Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

sehr gutes video, das zeigt warum big tech wahrscheinlich schon in naher zukunft von der politik zerschlagen wird.

 
Ohne das Video gesehen zu haben aber wäre doch sicherlich kein Nachteil falls man dann selber Aktien eines weiteren Unternehmens, welches (vermutlich) separat an der Börse gelistet wird, erhält oder übersehe ich hier etwas gravierendes?

Falls z. B. AWS separat an die Börse kommt oder Waymo bzw. YouTube bin ich als Amazon bzw. Alphabet Investor doch nicht im Nachteil.

Eure Meinungen würden mich aber sehr gerne interessieren, vielleicht ist das auch zu einfach gedacht.
 
Ohne das Video gesehen zu haben aber wäre doch sicherlich kein Nachteil falls man dann selber Aktien eines weiteren Unternehmens, welches separat an der Börse gelistet wird, erhält oder übersehe ich hier etwas gravierendes?

Falls z. B. AWS separat an die Börse kommt oder Waymo bzw. YouTube bin ich als Amazon bzw. Alphabet Investor doch nicht im Nachteil.

Afaik war ja zb. auch Rockefeller nach der zerschlagung seiner Unternehmen, reicher als vorher. Wäre also gut möglich.
 
Ohne das Video gesehen zu haben aber wäre doch sicherlich kein Nachteil falls man dann selber Aktien eines weiteren Unternehmens, welches (vermutlich) separat an der Börse gelistet wird, erhält oder übersehe ich hier etwas gravierendes?

Falls z. B. AWS separat an die Börse kommt oder Waymo bzw. YouTube bin ich als Amazon bzw. Alphabet Investor doch nicht im Nachteil.

Eure Meinungen würden mich aber sehr gerne interessieren, vielleicht ist das auch zu einfach gedacht.
darum geht es in dem video nicht. wenn du in big tech investierst würde ich mir das video anschauen. lohnt sich.
 
Google ist ja ein gutes Beispiel, die haben über ihr Werbegeschäft mit Android + youtube + Suchmaschine nahezu eine Monopolstellung. Das Cash, das reinkommt, verplempern sie aber in Projekten, die sie wie niemand anderes wieder einstellen müssen. Gleichzeitig verwässern sie den Anteil der Aktionäre, indem sie dauern neue Aktien ausgeben, um ihre Mitarbeiter zu beteiligen. Das geht soweit, dass eine "Würstchenbude" wie Texas Roadhouse das bessere Investment gewesen wäre, obwohl Googles Geschäftsmodell fast beliebig skaliert und sie mit den besten Mitarbeitern und ihrem Cashflow theoretisch alles umsetzen könnten. Finanziert wird dieses Gebahren dann indirekt von denen, die um "Googles Infrastruktur" nicht herumkommen.

Um zur Würstchenbude zurückzukommen:

Wer Weihnachten 2012 in Texas Roadhouse investiert hat, hat 448% Rendite (inkl. Dividenden) gemacht. Die persönliche Dividendenrendite liegt heute bei 10,2% p.a. Wer zum gleichen Zeitpunkt in Alphabet investiert hat, hat 409% Rendite gemacht und kriegt keine Dividende.

Ich seh's aber positiv, wenn man solche Renditen mit einer Restaurantkette hinbekommen kann, dann gibts immer lohnende Investments, egal wie das Umfeld gerade aussieht. Und Google finde ich dennoch interessant :goodwork:
 
Wer Weihnachten 2012 in Texas Roadhouse investiert hat, hat 448% Rendite (inkl. Dividenden) gemacht. Die persönliche Dividendenrendite liegt heute bei 10,2% p.a. Wer zum gleichen Zeitpunkt in Alphabet investiert hat, hat 409% Rendite gemacht und kriegt keine Dividende.
MS Kurs 2012: ca 20,-- Amazon Kurs 2012: ca. 6,60, Tesla Kurs 2012: ca. 1,70 oder der Bitcoin Kurs 2012: ca. 10,-- hättest du da investiert, hättest du mehr Rendite als bei deinen beiden genannten zusammen ... komischer Vergleich von dir, was wolltest du damit sagen?
Davon abgesehen ist Alphabet ist jawohl das deutlich stabilere Invest als der Texas Frittentempel.
 
