PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Also ich zock grade auch auf Switch mit KHörer (Sony :p ) und finds einfach grandios.Sound(track) also perfekt. Im HH.

Parallellä auf der PS5 (digi Version), da Spiele ich auf Schwer. Bin richtig überrascht wie gut aber der Switch Port ist, Hauptgrund war ja auch mit dem Kauf zu zeigen, dass da auch Fans sind und um die Nebenmissionen alle da zu clearen.

Ist also wirklich empfehlenswert für HH. Läuft genial.
Auf der anderen Seite halt die FPS und das 5.1 (im HH), aber genau dafür kann ich ja am TV spielen mit der anderen Fassung. Beide haben ihre Vorzüge. Ein Plus für die PS5 Version sind noch die Sequenzen. Klar, man kann die Switch docken. Aber am TV selber gibts halt wahrlich bessere und schönere(!) Alternativen.

Nun kommt aber noch ne „dumme“ eigene Sache. Und das ist wirklich dieser Faktor Nostalgie und Schwelgen in Erinnerungen, als ich damals halt dieses Game auch HH gezockt habe.

Man macht mit keiner Fassung was falsch, Square aber hat mit dem Port wirklich gutes geleistet. Da zieh ich gern den Hut.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt durch.
Ich hatte es zwar schon damals mehrfach auf der PSP durchgespielt, aber auch jetzt im Remaster für Switch hat es mich wieder bis zum Schluss gefesselt.
Immer noch eines der besten Videospiele aller Zeiten für mich, welches mit Zack den wohl charismatischsten Charakter ever hat.

Also ich zock grade auch auf Switch mit KHörer (Sony :p ) und finds einfach grandios.Sound(track) also perfekt. Im HH.

Paralell auf der PS5 (digi Version), da Spiele ich auf Schwer. Bin richtig überrascht wie gut aber der Switch Port ist, Hauptgrund war ja auch mit dem Kauf zu zeigen, dass da auch Fans sind und um die Nebenmissionen alle da zu clearen.

Ist also wirklich empfehlenswert für HH. Läuft genial.
Auf der anderen Seite halt die FPS und das 5.1 (im HH), aber genau dafür kann ich ja am TV spielen mit der anderen Fassung. Beide haben ihre Vorzüge. Ein Plus für die PS5 Version sind noch die Sequenzen. Klar, man kann. Die Switch docken. Aber am TV selber gibts halt wahrlich bessere und schönere(!) Alternativen.

Nun kommt aber noch ne „dumme“ eigene Sache. Und das ist wirklich dieser Faktor Nostalgie und Schwelgen in Erinnerungen, als ich damals halt dieses Game auch HH gezockt habe.

Man macht mit keiner Fassung was falsch, Square aber hat mit dem Port wirklich gutes geleistet. Da zieh ich gern den Hut.
Gerade die videosequenzen find ich auf dem größeren pc bildschirm eher meh. Man merkt deutlich, dass die hochgerendert sind, nicht neu gemacht.

Die ganzen artefakte sieht man auf dem switch bildschirm natürlich auch nicht ^^

So, bin jetzt durch.
Ich hatte es zwar schon damals mehrfach auf der PSP durchgespielt, aber auch jetzt im Remaster für Switch hat es mich wieder bis zum Schluss gefesselt.
Immer noch eines der besten Videospiele aller Zeiten für mich, welches mit Zack den wohl charismatischsten Charakter ever hat.
Weißt du ob man Stats in einem neuen Run mit übertragen kann?

Die Switch Version im TV Mode ist grandios und gehört mit zu den besten Ports. Da jetzt künstlich was zu konstruieren absolut zum schmunzeln! :uglylol:

uhh große Gameplay Änderung
Das mit dem Bustersword und das man die eine Haltung quasi leveln kann, finde ich sehr erfrischend anders

Was haben diese Final Fantasy Spiele nur an sich, das mich immer wieder in kürzester Zeit zur Begeisterung bringt und mich sofort an den Bildschirm fesselt?
Nun, ich kanns gar nicht richtig erklären, sei es Fanboy-Geschwärme oder verklärte Nostalgie, möglicherweise auch die momentane winterliche Weinachtstimmung ... egal, Hauptsache es funktioniert 8)
Und das tut es mal wieder, verlässlich ^^
Optisch ist es locker das schönste PsP-Remake aller Zeiten(möchte auch mal übertreiben 8). Super sauber und Knackscharf, finde ich vorallem die Monster sehr gut gelungen im aufgepeppten Look, echt nice.
Aus einem kurzen Anspielen wurden gleich mal knappe 8h.
Spiele auf Schwer, dachte mir probierste mal aus, und komme gut damit zu Recht, muss aber auch sagen das durch die wesentlich bessere Steuerung, als noch auf PsP, das ganze fast zu "Kontollierbar" wirkt, wodurch es sich für mich deutlich leichter als in meiner Erinnerung früher anfühlt.
Na, egal es macht mir jedenfalls mächtig Laune, mehr kann man nicht wollen.

Und da bin ich auch wieder durch. Werde mich die Tage noch an den NG plus machen.
War echt überrascht was ich alles vergessen hatte xD (eigentlich alles nach Nibelheim)

War sehr cool.

Dachte aber bis zum Schluss, dass Square Enix
vielleicht noch den ein oder anderen Hint (bzgl. Rebirth) eingebaut hat, besonders nach den Credits ^^
aber was solls, ist natürlich nicht wild.

Das Game an sich war einfach wieder Klasse. 9/10- wie damals ;)

Ich glaube es wäre mal wieder Zeit für das Original :love:

Jetzt spiele ich Crisis Core und mir ergeht es wie euch 😅 mega bock auf das Original, danach nochmal das Remake und Yuffie DLC (was noch offen ist). Dabei wollte ich so viel anderes spielen im Urlaub 😒

Vor allem weil der Übergang nach den Credits von Reunion zum FF 7 Original einfach perfekt ist ^^
Habe ich damals glaube ich auch so gemacht : D

Dann das Remake- klingt schon sehr nice

Vor allem musst du unbedingt den Yuffie DLC nachholen- der ist einfach hervorragend. :goodwork:

Zurück
Top Bottom