).
Hatte nix mit Geschwindigkeit zu tun. War ein reines Power-Kräftemessen. Und selbst wenn, ist wiedermal spekultaion³.
Wie gesagt, Fakt ist und bleibt nunmal, dass Ichigo ohne Bankai auf einem Level mit Kenpachi kämpfen konnte. Und wenn man schon mit Spekulationslogik kommt, dann ist es sogar logischer, dass Ichigo ohne Bankai stärker war als Kenpachi. Sonst hätte dieser sich nicht genötigt gefühlt seine Binde abzunhemen

Jetzt kämpft er aber gegen einen Espada, der nicht unbedingt der schnellste ist, sondern auch lediglich auf Bruteforce vertraut und bislang sieht es eben sehr ausgewogen aus. Wenn nicht sogar danach, dass Ken das zeitliche segnen wird, sollte der Espada5 seinen "bankai" zünden...
Ja, Brutforce hin oder her. Ein Rang 5 Espada der ja theoretisch doppelt so stark sein kann wie Grimmjow (ich benutze mal deine Argumente) kann doch nicht ernstaht Probleme gegen einen Kämpfer haben, den Ichigo ohne Bankai und geschweige denn Maske besiegen konnte.
Nehmen wir doch mal Ulquiorra. Der ist nur einen Rang über Noitra und den hat Ichigo mit Maske + Bankai kaum verletzen können.

Vielleicht seh ichs nur als logisch an, weil ich einfach von Captian Level Kämpfern erwarte,
Dann hätten sie bei der Vorstellung der Espada, net so nen Eindruck machen sollen, sie wären unbesiegbar. Als Grimmjow damals in die Stadt kam und mit Ichigo und Rukia kurzen Prozess machte.

dass sie zumindest gleichauf mit Espada kämpfen können, aber irgendwie finde ich die kämpfe bislang doch logisch, man sollte nicht nur Ichigo als einzigen Maßstab für die Kräfte der verschiedenen Captians nehmen.
Habe ich das? Es gibt zig andere Beispiele, weshalb hier logisch gesehen nix mehr stimmt.
Sasuke schrieb:
WTF - glaub du unterschätzt Byakuya gewaltig. Hätte er von Anfang an Ernst gemacht bzw. sein Bankai genutzt wäre auch Hollow Ichigo jetzt Geschichte.
One Winged Angel schrieb:
. Ichigo mit Bankai war stärker als Byakuya mit Bankai. Erst duch die zweite Stufe bzw. Form des Bankais war Byakuya stärker!
Und darauf hat man gesehen, dass Ichigo mit Maske deutlich stärker ist als die zweite Stufe von Byakuyas Bankai.

Und ich frage mich wie du zu dieser Annahme kommst? Der Anime spricht eigentlich eine klar Sprache.

Zurück
Top Bottom