MS Kurs 2012: ca 20,-- Amazon Kurs 2012: ca. 6,60, Tesla Kurs 2012: ca. 1,70 oder der Bitcoin Kurs 2012: ca. 10,-- hättest du da investiert, hättest du mehr Rendite als bei deinen beiden genannten zusammen ... komischer Vergleich von dir, was wolltest du damit sagen?
Davon abgesehen ist Alphabet ist jawohl das deutlich stabilere Invest als der Texas Frittentempel.
Dass Alphabet trotz guter Ergebnisse zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, trotz "Bigtech Mythos".
 
Ich kauf einfach weiter meine 8000 Aktien jeden Monat.

65 World
20 em IMI
15 world small cap

Prognosefrei ist sorgenfrei

Ich hoffe, dass ich zum Ende des Jahres das erste mal sechsstellig bin im Depot.
 
1. war das lustig
2. er ändert sich auch nicht und hat ja sogar gedroht mich und andere bloßzustellen.

also tu mir einen gefallen und hör auf ihn hier als opfer darzustellen.

Diesen Witz habe ich seit gestern schon Dutzendfach auf Twitter gelesen.

Nur haben es alle anderen mit Selbstironie auf die eigenen Positionen bezogen.

Du bist etwa genauso lustig wie ein Oliver Pocher.
 
Viel nerviger ist grad, dass vor meiner Sparplanausführung wieder alles hochgeht. War zwar zu erwarten nach dem Tax Loss Selling, aber die 3%+ bei Airbnb schmecken mir gerade gar nicht. :D
 
Viel nerviger ist grad, dass vor meiner Sparplanausführung wieder alles hochgeht. War zwar zu erwarten nach dem Tax Loss Selling, aber die 3%+ bei Airbnb schmecken mir gerade gar nicht. :D
wann ist deine sparplanausführung? US börse etc. macht ja erst morgen auf.
 
Wie ist eure Meinung zu Brokeraktien? Ich bin ja mit Lang & Schwarz auch unter die Räder gekommen und liege noch sehr hoch mit dem Einstiegspreis (glaube um die 28€). Überlege im ersten Quartal hier auch nachzukaufen. Denen hängt auch ein wenig die CumEx-Sache bzw. ein Verfahren aus ich meine 2014 oder 2015 nach.

Ein Vorstandsmitglied wurde im letzten Jahr auch entlassen und neu besetzt.

Das Geschäft scheint ansonsten ja durchaus gut zu laufen.

Was meint ihr? Nachkaufen oder halten? Hab knapp 70% Verlust aktuell, verkaufen werde ich nicht. Kann auch über Jahre Dividende kassieren.
 
Hatte auch darüber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden weil ich die Befürchtung hatte, dass sich Aktien in dem Bereich wie ein "gehebeltes Index Investment" verhalten könnten, sprich in guten Zeiten geht es übertrieben weit hoch, und in der Krise übertrieben weit runter. Jetzt nachzulegen könnte aber interessant sein um die Erholung mitzunehmen, wenn sie denn kommt. Ich schiele eher auf einen guten Preis bei Indexanbietern wie MSCI/Nasdaq oder ggf. bei Vermögensverwaltern wie Blackrock.

Wollte gerade mal fix in den Aktienfinder schauen was der zu L&S sagt, ist dort aber leider nicht (mehr?) verfügbar. KGV und Dividendenrendite sehen aber auf den ersten Blick ganz attraktiv aus, wenn sie den payout stemmen können vllt. gar nicht schlecht :p
 
Zurück
Top Bottom